@Siegfrieden Siegfrieden schrieb am 04.02.2016:Dass rein theoretisch MK und Guede zusammen gewesen sein könnten, ist nicht auszuschließen - glaubwürdig wirkt es nicht. Außerdem müsste in der langen Zeit doch irgendjemand die beiden mal zusammen gesehen haben, auch wenn es dunkel gewesen sei, auch wenn beide diskret wären usw.
Menschen sehen das, was sie sehen wollen. Wenn keines der Mädels ein Anzeichen bemerkt hat dass zwischen Guede und Meredith sich etwas entwickelt, werden sie auch nichts bemerken. HansM hat das ganz gut formuliert finde ich.
Siegfrieden schrieb:Da kann man auch was reininterpretieren, nämlich dass sie für ihn nicht die liebe Freundin war, die sie doch gewesen sein sollte.
Na ja, die liebe Freundin würde Meredith evtl. erst später werden, wenn beide ne Beziehung hätten. Dass er "Kerchers Room" sagt ist so eine Inkonsequenz die mich bei Guede stört zwischen seiner Story und dem wie er es sagt und wie Mimik und Gestik laufen. Es passt nicht. Mit "Kerchers Room" distanziert er sich von Meredith. Obwohl er doch bei all dem Erlebten und seinen hoch-emotionalen Reaktionen die alle Zuschauer bitte glauben müssen, er meines Erachtens ganz anders, dichter in der Erzählung des Erlebten an Meredith sein müsste um es für mich glaubhaft zu machen.
@f111648 f111648 schrieb am 04.02.2016:Vor den Freundinnen die Affaire verheimlichen, die eigene Haustür abschliessen um nicht erwischt zu werden, aber in der öffentlichen Disco rumknutschen - irgendwie sehr unlogisch
Meredith hat nichts verheimlich. Ein Kuss macht noch keine Affäre. Herumknutschen ist auch mehr als ein Kuss. Guede spricht von einem Kuss. Sowas kostet doch max. 2 Sekunden. Und wer kann ich einer Disco schon jeden jederzeit beobachten? Da kann schonmal ein Kuss passieren. Meredith war ja nicht permanent unter Beobachtung. Und lass es Flirterei gewesen sein, da muss es keinen Kuss und kein Befummeln gegeben haben. Das sieht für jeden einfach harmlos aus und keiner würde einem Gespräch Beachtung schenken.
Die Haustür abschliessen damit man früh gewarnt wird, ist für mich logisch. Das kann ich alles sogar glauben.
f111648 schrieb:Seltsam ist ja auch, dass er vor dem Date einen Kebab essen gewesen sein soll. Wer isst den einen Kabab vor einem Date?
Ein Typ, dem das Date und der Verlauf des Dates ziemlich egal ist.
Und auch ob die Dame das nun gut oder blöd findet, wenn sie ein gegessnes Kebab küsst. Das Kebab sollte wohl eher seinen Stuhlgang erklären. Aber wenn Guede, wie er sagt, sich durch den Kebab wohl komisch fühlte. Er wollte ein Glas Wasser und merkte dann dass er zur Toilette muss (also klassischer Durchfall nach Kebabgenuss vermute ich mal?). Aber dann fühle ich mich auch vorher komisch und fummel nicht erst intim an anderen Leuten herum - also ich könnte das in so einer Situation nicht.
f111648 schrieb:Ausserdem soll Meredith während des Dates Rudy vom gestohlenen Geld erzählt haben. Rudy hört Knox ins Haus kommen, aber statt die Diskusion mit MK mitzulauschen, stöpselt er die Musik an?
Mal anders gefragt, hört ihr beim Stuhlgang Musik? Also, ist das was normales? Ich habe das nie gemacht und käme auch nie auf die Idee. Ich finde das Ganze ziemlich konstruiert. Für mich hat die Musik nur den Zweck dass Guede die Zeit zwischen "aufs Klo sitzen" und dem Mord an Meredith erklären, in der er nichts mitbekam und nichts tun konnte. Das erste was er hörte war Amandas Stimme und der Streit, dann der Schrei. Beides Dinge die schon mal lauter sein können als Musik vom IPod.
@murdershewrote murdershewrote schrieb am 03.02.2016:Dann betritt plötzlich jemand die Wohnung...da wäre er ja schön blöd sein "Geschäft" abzuspülen! Das macht doch viel zuviel Lärm! Also lieber nicht abziehen...so kann man sich leise an denjenigen der gerade gekommen ist annähern- oder fliehen. Es scheint so, das er sich für ersteres entschieden hat. Aus welchem Grund genau, weiß nur er.
Ja, sehe ich genauso.
murdershewrote schrieb am 04.02.2016:Und es könnte auch die Erklärung dafür sein, warum man seine Exkremente UND benutztes Toilettenpapier gefunden hat.
Wäre er wirklich so erschrocken und in Eile gewesen, hätte er sich wohl eher nicht mehr den Hintern abgewischt.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich hätte die drei Sekunden zum abwischen drangehängt...vermute ich...
@Quiron Quiron schrieb am 04.02.2016:Wenn man Rudy Guede glauben will, dann kam es zu oberflächlichen sexuellen Kontakten, die seine DNA am und im Körper der Toten erklären sollen, bevor die fehlenden Kondomen der Sache in Ende machten. Während er sich dann ins Badezimmer begab, muss sich Meredith Kercher wieder vollständig angekleidet haben, einschließlich der Jacke, bevor es dann zu dem Überfall kam. Jedenfalls behauptet Rudy Guede, sie angekleidet zurückgelassen zu haben.
Jetzt mal ne Frage an die Herren hier. Ihr seid jung, es kommt zu heavy Petting...da denkt ihr an Kondome und zieht euch zurück? Geht "natürlichen Bedürfnissen nach" die sich dann plötzlich melden? Ich bin kein Mann, aber ich kann das alles nicht nachvollziehen...da hinkt Guedes Story für mich sehr stark. Mitten "in medias res" aufhören aus reiner Vernunft und gleich darauf muss er mal was in die Schüssel wuchten?
@HansM Meiner Meinung nach ist diese Geschichte frei erfunden. Charles Mudede (selbst ein Schwarzer) ist wohl der erste, der auf die Rassismus Karte gesetzt hat. Er ist Anfang des Jahres 2008 von Seattle nach Perugia geflogen und hat unter anderem "Patrick" Lumumba interviewt.
Wenn man sich die Artikel aus der Zeit so ansieht scheint es so als hätten sich die "Reporter" mit immer neuen "Enthüllungen" überbieten wollen. Mudede scheint sich gedacht zu haben: "Amanda Knox eine Rassistin?, warum nicht aus der Tatsache, dass sie deutsche Verwandte hat etwas "anti-semitisches" zusammenbasteln, verkauft sich bestimmt, und wahr zu sein braucht es eh nicht." Ich denke der Grund, dass er seinen alten Freund "nennen wir ihn Matthew" im "World Cup Cafe" plaziert ist, dass es der Besitzer eben jenes Cafes war, der Amanda Knoxs e-mail an die Polizei weitergeleitet hat.
Die Vermutung hatte ich beim lesen des Artikels und als ich seinen anderen Aktivitäten nachspürte. Da ich den Autor nicht weiter kenne, habe ich mir da keine Meinung gebildet. Aber für mich passt es zu dem "allgemeinen Suspect-Bashing" das bei Amanda ja sehr schnell los ging inkl. satanische Sexpraktiken und dem "Engel mit den Eisaugen" Mythos.
HansM schrieb am 04.02.2016:Guedes Story über das angebliche "Date" mit Meredith Kercher ist nicht unglaubwürdig, weil ihre englischen Freundinnen sagen, dass es "unmöglich" ist. Seine Story ist unglaubwürdig, weil sie zu jedem Zeitpunkt und in jeder Version offensichtlich darauf ausgelegt ist, für die Spuren, die er hinterlassen hat, eine "unschuldige" Erklärung zu liefern, selbst für die, die er nicht erklären braucht. Die Saftkartons im Kühlschrank wurden meines Wissens nicht auf DNA hin untersucht und auch in seinem vermeintlichen Schreibversuch an der Wand wurde trotz zweimaliger Probennahme kein DNA-Material gefunden...
Danke. Du hast das was ich wohl nicht schaffte rüber zu bringen, sehr gut formuliert. So sehe ich das ebenfalls.
HansM schrieb:Das Ganze scheint mir eine Mischung aus selektiven Antworten und Wortklaubereien zu sein, Ich arbeite daran...
Ebenfalls Zustimmung...danke für die engl. Übersetzung.
@Siegfrieden @Quiron @murdershewrote Das mit den Zeitangaben ist eine echt harte Nuss. Ich musste mal zur Polizei und eine Aussage machen zu einer Sache die da knapp eine Woche her war. Ca. 8 Wochen später auf Verlangen des Staatsanwalts nochmal. Glaubt mir, es fallen einem Einzelheiten ein die man vorher nicht wusste, oder die sich erst später in die Erinnerung bringen. Man kann einfach nicht mehr genau ermitteln ob es 15 Sekunden, 3 Minuten oder 5 Minuten waren. Dein Gefühl sagt dir dass das schreckliche Erlebte mind. 10 Minuten dauerte. Ich wette hätte jemand die Stopuhr gestellt, wäre es nur eine Minute gewesen.
Falls es jemand kennt und interessiert - Dark Places (Buch) von Gillian Flynn. Beschreibt das Problem mit der Erinnerung und der Wahrnehmung von Beteiligten, Zeugen und Betroffenen sehr gut und wie sich Erinnerungen auf die man jeden Eid ablegt sie würden stimmen, nach Jahren verändern können, bzw. wie schwer es ist andere Betrachtungsweisen anzunehmen bzw. scheinbar eindeutige Situationen doch in Wirklichkeit völlig anders entstanden sein können. Ist natürlich ein Roman, aber hat interessante Wendungen.
An Guedes Aussage finde ich übrigens die Zeit relativ. Für mich fragwürdig ist dass er plötzlich Amanda erkannt haben will und dann seine Reaktion auf den Schrei und plötzlich sind zwei Leute sind da, von denen er einen nicht erkennen kann. Seine Aussage dazu ist vorformuliert und genau abgewägt. Es ist für mich nicht die Wahrheit was er da sagt.