brigittsche schrieb:Naja, das wird dann aber noch unwahrscheinlicher: Bence öffnet den Umschlag (wie eigentlich?) ohne ihn zu beschädigen, klaut das neue Testament und steckt das alte, das natürlich noch im Büro herumliegt, in den Umschlag. Anstatt einfach einen neuen zu nehmen, der dann zwar unbeschriftet ist, aber trotzdem natürlich das Testament enthält.
Naja, wenn wir annehmen, dass das Testament da so offen rumstand, ist es nicht völlig abwegig anzunehmen, dass der Umschlag vielleicht gar nicht verschlossen war.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Testament mit einem "Tesa" „verschlossen“ war. Quelle dazu müsste ich heraussuchen.
Also alles keine unüberwindbaren Hürden für jemanden (Lieblingsneffe) der Minuten vorher die Tante erschlagen hat.
Außerdem haben wir genug Belege für die durchaus vorhandene kriminelle Energie des BT.
In dem Kontext fällt mir noch etwas auf.
Kann ich natürlich in keinster Weise belegen, aber vielleicht kommt es dem ein oder anderen hier nicht ganz abwegig vor, was ich nun sagen werde.
Diese ganzen "klein"kriminellen Taten von denen wir wissen (Geldentnahmen) sind ja womöglich auch nur die Spitze des Eisbergs.
Quasi die Dinge, die man zweifelsfrei ermitteln konnte.
Da man ja permanent der bayrischen Justiz vorwirft einfach schlecht zu arbeiten, würde das ja bedeuten, dass etliche andere Dinge womöglich gar nichts ans Licht gekommen sind.
Auch interessant in diesem Zusammenhang.
Wenn die bayrischen Ermittlungsbehörden wirklich dermaßen schlecht arbeiten, warum wirkt sich dann eigentlich dieser „Fehler“ ausschließlich schlecht für BT aus?
Kann man nicht sogar so weit gehen zu sagen, dass sich ein Täter doch im Grunde eine möglichst „stümperhafte“ Polizei wünscht und eben keinen "Columbo"?
Diese „stümperhafte“ Polizei kann ja auch noch etliches übersehen haben, das BT weiter belastet hätte.
Stradivari schrieb:Der Geschäftsführer heißt R.....
korrekt, hatte ich auch so in Erinnerung.
Wenn CB bereit war sogar den Geschäftsführer im Testament zu berücksichtigen, warum dann nicht auch ihren Schwager?
:)Der Mikrokosmos "Parkgarage" scheint in vielerlei Hinsicht eigenen Gesetzmäßigkeiten unterlegen zu sein.
Das muss aus unserer Warte nicht immer alles zu 100% nachvollziehbar sein.
Kölner schrieb:Dem Gericht musste klar sein das dieses Urteil von vielen gelesen wird und dann hätte ein derartiges Durcheinander nicht passieren dürfen.
absolute Zustimmung.