Streuselchen schrieb:Die Spuren unter Melanies Fingernägeln lassen sich nicht mal eben mit etwas Normalem erklären. Sowas passiert nicht nebenbei. Erstrecht nicht, wenn sie doch angeblich schon als erste Nachts getötet wurde und bereits tot im Bett lag, als BE und RE Nachts zu Karola gingen um ihr das Höschen zu wechseln. Melanie muss MW noch lebend zu Gesicht bekommen haben, sonst wären diese Abwehrspuren an Melanie's Leiche schlichtweg nicht vorhanden gewesen. Eine Leiche kratzt nicht über Blusen!
So ist es. Ausgehend von der Nachtversion ist das Ganze sowieso unmöglich. Die Fasern sind ein weiterer Knackpunkt, sowohl die unter den Fingernägeln, als auch die an Armen und Beinen. Tests ergaben, daß die Kinder mit der Kleidung, die sie bei Auffindung trugen, nicht im Bett gelegen haben können, es gab keine Faseranhaftung vom Bettzeug. Dafür aber eben Fasern von MB gelber Bluse an Melanies Tshirt, auf der Vorder-und Rückseite! Da sie die tote Melanie aber nicht in den Arm genommen hat, als sie sie nachts tot aufgefunden haben will - wie sollen die Fasern dann dahin gekommen sein ? Außerdem befanden sich auch gelbe Fasern an den Kletten auf Melanies Hose und Shirt. Die Kletten müssen also an die Kleidung gekommen sein, bevor dann wiederum die Fasern daran hafteten. Auch das ist bei der Nachtversion ausgeschlossen.
Streuselchen schrieb:Es geht MW immer nur um MW selbst - sie is das arme Opfer, sie is das gebeutelte/geschlagene/unterdrückte Ehefrauchen. Warum durfte sie dann ständig vorher feiern gehen? Warum nahm RW selbst ihre Affäre einfach hin? Warum "durfte" sie arbeiten gehen? Ihr meint doch nicht wirklich das MW sich was verbieten ließ? Man sieht doch, anhand ihrer Schilderungen in ihrem eigenen Buch sogar, dass sie pausenlos tat worauf sie Lust hatte. Sie war sich selbst - und ihrer Bedürfnisse gegenüber, also sehr dominant und durchsetzungsfähig. Das arme Frauchen, dass Zuhause eingesperrt - und zur Hausfrau geknechtet wurde, war SIE jedenfalls NICHT.
Eben, die geknechtete Ehefrau hat es nie gegeben. Sie wehrte sich, wenn RW ihr etwas verbieten wollte, sie wehrte sich auch körperlich, wenn er handgreiflich wurde. Sie reichte nicht die Scheidung ein, schlief weiterhin mit ihm in einem Bett, befriedigte ihn sogar noch eine ganze Weile mit der Hand, obwohl er ihr zuwider war, wie sie sagte. Sie ließ sich nichts sagen, ging feiern, wenn ihr danach war, fuhr sogar mit KP und den Kindern über mehrere Tage in einen Freizeitpark. Und das alles ohne Angst.
margaretha schrieb:Auch für mich hängt die Beschädigung der Windschutzscheibe mit der Tötung der Melanie zusammen. Die Ermittler schlossen daß ja auch nicht aus.
Alles andere ergibt auch keinen Sinn. Erst recht nicht bei der Nachtversion, als RW die Leichen verbracht haben soll.
Ich weiß nicht, wie weit die Kriminaltechnik damals schon war, aber es wäre sehr interessant zu wissen, ob die Scheibe und der Schaden genau untersucht worden sind. Heute würde man definitiv auch kleinste Blutanhaftungen finden können oder eben auch Putzmittelreste, Dreckrückstände oä.
margaretha schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß die Asservate – wenn die Tonbänder nach dem Fuldaer Urteil vernichtet wurden- noch aufbewahrt wurden?
Diese Frage beschäftigt mich auch seit Strate mit den "News" um die Ecke kam. Normalerweise werden Asservate ja vernichtet oder herausgegeben, wenn der Grund für die Verwahrung wegfällt, also wenn das Strafverfahren abgeschlossen ist. MB wurde 2006 entlassen, Bewährungszeit 5 Jahre. Nach Ablauf wurden die Akten 2011 komplett geschlossen. Wenn man sich vorstellt, was Jahr für Jahr an Asservaten (deutschlandweit) zusammenkommen muß, ist es eigentlich auch kaum vorstellbar, daß das alles bis zum Sankt Nimmerleinstag aufbewahrt wird, das würde ja zig Lagerhallen füllen. Vielleicht ist es bei Mord anders, aber bei einem abgeschlossenen Fall ? Vielleicht wurde das Bettzeug und die Kleidung auch an MB herausgegeben und sie hat es privat archivieren lassen ? Aber das macht eigentlich auch kein Sinn, weil dann keine lückenlose Beweismittelsicherung mehr dokumentierbar wäre.
AgathaChristo schrieb:Könnte mir aber vorstellen, dass die Asservate noch vorrätig sind. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, wenn RA Strate von DNA-Spuren am Bettzeug redet? Gehe mal davon aus, dass es stimmt und keine Ente ist.
Ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher. Vielleicht wird auch einfach nur auf den Busch geklopft, in der Hoffnung, daß RE einknickt, sich verquatscht oä, wenn er davon ausgehen muß, daß es neue Untersuchungen gab und diese etwas ergeben könnten, was ihn belastet. (Immer vorausgesetzt, daß RE wirklich im Bezug auf die Weimar Kinder Dreck am Stecken hat, wovon ich nicht ausgehe.)