Amanda Knox
25.07.2015 um 21:27Sorry, noch eine Frage, @Siegessicher... inwiefern war Guede nochmal laut?
eva-marie schrieb:Mir ging es hauptsächlich um das ständige wechseln der Handschuhe,was ich so noch nicht gesehen habeNormalerweise fassen Ermittler auch die Sachen nicht mit den Handschuhen an. Wenn das erfolgt, ist es aber zwingend - jedenfalls sagt einem das der normale Menschenverstand, dass man die Handschuhe wechseln MUSS. Deshalb meinte ich vorhin auch, dass man hier sich selber Gedanken machen sollte.
Siegessicher schrieb:also quiri, sei mir nicht böse ich hab mir jetzt nur die ersten 4 Punkte durchgelesen. Jetzt wo es dir passt, ist die Spurensicherung wieder toll. Und was ist mit der DNA von RS? Dein Argument war doch immer, dass diese durch Verunreinigung zu Stande kam? Da waren sie dann wieder nicht so toll?Wo berufe ich mich darauf, sie seien fähig?
Siegessicher schrieb:Die Ermittler erfinden auch das Glas auf den Sachen. Klar....typischer Quiri, wenn du keine Argumente hast...Ermittler korrupt! fertig, basta :)Nun, auf den Tatortfotos ist immer noch kein Glas zu sehen.
Siegessicher schrieb:Nur noch mal eine allgemeine Frage: Warum sollen die Ermittler das tun? Was haben sie davon? Wäre es nicht viel leichter, wenn sie RG einsperren. Von ihm gibt's genug Beweise. Fall erledigt!Nicht nachdem sie auf einer Pressekonferenz großmäulig verkündet haben, den Fall rasch gelöst und mit Amanda Knox, Raffaele Sollecito und Patrick Lumumba die drei Täter dingfest gemacht zu haben. Nicht, nachdem sie ihre so großmäulige Ankündigung Lügen strafen und eingestehen mussten, daß sie sich Patrick Lumumba betreffend wie Amateure angeblich von Amanda Knox auf Kreuz haben legen lassen. Das mit Patrick Lumumba war schon peinlich genug, noch peinlicher wäre es gewesen, hätten sie die angebliche Verleumderin auch noch gehen lassen müssen.
Ungefähr eine Woche später wurde meinem Optimismus ein jäher Dämpfer versetzt. Jedes Jahr findet in Umbrien ein Tag der Polizei statt, an dem traditionell ein Preis für herausragende Polizeiarbeit vergeben wird. Perugia ist die Hauptstadt der Region.Für soviel Karriereförderung udn Reputation kann man schon mal ein paar Unschuldige über die Klinge springen lassen. Umso mehr, wenn die Alternative öffentliche Lächerlichkeit ist
Als Luciano zu unserem wöchentlichen Mittwochstreffen ins Capanne kam, erzählte er mir, dass den Beamten der squadra mobile für die Aufklärung des Mordes an Meredith ein Sonderpreis verliehen worden war.
Die Begründung lautete: »In Anerkennung für hervorragende berufliche Qualifikation, scharfsinnige Ermittlungsarbeit und eine ungewöhnlich entschlossene Vorgehensweise. Die sorgfältige Ermittlung führte zur Ergreifung der Täter, die den Mord an der britischen Studentin im historischen Zentrum von Perugia verübt hatten.«
Vier der sechzehn Polizeibeamten, die den Preis erhielten, waren in der Verleumdungsklage der Polizei gegen mich namentlich genannt. Dazu gehörten der Leiter der Ermittlungsgruppe, Marco Chiacchiera, dessen »investigative Intuition« ihn dazu veranlasst hatte, aufs Geratewohl in Raffaeles Küchenschublade zu greifen und ausgerechnet die Mordwaffe mitzunehmen, die Leiterin der Mordkommission, Monica Napoleoni, und die Polizeiinspektorin Rita Ficarra.
Siegessicher schrieb:Auch InszenierungAlso meinst du, sie waren zum Tatzeitpunkt beide (exakt gleichzeitig) unter Drogenrausch und beim Beseitigen der Spuren (auch zeitgleich) wieder fit?
Siegfrieden schrieb:Also meinst du, sie waren zum Tatzeitpunkt beide (exakt gleichzeitig) unter Drogenrausch und beim Beseitigen der Spuren (auch zeitgleich) wieder fit?Amanda Knox hat ja selber solche Dinge bei der Polizei gesagt, das sie Drogen genommen hatte zum Tatzeitpunkt.
SCMP77 schrieb: Da werden Sachen durchwühlt und dann wird der BH-Verschluss noch von einer Hand zur nächsten gereicht, wie bei einer Theatervorstellung. Wenn dann ausgerechnet dieses Teil dann plötzlich mit der DNA von Herr Solcito versehen ist, kommt einem ein ganz anderer Verdacht auf: Das Ganze war vermutlich nur eine Inszenierung.Um nochmal auf den BH-Verschluß zu kommen .
eva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?Meines Wissens gehen die Experten von Kontamination aus und die Richter des aktuellen Prozesses scheinen sich dem angeschlossen zu haben.
eva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?ja, wurde DNA gefunden von Sollecito. Das " Kontamination " erfolgt ist, ist so dargestellt worden, um Knox frei zu bekommen.
eva-marie schrieb:Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?Soweit ich das bisher verstanden habe - wie gesagt ich habe bisher nicht so vile gelesen, hat der Gutachter im zweiten Prozess ausgesagt, dass man auch seine DNA (die des Gutachters) darauf hätte finden können. Es war eine Misch-DNA, es haben sich DNA von mehreren Personen drauf befunden und ich bin kein Experte, es traten wohl irgendwelche Spiegelungen auf, die man und nur unter dem bewussten Wollen konnte man diese dann Solecito zuordnen.
Da Raffaele ja selber nicht im Zimmer der Ermordeten war ,wurde also seine DNA von außerhalb ,z.Bsp.aus Amandas Zimmer ,auf den Verschluß gebracht ,wenn denn tatsächlich seine DNA auf dem Verschluß war .Seh ich das so richtig ?
eva-marie schrieb:Um nochmal auf den BH-Verschluß zu kommen .Ja, in äußerst geringer Menge, neben der DNA zweier weitere unbekannter Männer in derselben Größenordung. Jedenfalls sagen das die daten, die von Patrizia Stefanoni öffentlich gemacht wurden.
Wurde denn nun DNA von Raffaele auf dem Verschluß gefunden oder nicht ?
SCMP77 schrieb:Soweit ich das bisher verstanden habe - wie gesagt ich habe bisher nicht so vile gelesen, hat der Gutachter im zweiten Prozess ausgesagt, dass man auch seine DNA (die des Gutachters) darauf hätte finden können. Es war eine Misch-DNA, es haben sich DNA von mehreren Personen drauf befunden und ich bin kein Experte, es traten wohl irgendwelche Spiegelungen auf, die man und nur unter dem bewussten Wollen konnte man diese dann Solecito zuordnen.Wenn man DNA-Spuren derart geringer Größe untersucht, Mischspuren zumal, dann erhält man eine Reiher von Signalen, die sich kaum vom Rauschen des Untergrunds abeheben. Der Prozess der DNA-Extraktion und Vervielfältigung, der dem vorangeht, produziert zudem systematische Fehler und Signale, die dann von den Spezialisten herausgefiltert werden müssen. Patrizia Stefanoni war womöglich sehr großzügig darin, welche Signale sie als gültig betrachtete (und die tatsächlich nur Rauschen waren), und welche nicht. Letztendlich wusste sie, welches Profil sie sehen wollte, und das könnte ihre Wahl beeinflusst haben. Die unabhängigen Experten wollten nur sagen, daß man aus der ursprünglichen Messung, im Prinzip das Profil jedes gewünschte Menschen herauslesen konnte.
Siegfrieden schrieb:Hier die wohl beste Quelle:Beste Quelle? Es ist eine Pro Knox Seite. Was erwartest du was auf einer Pro Knox Seite steht? Das Knox Frau Kercher mit einem Messer erstochen hat? Natürlich nicht...
eva-marie schrieb:Ja oder vielleicht im Labor ???Es gibt viele mögliche Fehlerquellen. Deswegen werden den Forensikern Protokolle und Verfahrensvorschriften auferlegt, an die sie sich zu halten haben, um eben dieses Gefahrenptential zu minimieren.
eva-marie schrieb:Können dann nicht auch andere Proben genauso verfälscht worden sein ???Das Messer auf jeden Fall.