@GuardianAngel7[TEXT]
Die schnelle Verhaftung von Amanda und Raffaele darf Dich wohl wundern. Es heißt, sie wollten sie noch schnappen, bevor ihre Mutter kam, um ihr einen Anwalt zu nehmen. Du gibst Dir wirklich sehr viel Mühe.
[/TEXT]
Falls das stimmen sollte, uaaah. Das will ich niemals erleben.
[TEXT] Kann der angeblich verspätete Anruf bei den Carabinieri evtl. damit zu tun haben, daß die Parkhausuhr 12 Minuten vorging, oder nach. Jedenfalls war das ein gefundenes Fressen für die Staatsanwaltschaft, um A und R vorwerfen zu können, sie hätten die Carabinieri erst angerufen, als die Polizia Postale schon da war.
[/TEXT]
Ging die Uhr denn vor? Ist dass festgestellt worden??
@HeurekaAHOI[TEXT] Lass dir nichts von Parkhausuhren, und sonstigem Gefasel einreden: Du hast das schon ganz gut beobachtet: Sie sind schnell verurteilt worden, und verhaftet wurden sie auch. Ganz am Anfang waren Sollecito & Knox überhaupt nicht tatverdächtig. Dann kam zufällig wie aus heiterem Himmel eine Art Polizeistreife vorbei, die gefundene Handys dort im Mörderhaus abliefern wollten. Dann haben Knox und Sollecito Angst bekommen, das die Polizei schon da war, und haben so getan, als wenn sie sich Sorgen um Meredith machen würden. Dann mussten beide irgendwann mit aufs Polizei Revier kommen, sie verstrickten sich Beide in Widersprüche, und Knox hat zuletzt ein Geständnis unterschrieben, das sie später widerrufen hat.
[/TEXT]
Na ja, die hatten doch die Handys von Meredith gefunden, oder nicht?
Dass Raffaele und Amanda nur so getan haben als hätten sie Angst um Meredith, das nehme ich mal als eine Interpretation von dir hin. Nachzuweisen ist das sicher nicht. Und ich würde selbst sicher auch „verdächtig nervös werden“ wenn ich meine Wohnung in einem seltsamen Zustand vorfinde, Blutflecke sehe und die Tür zu meiner Mitbewohnerin verschlossen ist – vor allem wenn die Haustür kaputt ist. Das kann auch ganz falsch interpretiert werden.
Und das mit den Widersprüchen – nun ja. Frag mich nicht wann ich gestern wie lange im Bad war um zu duschen und meine Haare zu trocknen und frag mich nicht wann die DVD anfing und wann ich ins Bett ging und ob ich dazuwischen noch mal am Handy war um ne SMS zu checken. Das könnte ich nie und nimmer genau angeben…..Gnade mir Gott wenn ich sowas jemals offiziell angeben müsste!!!
@GuardianAngel7[TEXT]
Soweit ich weiß, wehrte sich Merediths Familie dagegen, dass der Fleck untersucht wird. Das hat ihnen wohl ihr Anwalt ins Hirn gespuckt. Der steckt sicher sowieso mit Perugias krimineller Justiz unter einer Decke.
[/TEXT]
Ich kann mir nicht vorstellen wieso Merediths Familie das nicht untersucht haben will und wieso deren Anwalt ihnen dies riet. Mir geht da kein Grund für auf….
@HansM[TEXT] Was das Telefonat Meredith Kerchers mit ihrer Mutter angeht, denke ich, dass dieser Anrufsversuch stattgefunden hat, nachdem sie sich von Sophie Purton verabschiedet hat und bevor sie die Wohnung betreten hat (siehe Zeitleiste)...
[/TEXT]
Das habe ich auch so „verstanden“. Damit würde das dann auch mehr Sinn machen finde ich.
[TEXT] Nicht stoppen lasse ich angesichts dessen gelten, nicht finden nicht. Das Problem mit dem Fluchtinstinkt scheint mir eher zu sein, dass der leichteste Ausweg versperrt ist und Guede, anstatt heimlich still und leise versucht zu gehen wie er gekommen ist, auf die Methode setzt die auch schon bei Tramontano geholfen hat.
[/TEXT]
Traust du Guede dann zu dass er trotz heftiger und von ihm verursachter Blutungen, diese Blutungen hätte stoppen können? Oder verstehe ich dich gerade falsch? Ich denke wenn Guede das alles getan hat, war ihm Meredith und die Blutung wohl egal.
[TEXT] Es wird gern vergessen, das Guede nicht nur zu 16 Jahren Haft verurteilt wurde, zusätzlich soll er (wenn er denn kann) Meredith Kerchers Familie insgesamt 8,5 Millionen Euro (+ Gerichtskosten) zahlen. Zahlungen für Interviews oder gar Erträge aus einem Buch, dürften den Anwalt eher interessieren als die Möglichkeit einer Lohnpfändung, sollte Guede je einen Job in Freiheit finden.
Ich denke, dass dieser finanzielle Aspekt auch ein Grund dafür ist, dass Guede es mit der "Revisione" versuchen will, er hat nichts zu verlieren...
[/TEXT]
OK. Verstanden! ;-) Ja, da gehe ich auch von einem gehörigen Interesse aus.
[TEXT] Ja, ich denke, dass er, weil sich ihm die Gelegenheit bot, über Meredith Kercher hergefallen ist, sie ihn "erkannt" hat und deshalb sterben musste.
[/TEXT]
Sozusagen als Steigerung seiner „Karriere“, die mal gute Chancen hatte in einer bürgerlichen Existenz zu enden, vom Arbeitsscheuen Hanglooser zum Gelegenheitsdieb über den Kleinkriminellen bis es dann zu Vergewaltigung und Raub/Mord kam?
Und danke für die Links…ich lese mich mal durch…
@Schimpansiki
[TEXT] Verdächtig machte sich Amanda Knox gleich zu Beginn der Ermittlungen durch ihre Aussagen und Angaben, die mit dem tatsächlichen Verlauf ihrer Erlebnisse an dem Abend und dem darauffolgenden Vormittag zum größten Teil nicht übereinstimmen oder sich gegenüber den Aussagen und Angaben anderer Zeugen widersprechen:
[/TEXT]
Wie ich schon sagte – frag mich nicht nach Details wann ich gestern im Bad war, duschte, meine Haare machte und dann den Film anschaltete und stoppte weil ich noch was herumkramte. Ich käme in Teufels Küche wenn das mal ganz genau verlangt würde…
Und Danke für die Übersetzungen, aber es fällt doch schon auf dass hier ziemlich offen etwas in eine bestimmte Richtung gesehen und gedeutet werden wollte. Die Angaben die man da einfach wegließ sind fahrlässig….
Und ich wäre auch happy wenn mir ein Nebenjob abgesagt würde und ich frei hätte. Das ist doch kein Schuldeingeständnis seitens Amanda. Sie hat das Handy sicher ausgeschaltet weil sie niemandem eine Chance geben wollte sie doch noch für einen Job einzuspannen denke ich.
@eva-marie[TEXT] Meine Frage :Warum füge ich meinem Opfer soviele kleinere Stichverletzungen zu ,bevor ich den ,,Todesstoß'' setze ,welcher wirklich sehr brutal und unmenschlich gewesen sein muss , da die Wunde sehr viel größer und tiefer war ?
[/TEXT]
Ich denke zuerst wollte er sie vielleicht nur einschüchtern? Oder stocherte in Unkenntnis der Anatomie herum, musste die sich wehrende Meredith in Sach halten, bis er ne Vene traf. Ich würde mich da auch blöd anstellen – wenn ich die Vene bei einem Dummy suchen müsste meine ich…
[TEXT] I always take drugs, so most certainly I was high that night…but that’s ok. heroin does not make you hallucinate or anything.
[/TEXT]
Genau..ich habe keine Probleme mit Drogen, nur ohne und wieso ist hier alles so hellgrün???
WOW eine traumhafte Zeugenaussage….
@trusty[TEXT] AC gab ja in dem Verhör an, der Park war sein Zuhause und die Bank dort sein Bett.... Drogen hat er auch genommen...
Soweit so gut. Dann ist doch aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass er RG kannte. Angeblich hat der ja auch mit Drogen...
und hat dort Basketball gespielt - auch mit den Jungs aus der unteren Wohnung.
Also müsste das wer anders gewesen sein.
Meine Interpretation
[/TEXT]
Weiche Drogen und harte Drogen sind oft unterschiedliche Dealergruppen die das verkaufen. Falls AC verkaufte und nicht nur konsumierte. Wenn ich an die Junkies sehe die ich seit Jahrzehnten auf dem Weg ins Büro treffe, dann würde ich solch einer Person nie irgendwas glauben. Diese Menschen sind echt fertig mit der Welt und reden viel, je nach Dosis und wieviel Resthirn noch da ist. Das hört sich jetzt böse an von mir, ist aber leider meine Erfahrung mit diesen Leuten. Und sehr wenige dealen, das sind alles Konsumenten die vor ihrer Umwelt kaum irgendein Interesse schenken.
Darum muss es nicht sein dass Guede AC kannte, nur weil beide Drogen nahmen.
@eva-marie@Siegfrieden[TEXT] Eva-Marie schrieb:
Warum nimmt Guede beim verlassen der Wohnung nicht denselben Weg wie er gekommen ist ,nämlich durchs Fenster ?
Raufzuklettern war möglicherweise leichter als runterzuklettern. Da ja später hieß, das Einsteigen über diesen Weg sei fast gar nicht möglich, muss das Runterklettern noch schwieriger gewesen sein. Er war sicher hektisch beim Weggang und wollte wohl das machen, was am schnellsten und sichersten ging, dann versteifte er sich wohl darauf, den Schlüssel zu suchen. Oder er hatte jetzt mehr Angst, beim Klettern gesehen zu werden, weil er jetzt mehr Grund zur Angst hatte als beim Einstieg. [/TEXT]
Vielleicht wollte Guede sich nicht auf der Flucht und „aus dem Fenster klettern“ noch nen Fuß verknacksen und so einen schnellen Rückzug verhindern, bzw. nicht an der Fassade noch Spuren hinterlassen….im Flur und an der Tür sind seine Spuren ja noch erklärbar. An der Fassade wären Spuren verdächtig…und er käme mit seiner Story die er jetzt verbeitet „Date mit Meredith, ich würde doch nieeee was stehlen wollen…“ nie an. Dass er die Tür und den Flur nahm war vielleicht einfach der sicherste Weg zu der Zeit und wäre schneller gegangen. Ich denke er hatte evtl. auch Angst noch Spuren zu verteilen oder noch mehr Spuren zu hinterlassen (Scherben des Fensters...).