@Fairie Danke und ein herzliches Wilkommen auch von mir
:)Die Interviews von Rudy Guede auf youtube hab ich mir nicht komplett angesehen, weil ich dabei das Gefühl hatte, er lügt ohne rot zu werden, da kann es einem ja schlecht bei werden!
Du hast natürlich recht. Guede lügt ohne rot zu werden. Ich finde es allerdings faszinierend, dass die Leosini ihm seine Lügen durchgehen lässt und ihn quasi ohne Gegenwehr sein Spielchen durchziehen lässt.
Mal ehrlich, die Story von dem "abgebrochenen Date, weil er kein Kondom dabei hatte und er sich nichts einfangen wollte da Meredith Kercher ja auch andere Partner hatte" ist auf der einen Seite erst einmal ziemlich leicht als Lüge zu entlarven.
Laut Amy Frost hatte sich Meredith Kercher angeblich bei ihr darüber beschwert, das Knox in ihrem durchsichtigen Toilettenbeutel neben dem viel gehypten Vibrator eben auch Kondome aufbewahrt hat.
Zu dumm nur für Guede, dass Frau Frosts Aussage darüber erst sehr viel später in den Zeitungen auftauchte, als er sich seine Geschichte schon zurechtgelegt hatte.
Dass er versucht sich als verantwortungsbewussten jungen Mann darzustellen ist auf der anderen Seite zudem ein ziemlich geschmackloser Angriff auf Meredith Kercher. Wenn Meredith Kercher tatsächlich an Sex mit Guede interessiert gewesen sein sollte, wie er es beschreibt, dann hätte Meredith Kercher gewusst, wo sie besagtes Verhütungsmittel hätte finden können.
Dass die Leosini ihn darauf nicht festnagelt und nur mädchenhaft herumkichert (ein Grund sich das Interview anzutun) spricht meiner Meinung nach dafür, dass dieses sogenannte Interview ein "Drehbuch" hatte, vorgegeben von Guedes "neuen Freunden", die ihn aber, so wie es aussieht, nach dem abgelehnten Antrag auf "Revisione" im Januar diesen Jahres wie eine heiße Kartoffel haben fallenlassen. Seit dem herrscht jedenfalls auf Guedes "offiziellen" facebook und Twitter Accounts absolute Funkstille...
Er kann von Glück sagen, daß er mit so einer milden Strafe davon gekommen ist, verdient hätte er mehr!
Milde? Na ja, für italienische Verhältnisse vielleicht, hier in Deutschland hätte er nach Jugendstrafrecht vor der Änderung maximal 10 Jahre bekommen. Ich möchte hier keine Debatte über die Frage der Verhältnismässigkeit der Strafen für Mord anstoßen (bringt nichts).
Was mich auf die Palme bringt ist, dass es seine Anwälte (wohl auch mit Unterstützung der Staatsanwaltschaft) geschafft haben, ihn vor dem "ergastolo" d.h. "Lebenslänglich" zu bewahren.
Lebenslänglich ist auch in Italien, genau so wie hier in Deutschland, eine Haftstrafe auf "unbestimmte Zeit" mit der Möglichkeit nach Verbüßung eines bestimmten Teils der Strafe (hier in Deutschland 15/17 Jahre) und einer Prüfung durch das Gericht, auf Bewährung aus der Haft entlassen zu werden. Eine Prüfung, die für Guede mit seiner bisher zur Schau gestellten Einstellung meiner Meinung nach "nie im Leben" positiv für ihn ausfallen würde (keine Reue, kein Anerkenntnis der eigenen Schuld usw.)...
Die jetzt verhängte "fixe" Strafe von 16 Jahren macht es ihm möglich schon nach der Verbüßung von 3/4 der Haftstrafe auf Bewährung rauszukommen. Bedingung dafür ist, so wie ich das verstehe "nur" "Gute Führung". D.h. Guede wird, wenn er sich denn im Knast benimmt (und danach sieht es aus) spätestens nach 12 Jahren (+ 3/4 der 16 Monate die er für den "Besitz gestohlener Gegenstände" in einem nach der Verurteilung für den Mord an Meredith Kercher gestarteten Verfahren wegen des Mailand Zwischenfalls), also allerspätestens 2020 nach 13 Jahren Haft entlassen werden müssen...
:(Mein Problem hier ist hauptsächlich, dass die italienischen Behörden Rudy Guede in seiner Version bestätigen und wohl kaum Reue und Einsicht fordern werden, wohl wissend, dass sie in nicht allzuferner Zukunft einen Mörder und Vergewaltiger auf Perugia losslassen werden...
@euroneighbour: den von dir verlinkten Artikel kann ich leider nicht lesen, da ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin :-(
Versuch mal
google translate ;)Bin Laden Avatar???