@eva-marie eva-marie schrieb:Auch die blutgedrängten Handtücher zeigen doch ,das er die Blutung stoppen wollte oder seh ich das falsch ?Warum mach ich mir die Mühe Handtücher zu holen ,wenn mir doch der Mensch der am Boden liegt ,so egal wäre ?
Ist klar erwiesen dass man mit den Handtüchern die Blutungen stoppen wollte? Ich kann mir vorstellen Meredith blutete stark. Der Angreifer wird selbst mit Blut beschmiert sein, will es abwischen und, um zu vermeiden dass er noch mehr mit Blut besudelt wird, deswegen evtl. auf die Wunden gedrückt haben, bzw. evtl. "spritzen" des Blutes vermeiden. Oder evtl. Blut aufwischen.
@Quiron Quiron schrieb:Ich gehe nicht davon aus, daß er ein "Techtelmechtel" vortäuschen wollte. Ich halte ihn für einen Opportunisten. Er sucht und nutzt Gelegenheiten für kleinere Diebstähle und Einbrüche, ohne dabei alle möglichen Konsequenzen durchzudenken.
Mit der plötzlichen Heimkehr von Meredith Kercher eröffnete sich ihm die Gelegenheit zur Befriedigung seiner Lust. Sie war allein, er war stärker und zudem mit einem Messer bewaffnet. Und deshalb kam es zur Konfrontation.
Wenn er ein Opportunist ist der Gelegenheiten für Diebstähle nutzt, dann ist der Schritt "die Lust" zu befriedigen ein sehr großer. Einbrecher vermeiden eigentlich eine direkte Kofrontation, es sei denn man hat sie erkannt oder will Alarm schlagen.
Für mich wäre die Tat, wenn Guede wirklich Meredith angriff, keine "Lustsache", sondern eher um sie zu überwältigen, nicht erkannt / ertappt zu werden. Was dann evtl. schief lief.
Wenn Guede den Mord aus "Lust" beging, oder das ne schlimm verlaufene Vergewaltigung aus Lustbefriedigung war, dann hätte er doch weder die Handtücher geholt, noch das Klo ungespült hinterlassen. Wer mit Handtüchern agiert, der denkt doch auch an das was noch im Klo ist und seine Anwesenheit beweist.
Gehen wir mal davon aus Guede hätte dann noch das Zimmer zusätzlich verwüstet, wäre er doch sehr berechnend gewesen und durch die Zeit die das braucht, wäre er Gefahr gelaufen dass dann noch noch jemand kommt.
Hatte Meredith denn Abwehrverletzungen gegen das Messer?!?
@threefish threefish schrieb:Ich frage mich eher warum er keine Hilfe geholt hat...
Ja, das wüssten wohl alle gerne. Seine Erklärung stößt bei mir nur auf Abwehr.
Oder Guede ist einfach wirklich so egozentrisch, dass er nur daran dachte seinen eigenen Arsch zu retten. Und die sterbende Meredith war ihm völlig egal. A la "die stirbt sowieso, ob ich nun Hilfe rufe, oder nicht".
Wenn Guede der Mensch ist dessen Bild er in dem TV Interview zeichnete, dann ist diese Frage extrem wichtig, denn er macht aus sich ja einen sehr sensiblen und verantwortungsbewussten Menschen. Da passt dieses keine Hilfe holen überhaupt nicht.