@eva-marie eva-marie schrieb:Gerade aber weil man sich ,,kannte'' hätte man die Situation anders erklären können ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,das Meredith sofort von einem Einbruch ausgegangen ist .Ich weiß nicht ob Licht brannte ,als sie nach Hause kam oder wie sie Guede das erste mal sah oder auch nicht .Sie hatte ja noch Zeit ihre Mutter anzurufen ,obwohl das Gespräch oder die Leitung dann unterbrochen wurde.Auf alle Fälle begann der Übergriff nicht sofort .
Ich wage zu bezweifeln, dass sich Meredith Kercher und Rudy Guede kannten. Soweit ich weiß haben sie sich vor dem Mord nur einmal getroffen, und zwar als Kercher und Knox nach einer Partynacht die Jungs von "unten" + Guede in der Stadt treffen und mit diesen nach Hause gehen. In der Wohnung "unten" geht dann noch ein Joint rum und die beiden jungen Frauen gesellen sich dann nach einem Abstecher in die eigene Wohnung dazu. Meredith Kercher wird, ähnlich wie Amanda Knox, vielleicht seinen Vornamen aufgeschnappt haben, mehr aber wohl nicht. Deshalb denke ich, dass Meredith Kercher den Einbrecher in ihrer Wohnung als den Typen aus der Wohnung "unten" "erkannt" hat, mehr nicht. Angeblich will er ja auch schon beim Rugby-WM Endspiel im Shamrock mit Meredith Kercher geflirtet haben, was aber auch niemand bestätigen kann...
Was das Telefonat Meredith Kerchers mit ihrer Mutter angeht, denke ich, dass dieser Anrufsversuch stattgefunden hat, nachdem sie sich von Sophie Purton verabschiedet hat und bevor sie die Wohnung betreten hat (siehe Zeitleiste)...
eva-marie schrieb:Sollte er sie sofort von hinten angegriffen haben ,hätte sie kaum eine Chance sein Gesicht zu sehen .Eventuell dann während des Kampfes .
Einige hier im Forum meinten ja ,das sie eventuell dabei war sich die Schuhe auszuziehen und somit nicht darauf achtete was hinter ihr passiert.
Ich denke, er hat sie von hinten angegriffen (siehe Video), aber während des Kampfes hat sie ihn wohl "erkannt". Die "Schuh-Theorie" beruht auf der Beobachtung, dass von ihren Schuhen einer noch komplett geschnürt war, beim anderen die Schnürung aber komplett gelöst:
Original anzeigen (0,9 MB) (Archiv-Version vom 28.05.2016)eva-marie schrieb:Angenommen ,also nur angenommen die Geschichte von Guede ( ich selbst glaub da nicht alles) erweist sich in etwa richtig ,was für Folgen hätte das für alle Beteiligten ???Wahrscheinlich keine ,außer für Guede ,der glaubt unschuldig zu sein .Trotzdem könnte man ihn doch wegen "Unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge" belangen ?
"Unterlassene Hilfeleistung" ist das Lied, dass Guede jetzt singt um Sympathien zu gewinnen, "Sperrt mich dafür ein, dass ich ihr nicht geholfen habe, aber getötet habe ich sie nicht..." Armes Rudy. Wie gesagt, eine überlebende Meredith Kercher, die seine Geschichte bestätigt wäre seine beste Lebensversicherung gewesen, selbst, wenn er das öffentliche Telefon auf der Piazza Grimana anonym benutzt hätte... Stattdessen klaut er Meredith Kerchers Mobiltelefone und sperrt die Sterbende in ihrem Zimmer ein, hmmm will hier jemand sichergehen, dass sein Opfer nicht überlebt?