Amanda Knox
07.01.2016 um 18:16@f111648
Die angebliche Mordwaffe, das Küchenmesser, ist ein anderes. Man zieht absurde Annahmen heran, um zu erklären, wie das Messer von Herrn Sollecitos Wohnung in die Via della Pergola gekommen ist. Unter anderem, weil es Amanda Knox angeblich zu ihrem eigenen Schutz ständig in der Handtasche mit sich führte.
Von der fehlenden sinnvollen Erklärung, warum das Messer anschließend wieder in der Küchenschublade landete und nicht auf dem Grund des Tiber mal gar nicht zu reden.
Die Luminolspuren zählen nur als Indiz, wenn sie tatsächlich von Blut stammen. Dazu muss man aber die höchst unwahrscheinliche Annahme zugrunde legen, daß sich die Konzentartion aller Vorkommen just in dem engen Bereich zwischen der Nachweisgrenze von Luminol und TMB befinden.
Nara Capezzali soll einen Schrei von Meredith Kercher gehört haben, durch zwei geschlossene Fenster aus einem anderen Haus quer über einen Parkplatz und einer Straße. Hier ist praktisch JEDE andere Erklärung plausibler.
Amanda Knox soll Spuren im Haus beseitigt haben, aber die Badematte lässt sie bewusst liegen.
usw. usw.
Da sind mir die harmlosen Erklärungen, die mit der Unschuld kompatibel sind, weitaus sympathischer.
f111648 schrieb:Um von sich selber abzulenken. Um zu zeigen, dass da jemand im Haus war, der dort nichts zu suchen hatte.Das war aber, wie ich denke, nicht der Punkt, auf den HansM hinauswollte. Die Frage ist doch eher, warum sie bewusst, um von sich abzulenken, eine Spur hinterlässt, die zu Rudy Guede führen würde, später aber in der Befragung diesen in der Geschichte durch Diya Lumumba ersetzt. Entweder sie will Guede schützen, oder sie will es nicht. Beides geht nicht.
Mal ehrlich, dass man eine vollgekackte Toilette im eigenen Haus vorfindet, dies nicht sonderlich merkwürdig findet aber dann nicht spühlt, ist doch ziemlich abartig!?
f111648 schrieb:Naja, wenn man dann jedes Indiz mit eher ausergewöhnlichen Vorgängen erklären muss, macht das halt ab einer gewissen Summe an Indizien schon verdächtig.Umgekehrt gilt das aber noch viel eher: damit diese Indizien als Indizien gelten können, muss man sie mit teilweise sehr absurden Vorgängen erklären. Die ungespülte Toilette oben ist nur EIN Beispiel.
Die angebliche Mordwaffe, das Küchenmesser, ist ein anderes. Man zieht absurde Annahmen heran, um zu erklären, wie das Messer von Herrn Sollecitos Wohnung in die Via della Pergola gekommen ist. Unter anderem, weil es Amanda Knox angeblich zu ihrem eigenen Schutz ständig in der Handtasche mit sich führte.
Von der fehlenden sinnvollen Erklärung, warum das Messer anschließend wieder in der Küchenschublade landete und nicht auf dem Grund des Tiber mal gar nicht zu reden.
Die Luminolspuren zählen nur als Indiz, wenn sie tatsächlich von Blut stammen. Dazu muss man aber die höchst unwahrscheinliche Annahme zugrunde legen, daß sich die Konzentartion aller Vorkommen just in dem engen Bereich zwischen der Nachweisgrenze von Luminol und TMB befinden.
Nara Capezzali soll einen Schrei von Meredith Kercher gehört haben, durch zwei geschlossene Fenster aus einem anderen Haus quer über einen Parkplatz und einer Straße. Hier ist praktisch JEDE andere Erklärung plausibler.
Amanda Knox soll Spuren im Haus beseitigt haben, aber die Badematte lässt sie bewusst liegen.
usw. usw.
Da sind mir die harmlosen Erklärungen, die mit der Unschuld kompatibel sind, weitaus sympathischer.
f111648 schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass der Freispruch korrekt ist. Ich finde aber, man darf trotzdem Zweifel haben. Freispruch ist nicht gleich Unschuld.Das ist sicher korrekt. Umgekehrt gilt genauso, daß eine Verurteilung nicht die Schuld beweist (entgegen dem, was einige zu glauben meinen). Nur sind die Kriterien, zu Recht an einem Freispruch zu zweifeln, ungleich enger.