@Quiron Quiron schrieb:CSC = Centro per gli Studi Criminologici
Was weiß man denn über die?
Das
Centro per gli Studi Criminologici scheint eines dieser interdisziplinären Institute zu sein, wie es sie an vielen Universitäten gibt. Hier scheinen sich in Viterbo (wo Guede bekanntlich seine Strafe absitzt) Juristen, Kriminologen, Verhaltensforscher und Medienwissenschaftler zusammengetan zu haben. Hier ist eine
google Übersetzung ihrer
http://www.criminologi.com/web/news.asp?id=206&tp=Che%2520cos%27%E8%2520il%2520Centro%2520Studi%2520di%2520Criminologia page.
@GuardianAngel7 GuardianAngel7 schrieb:Und was haben diese "Freunde" für Motive? Du kennst Dich doch mit sowas aus.
Ich kann natürlich auch nur spekulieren, aber mir scheint es so, als hätte sich diese Gruppe Rudy Guede ausgesucht um eine Art "Innocence Project" ins Rollen zu bringen.
Der Mordfall Meredith Kercher ist ja hinreichend bekannt und im Gegensatz zur vielgehassten Hauptverdächtigen Amanda Knox weiß man so ziemlich gar nichts über Guede und die Beweise gegen ihn.
Da ist es ein Leichtes Rassismus, den "Klassenunterschied" - wie war das nochmal mit der millionenschweren PR-Kampagne oder dem Privat-Jet? - und politische Einmischung von Seiten der USA für den Freispruch von Knox verantworlich zu machen und Guede als den vermeintlich "perfekten Sündenbock" zu präsentieren. Selbst Kercher Anwalt Maresca sagt ja in der Vogt/Russell Doku: "Rudy war der Verdächtige, den alle wollten,..."
Ich denke allerdings, dass Guede von seinen neuen "Freunden" nur benutzt wird. Selbst, wenn sie ihm nicht wirklich helfen können und ein Wiederaufnahmeantrag abgeleht wird, können sie sich damit brüsten, für den "armen, benachteiligten Schwarzen" eingetreten zu sein und für ihr Scheitern eben Rassismus, Bestechung und politische Einflussnahme verantwortlich machen, sie können also nicht verlieren...
GuardianAngel7 schrieb:Die revisione hat er also doch noch nicht beantragt. Wieso meine ich er hat?
Ich denke wir werden davon erfahren, wenn die "Revisione" tatsächlich beantragt wird.
Hier muss ich mich noch schlau machen, aber es scheint ganz so als würde Guede auf einen Artikel spekulieren, der einen Freispruch möglich macht, wenn ein Urteil im Widerspruch zu einem anderen steht.
Hier möchte er wohl die für ihn vorteilhaften Feststellungen der Marasca/Bruno Urteilsbegründung in Sachen "schlampige Polizeiarbeit" in sein Verfahren "importiert" haben. Ganz nach der Devise: "Wenn die Beweise gegen Knox und Sollecito nicht für eine Verurteilung reichen, dann reichen sie auch nicht um mich zu verurteilen. Die selben Beweise, die selben Ermittler, usw."