@GuardianAngel7 GuardianAngel7 schrieb:Ja du hast recht, mit der Körpersprache. Fand ich auch. Ich will es nicht nochmal sehen. Habe auch noch nie einen Mörder angeschaut. Noch dazu einen der auch noch andere verleumdet.
Ich denke ein Mord macht aus einem Menschen mit ja keinen anderen Menschen was Körpersprache und Mimik angeht. Ein Mensch der lügt bzw. Dinge erfindet, auswendig gelernt hat, der hat eine andere Körpersprache und Mimik.
Mir fiel seine gestenreiche Betonung des Gesagten auf. Aber im Gegensatz dazu ist sein Gesicht merkwürdig unbewegt. Als es dann konkret um das Geschehen in der Wohnung geht, das Petting, er in Panik bei der sterbenden Meredith, seine Panik die ihn zur Flucht zwang - eine Sterbende zurück lassend!!! Ich finde das ganz wichtig - er wusste dass sie noch lebte, sie soll ja mit ihm gesprochen haben. Er versuchte sie zu retten mit den Handtüchern. Und was tut er? Er rennt weg. Obwohl ja nicht ausgeschlossen werden konnte dass "der Mörder" nochmal zurück kommen kann um sicher zu gehen dass Meredith wirklich tot ist.
Guede aber denkt nur an sich. Diese ganzen Dinge waren, so sagt er ja selbst, in sein Hirn eingebrannt weil es so schrecklich war. Da erwarte ich einfach viel mehr Gestik und vor allem Mimik, als bei der Beschreibung der anderen Dinge von Guede, bei denen er permanent herumzappelt. Mir als Laien zeigt das eine merkwürdige Unbeteiligtheit, die für mich nicht auf eine wirkliche Erinnerung (d.h. es wurde genauso erlebt) zurück geht, sondern "nur" auf die Erinnerung einer hingebogenen Geschichte fußt.
@HansM HansM schrieb:Ums mit Meat Loaf zu sagen: "I couldn't have said it better myself..." :D
*GG* My all time fave! ;-)
Wegen den angeblichem Antisemitismus von Amanda. Antisemitismus gibt es und ein unsensibles Verhalten, gerade in USA, gegenüber dem Holocaust und gerade wenn man deutsche Ahnen hat, auch. Das mag so passiert sein, ist sicher sehr unsensibel von Amanda und für uns in Deutschland geschmacklos. Aber einmal gibt es auch jede Menge Deutsche die antisemitische Witze reißen. Und dann darf auch Amanda mal einen unsensiblen Moment gehabt haben. Das ist für mich kein Antisemitismus oder ein negatives Charaktermerkmal, was man Amanda anlasten kann, was der Verfasser des Arikels will. Der Vorwurf passt für mich zur "üblichen" Beschuldigung weiblicher Verdächtiger.
Im Artikel wird geschrieben:
A fourth suspect, Rudy Hermann Guede, whose DNA was in the shit and in Kercher's body, was later arrested. "in Kercher's body" wurde DNA von Guede gefunden? Also doch Sex? Gibts dazu was genaueres?
@murdershewrote murdershewrote schrieb:Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.
Das Szenario ist für mich die einzig für mich plausible Erklärung wieso jemand die Toilettenspülung nicht benutzt. Er will kein Geräusch machen...
@Siegfrieden Siegfrieden schrieb:Die Aussage der Freudinnen, dass MK zur Treue neigte, ist aus meiner Sicht glaubwürdig. Wer sollte einen genau kennen, wenn nicht die besten Freunde?
Am Ende gibt Guede Zurückhaltung gegen Sollecito auf, als er von Aussagen in Talkshows gegen ihn erfährt – auch interessant. Nur eben auf einem Niveau, das seine (Guedes) vermeintliche Kultiviertheit Lügen straft.
Das mit "wer kennt eine Person am besten wenn icht die beste Freundin", sehe ich einfach anders. Keiner kennt eine Person 100%, das ist normal. Jeder Mensch hält immer etwas zurück. Sei es aus Höflichkeit, Erziehung... Zumal ich auch glaube dass es kaum Menschen gibt die, wenn eine gut bekannte Person ermordet wird, ganz ehrlich auch über deren schlechte Seiten sprechen würde. Es sei denn man hatte von Anfang an ein schlechtes Verhältniss. Unsere archetypischen Verhaltensweisen lassen das "schlecht sprechen über Tote" nicht zu. Du wirst in fast allen Aussagen über Mordopfer nur gutes lesen, selbst wenn es Spannungen gab. Aber es ist auch egal. Da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen. Daher käme ein "Blind Date" zwischen Guede und Meredith ohne Wissen der Freundinnen, ohne Vorzeichen, ohne das es Meredith zu einem schlechten Menschen macht (wegen Untreue) für mich in Betracht. Allerdings nicht die Story des Blind Date Ablaufs, von dem Guede im ital. TV spricht.
Kultiviertheit hin oder her. Guede versucht sich völlig rein zu waschen. Da ist jeder miese Trick erlaubt. Daher sind Guedes Verhalten und seine Aussagen im Rahmen des nachvollziehbaren. Moralisch will ich da gar nichts bewerten.
Siegfrieden schrieb:Dann müsste sie im Moment des Mordes geflohen sein, was eher merkwürdig ist. Auch die Zufälle, die zeitgleich passieren (genau dann als er das Bad betritt, klingelt es), sind unglaubwürdig. Und das Messer hatten sie gleich dabei, obwohl die Tat offenbar nicht geplant war. Das geht dann wohl konform mit der Behauptung, sie habe aus Selbstschutz ein Messer dabei gehabt.
Ja sehe ich ebenfalls so. Ist komisch. Laut Guede klingelt Amanda (er erkennt ihre Stimme), es gibt Streit, dann ein Schrei, er stürmt hinaus, schaut aus dem Fenster sieht Amanda weglaufen, dann wird er im Flur von einer Person die er nicht erkennt angesprochen und an der Hand verletzt. <- Frage dazu - hat man Blutspuren von Guede in der Wohnun gefunden wenn er doch verletzte war? - dann findet er die tödlich verwundete Meredith.
Wieso sollte Amanda, wenn es doch Streit um das Geld gegeben haben (so vermutete Guede es doch in den Interviews, oder?) wegrennen? Und wieso kommt Amanda vorbei und bricht gleich einen Streit mit Meredith vom Zaun? Falls Amanda wirklich Geld gestohlen haben sollte, dann wird sie doch nicht einfach so mal vorbei schneien und einen Streit anfangen. Das klingt für mich irgendwie unlogisch, passt für mich nicht. Was hätte denn Amanda davon Meredith wegen angeblich gestohlenen Geldes anzubrüllen bzw. umzubringen? Ich meine wie hoch kann der Geldbetrag denn gewesen sein um den es ging. Sicher nicht hoch genug.