Amanda Knox
20.02.2016 um 08:27@trusty
Danke.
@eva-marie
Also, mir ist das auch alles völlig neu. Es ist mir eigentlich auch zu gruselig.
Danke.
@eva-marie
Also, mir ist das auch alles völlig neu. Es ist mir eigentlich auch zu gruselig.
trusty schrieb am 17.02.2016:In the anal and perianal region it had been found that the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters and that a dense material beyond the anal contour was present.Das wurde wohl nicht (?) untersucht?
Danke für die Erklärung. Aber ich meine dieses "dense material".Ich denke, dass es die Ermittler bei den Vaginal- und Analabstrichen, die gemacht wurden gerade auf dieses "Material" abgesehen hatten. Interessant ist allerdings, dass die Auswertung des sog. "Rape-Kits" nur unvollständig ist, es fehlen die Ergebnisse der Sperma-spezifischen Tests, siehe den Anfang des von mir verlinkten Wiki-Eintrags (Archiv-Version vom 14.03.2016).
In the anal and perianal region it had been found that the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters and that a dense material beyond the anal contour was present.
Das wurde wohl nicht (?) untersucht?
H01 schrieb:Ich glaube dass Guede vor allem sich selbst als edles Justizopfer stilisieren will. Ob der eine berechtigte Hoffnung auf einen Freispruch daran knüpft, kann ich nicht sagen. Da aber immer die Meinung des normalen Bürgers sehr wichtig ist, wird Guede sich dieser versichern wollen, auch wenn er seine Strafe komplett verbüßen muss. Mit der Hoffnung aus dem Gefängniss zu kommen und auf eine breite und positive Meinung über sich selbst zu stoßen ist doch um Welten besser, als wenn man der böse Mörder bleibt, dessen Schuld bewiesen ist. Daher vermute ich dass es Guede genau um diesen Nachhall geht. Einige Menschen scheinen ja auch an ihn zu glauben und fördern diese Rolle nach Kräften. Und sein Auftritt vor der TV Kamera war schon sehr sehr gut. Nur wenn man sich mit Details und Fakten genau auskennt, kann man seine Aussagen aus der Sendung ins richtige Licht rücken. Aber wer macht sich schon solche Arbeit...Ich denke, dass Guede tatsächlich darauf spekuliert, in einem revisione Verfahren freigesprochen zu werden. Diesen Floh dürften ihm allerdings seine "neuen Freunde" ins Ohr gesetzt haben.
GuardianAngel7 schrieb:Was haltet Ihr davon?Ich weiß nicht. Wie Du sagst "Ein Richter kann sich auch in gutem Glauben irren."
Giulia Bongiorno spricht von einem neuen Gesetz, das Richter zur zivilen Verantwortung für ihre Entscheidungen heranziehen kann. Es sei gefährlich. Finde ich auch. Ein Richter kann sich auch in gutem Glauben irren. Sie hätten nicht vor, es als ein Instrument der Rache auszuschlachten.
trusty schrieb:Mord unter Studenten - Der Fall Amanda KnoxKönnte interessant werden, zumal die
HansM schrieb:Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber die Leosini macht auf mich tatsächlich den Eindruck, als würde sie ihm seine Geschichte abkaufen...Vielleicht war das auch ein Stilmittel, um richtig was aus ihm rauszuholen. Zwischendurch stellt sie ja durchaus auch kritische Fragen.
Siegfrieden schrieb:Vielleicht war das auch ein Stilmittel, um richtig was aus ihm rauszuholen. Zwischendurch stellt sie ja durchaus auch kritische Fragen.Ich weiß nicht, dafür war mir die Nummer einfach zu glatt und zu schleimig, entweder die Leosini ist ihm auf den Leim gegangen und kauft ihm seine Geschichte ab, oder sie ist Teil des Spiels, das seine "neuen Freunde" mit ihm spielen.