meermin schrieb:Es konnte überhaupt nicht eindeutig bewiesen werden, dass BT zum Zeitpunkt der Tat überhaupt in der Wohnung war.
Auch an Dich der Hinweis, dass wir es hier mit einem Indizienprozess zu tun haben.
Ich weiß gar nicht, was daran so schwer zu kapieren ist, dass man das auf Seite 1157 immer noch erklären muss. Ein Indizienprozess ist deswegen ein Indizienprozess, weil es halt keine Beweise gibt. Sonst wärs ja kein Indizienprozess. Und, das mag für Dich neu sein und für viele andere auch: Es braucht auch keine Beweise, es reicht die Gesamtschau der Indizien, um ein Gericht zu einer Überzeugung kommen zu lassen. Und das ist auch völlig ok so.
Übrigens: Gegen Deinen unbekannten Schraubenanfasser gibt es exakt nullkommanull an Indizien, von Beweisen mal ganz zu schweigen. Da gibt es nur merkwürdige Phantasien, die was von Unschuldsvermutung und im Zweifel für faseln, aber einen Menschen (den es gar nicht gibt, aber lassen wir das trotzdem als Denksport zu), der ne Schraube, ne Kommode und ein Glas angefasst hat, als Doppelmörder überführt sehen wollen. Das. Passt. Nicht. Zusammen.
meermin schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Gläser abgewischt worden sein könnten. Beim Wasserglas wurde innen vielleicht nicht gründlich genug gewischt.
Das ist so unglablich unfassbar, wieviel Gehirnverbiegungen man anstellt, damit es ja nicht der sein kann, der es erwiesenermaßen war. Ich verstehe die Motivation nicht. Wenn das Nonkonformismus sein soll, muss ich enttäuschen. Das ist nicht Punk, das ist Trump.