Cassandra71 schrieb:Wen genau meinst du damit?
Ich meine damit vor allem den Freundeskreis und die Familie von BT aber auch teilweise Personen hier im Forum. Ich will damit aber niemanden persönlich angreifen.
Es steht ja völlig außer Frage das CB getötet wurde. Strittig ist ja im Grunde für manche nur ob BT der Täter ist.
Die Frau wurde mit 24 Schlägen erschlagen.
Das ist so eine grausame Art und Weise aus dem Leben zu scheiden die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde.
Aus Sicht der Familie gibt es doch 2 Opfer.
BT UND CB.
Selbstverständlich ist CB nicht mehr am Leben, nur ist mir zumindest nicht bekannt das es für sie großartige Öffentliche Bekundungen von Trauer gegen hätte.
Womöglich habe ich diese übersehen. Durchaus möglich.
Wo ist die BI um (Aus Sicht von ProBence) den ungeklärten Mord an Frau Böhringer aufzuklären??
Mach doch bitte mal den Versuch und schlage 24 mal mit deiner flachen Hand auf den Tisch.
Das sind verdammt viele Schläge und der Tisch bewegt sich nicht.
Der Tisch blutet nicht.
Der Tisch gibt keine Geräusche von sich. Absolut krass wenn man darüber nachdenkt.
Man kann nur hoffen das Frau Böhringer nach den ersten Schlägen bereits bewusstlos war.
Wir reden hier praktisch von einem "Overkill"
Das deutet für mich auf einen nahen Verwandten oder Bekannten als Täter hin.
BT musste absolut sicher gehen das CB stirbt.
Zum einen um an das Erbe zu kommen.
Zum anderen aber auch weil CB ihn sonst als Täter hätte identifizieren können.
Vielleicht war er maskiert, vielleicht auch nicht.
Fakt ist, das man Personen die man gut geht auch erkennt wenn die eine Maske tragen.
Körperbau, Statur, Größe, Bewegungen, Geruch etc. sind schon verräterisch
Mir kommt das einfach sehr merkwürdig vor.
1cast schrieb:MisterEko schrieb:Verdammt nochmal dann suche ich mir einen 70 Jahre alten Krebskranken Rumänen oder Bulgaren und biete ihm an gegen einen entsprechenden Obolus in Bar ein Geständnis abzulegen.Glaube kaum das sowas vor Gericht standhält, vermögende Leute könnten sich dann so immer ein Geständnis erkaufen.
Ob das vor Gericht standhält oder nicht kann ich nicht beurteilen. Nur wenn man als Familie tatsächlich davon ausgeht das sich die Justiz hier gegen BT verschworen hat und mit schmutzigen Tricks arbeitet. Was genau bleibt einem dann noch übrig um dagegen anzukommen?
Ganz schwieriges Thema, ich weiß.
Nur kommt BT halt vom Lieder singen und Dokus filmen keinen einzigen Tag früher raus.
Das Blatt kann sich ja im Grunde nur noch dadurch wenden das sich ein Täter meldet und gesteht.
Bei dem Alter der Eltern ist davon auszugehen das diese es unter Umständen nicht mehr miterleben werden das ihr Sohn freikommt.
Um es mit den Worten von Bences Kumpel zu sagen. "Was für ein grausamer Vorgang"
Was ich z.B. auch nicht begreifen kann.
Witting sagt sinngemäß in dieser "Die Frage"-Doku. das es "echte Zweifel gäbe und was dann noch vernünftig ist, wenn man darauf nicht eingeht"
Ich weiß schon was er damit ausdrücken will. Nur es mutet schon etwas befremdlich an sowas von einem erfahrenen Verteidiger wie Witting zu hören.
Wie wäre denn Witting damit umgegangen wenn sich im Zuge der Ermittlungen oder des Verfahrens auch nur halb so viele Verdachtsmomente gegenüber irgendeiner anderen Personen ergeben hätten?
Ich denke wir können davon ausgehen das Witting dies entlastend für BT gewertet bzw. verkauft hätte.
Ich denke das mittlerweile nach all diesen Jahren BT selbst davon überzeugt ist unschuldig zu sein. Entweder hat er die Tat so unendlich weit von sich weggeschoben bzw. verdrängt oder es spielt für ihn keine emotionale Rolle mehr.
Wenn man sich z.B. mal anschaut welche schlimmen Verbrechen im Bosnienkrieg (92-95) von ganz "normalen" Männern verübt wurden, die trotz Zeugen und Videoaufnahmen bis heute ihre Taten abstreiten oder ins Gegenteil verklären.
Auch "normale" Menschen sind zu den schlimmsten Dingen fähig.
Bei BT liegen keine Zeugen oder Videoaufnahmen vor.
Er kann sich in seinem Kopf die Welt so hindrehen wie er sie gerne hätte.
Die größte Ironie in diesem Fall ist für mich folgende:
BT hat mit seiner Tat genau das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen wollte.
Die Tat, wenn erfolgreich, hätte in auf einem Schlag zu einem Mitglied der Münchner Schickeria werden lassen und er hätte für sein Lebensende ausgesorgt gehabt.
Nun befindet er sich am anderen Ende des Spektrums wieder. Zwischen Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern. Er hat im Prinzip keinerlei Zukunftsperspektive mehr.
WENN er irgendwann raus kommt und WENN sein Bruder bzw. seine Familie nach wie vor zu ihm steht, ist er wieder auf Gedeih und Verderb abhängig von einem nahen Verwandten. Das ist der Best Case.
Worst Case.
Seine Familie lässt ihn auch noch fallen und er kann irgendwo als Hilfsarbeiter jobben und ansonsten ein Leben auf Hartz4 Level führen.