@QuironQuiron schrieb:Nein, eigentlich schrieb ich "Obere Schilddrüsenarterie". Das ist die "Arteria thyroidea superior". Ob daneben auch die Hohlvenen betroffen waren, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es, denn die liegen in der Brust, nicht am Hals.
Okay, mein Fehler. Jedenfalls war es eine Vene die arterielles Blut befördert, richtig? Wenn die verletzt wird spritzt Blut unter Druck aus der Wunde. D.h. Meredith wäre sehr schnell bewusstlos, der Täter dementsprechend besudelt und in so einem Szenario noch eine Vergewaltigung zu versuchen, vorausgesetzt er schafft eine Erektion, ist verdammt kaltschnäuzig. Zumal er nur sehr kurz nach der Verletzung keine Hand mehr benötigte um Meredith festzuhalten.
Wer so vorgeht, ich gehe mal von diesem Szenario aus dass es so war, macht das mit den Handtüchern keinen Sinn. Das sehe ich wie nightshade2000
nightshade2000 schrieb:Ein brutaler Räuber hat keinen emotionalen Bezug zu seinem Zufalls-Opfer, aber hier wurde es abgedeckt
Wobei es kein echtes Zufallsopfer war, Guede kannte Meredith. Nur passt zu einem so kaltblütigen und brutalen Vorgehen dieses „Zudecken“ und „Handtücher auf Wunden pressen“ nicht, meines Erachtens nach. Mir kommt es vor als wären da zwei verschiedene Personen am Werk gewesen. Eine die wirklich versuchte irgendwas „gut zu machen, zu helfen“, und jemand dem Meredith völlig egal war.
nightshade2000 schrieb:
Es führten vom Schlafzimmer keine blutigen Schuhabdrücke ins Bad, lediglich direkt zur Haustür.
Und mehrere seine blutigen Schuhabdrücke befanden sich auf dem Kissen unter dem Körper der Toten. Nicht gerade der direkte Weg zur Haustüre. Man kann auch nicht ausschließen, daß er schon auf dem Weg zur Haustüre war, bevor ihm eingefallen ist, daß es besser wäre, seine Kleidung zumindest von den gröbsten Verschmutzungen zu reinigen. Viele Dinge sind möglich. Was man eben definitiv nicht aus den Schuhabdrücken ableiten kann, ist daß Rudy Guede das Bad nicht aufgesucht hat. Er gibt ja auch selbst zu, dort gewesen zu sein.
Sehe ich ähnlich wie Quiron. Der Täter ist blutbesudelt, zieht sich aus, geht barfuß ins Bad und reinigt sich. Danach zieht er alles wieder an im Zimmer, dadurch eine einzige Fußspur zur Haustür. Da er Handtücher benutzte um sich zu säubern, kann er die dann auch an die evtl. noch blutenden Wunden gedrückt haben, um seine Säuberungsspuren zu überdecken. Das Blut an seinen Schuhen kann er abgewischt haben, aber anscheinend nicht sauber genug, daher die Schuhspur.
Mal ne Frage – der Fußabdruck auf der Matte war ja nicht deutlich. Ist es irgendwie erwiesen dass es Guedes Fuß / Fußgröße ist? Und die Schuhspuren zur Tür sind ganz sicher von Guede?
Sehe ich das richtig? Unter Meredith wurden Kissen mit blutigen Schuhabdrücken von Guede????
Wieso wurde unter Meredith ein Kissen gestopft??? Oder war das evtl. durch den Kampf unter sie „geschoben“ worden?
@nightshade2000nightshade2000 schrieb:Guede's vermeintliche Tatwaffe wurde nie gefunden, die mögliche Tatwaffe von Knox lag dagegen in der Küche von Sollecito.
Sagt nicht Prof. Introna dass dieses Messer unmöglich zu den Wunden von Meredith passen kann?
@HansMHansM schrieb:mal ehrlich, die beste Antwort auf das angebliche "Negro trovato, colpevole trovato..." wäre eine überlebende Meredith Kercher gewesen, die seine Geschichte bestätigt. Soweit will er nicht gedacht haben?
Schwierige Frage wenn jemand so schwer verletzt ist und man die Blutung nicht finden oder stoppen kann. Und wenn Guede ein einigermaßen routinierter Dieb ist, dann wäre sein trainierter Fluchtinstinkt sicher sehr stark.
HansM schrieb:Ich sehe das ähnlich, und mit den widersprüchlichen Urteilsbegründungen sehen seine neuen "Freunde" vielleicht sogar eine Chance, zumal das "Revisione" Verfahren eine Einbahnstraße Richtung Freispruch zu sein scheint (wie gesagt da muss ich noch weiter graben...). Was die Vermarktung d.h. Geld angeht, hoffe ich, dass ihm in diesem Fall Kercher Anwalt Maresca einen Strich durch die Rechnung macht, warum glaubst du wohl betont er so ausdrücklich, dass er für das Interview kein Geld bekommen hat?
Wie kann denn Amandas Anwalt Guede verbieten seine Story zu vermarkten? Der Anwalt kann ihm evtl. vorschreiben zu gewissen Dingen nichts oder nur das faktische zu berichten. Aber ein Buch verbieten, das wird schwer.
Die Betonung für der TV Interview kein Geld erhalten zu haben, das zahlt für mich auf seine neue, angenommene Rolle des edlen Justizopfers ein, der nur ein Interesse daran hat endlich die Wahrheit sagen zu können. Edle Menschen sind doch immer selbstlos und haben nie Interesse an schnödem Mammon. Und jeder PR Mensch kann vorhersagen dass in dem Moment wo herauskommen sollte es wurde doch Geld gezahlt, die „Stimmung“ sofort ins Gegenteil kippt. Daher MUSSTE das natürlich ohne Geld laufen.
@trustyDanke für den Link zum Skypeinterview.
Guede sagt in dem Interview:
I wasn't there that evening. If they have found my fingerprints it means I must have left them there before.
Übers. sinngem.:Ich war an dem Abend nicht dort (in der Wohnung von Meredith). Falls sie meine Fingerabdrücke dort fanden, sind sie von einem meiner vorhergehenden Besuchen.Ähm….
Und danach spricht er, wie im TV Interview von der Flirterei, Verabredung und dass man Oralsex hatte, in der Nacht von Halloween und wiederholt im Grunde das, was er in dem TV Interview sagt (grob). Dass er da war und diesen Unbekannten überraschte….wieso sagt er voher er war ein paar Tage vorher da?!?!? Und kein Wort von dem Spruch "Neger gefunden, Negeer schuldig" (oder so ähnlich). Er sagt nur man beleidigte sich gegenseitig - während Meredith verblutete und er seine Hosen um die Knöchel hatte?!?!?
@Quiron@trustyDaankeee!!!!! Genau das isses. Du bist ein wandelndes Lexikon in der Sache
He also had periods of crawling on the floor and barking like a dog.
After his arrest, these behaviors were classified as psychogenic dissociative state or Fugue State, often associated with multiple personality disorder and nearly always the result of childhood sexual and physical abuse.
Und wie immer- ohne Gewähr- aber auf alle Fälle lesenswert.
Eine multiple Persönlichkeitsspaltung mag dazu führen dass man ab und zu glaubt ein Tier zu sein, ich denke das ist kein eindeutiges Zeichen dafür und mag komisches Verhalten sein, aber deswegen ihm gleich so ein Problem anzudichten? Ich weiß nicht. Und Tierverhalten kommt bei Persönlichkeitsspaltungen eher extrem selten vor. Darum heisst es ja "Persönlichkeitsspaltung" und nicht "Daseinsspaltung".
Der Video wirkt befremdlich, aber aus dem Zusammenhang gerissen ist jeder Video in dem sich jemand (aus Spaß? auf Drogen? Besoffen?) blödsinnig verhält, befremdlich. In diesem Video gibt es keinen Vorspann und nichts danach, aus dem hervor geht wieso er sich so benahm, in welchem Rahmen die Aufnahme gemacht wurde. Kann ja auch ein Wettbewerb gewesen sein „wer bekommt das blödsinnigste Verhalten hin“.