@redsherlock redsherlock schrieb:Weswegen jetzt genau?
Na ja, zum einen, weil wie
@stefanclimbr15 schon sagte, hier mal wieder ein "hysterischer Zirkus" um einen an sich harmlosen Tweet von Amanda Knox gemacht wird. Aber ich denke, dass Knox mittlerweile gelernt hat, damit zu leben...
Mehr Übelkeit verursacht bei mir der Corriere Artikel (mal sehen ob der
Link zu google translate funktioniert).
Hier servieren uns Roberta Bruzzone und Claudio Mariani zum 13. Jahrestag des Mordes an Meredith Kercher eine Mischung aus "juristischen Fakten" (Bruzzone) und der mittlerweile in Italien wohl sehr populären "Poor Rudy" Geschichte (Mariani).
Was Bruzzone angeht bin ich mit
@euroneighbour auf einer Wellenlänge. Die verkauft sich zwar als Kriminologin, agiert aber wie es mir scheint, in diesem und auch allen anderen Fällen zu denen sie sich äußert hauptsachlich als Sprachrohr der Staatsanwaltschaft. Ich weiß jedenfalls von keinem Fall, wo sie in irgendeiner Form Kritik an Ermittlungen oder Verfahren geäußert hätte.
Wie dem auch sei, Bruzzone erklärt uns mit brillianter Logik, dass Guede nicht allein verantwortlich sein kann, weil er ja nur als "Mittäter" verurteilt wurde. Dass, er in seinem Prozess nicht als Einzeltäter veruteilt werden konnte, weil die Anklage "nur" auf "Mittäterschaft" lautete, verschweigt sie natürlich.
Ebenso brilliant ist natürlich wie sie uns den "vorgetäuschten Einbruch" verkauft. Da kommen natürlich mal wieder die "Glassplitter AUF den Kleidungsstücken (die mir bis heute niemand auf den
Tatortfotos (Archiv-Version vom 21.10.2020) zeigen konnte)" zum Einsatz. Unerwähnt bleibt natürlich, dass die Möglichkeit eines "realen Einbruchs" durch Guede nicht untersucht wurde und der "vorgetäuschte Einbruch" schon in der Anklageschrift als "Fakt" in Stein gemeisselt wurde... ...und das sind nur zwei Punkte...
Claudio Mariani ist einer von Guedes "neuen Freunden", die nach dem
Leosini Interview von 2016 seine "Vermarktung" übernommen haben.
Ganz ehrlich? Jemand, der mir nach 13 Jahren erzählen will:
Diversa, invece, la posizione del criminologo Mariani: "Io non ho alcuna certezza circa l'innocenza di Rudy - afferma - ma ho troppi, troppi, troppi dubbi sulla sua colpevolezza. I dubbi sono quelli che mi ossessionano da anni e mi fanno in qualche misura soffrire perché penso che questo ragazzo stia pagando troppo rispetto a tutta questa vicenda. Per il resto, io certezze non ne posso avere".
hat meiner Meinung nach entweder keine Ahnung wovon er spricht, oder eine Agenda...
Wenn mir diese Person dann auch noch erzählen will, dass:
Per quanto riguarda Rudy, mi interessa il suo percorso, mi interessa che si sia laureato e che sia diventato una risorsa per la comunità dal momento che fa il volontario presso la Caritas.
ist für mich der Speikübel nicht weit... Poor, poor Rudy...
:(