@Schimpanski @chelsi Schimpanski schrieb:Mich würde z.B. interessieren wieso die Kerchers bisher nicht von der Unschuld überzeugt werden konnten, wo doch alles so klar sein soll?
Mit der Frage begibt man sich auf gefährliches Terrain, vor Allem, weil jegliche, noch so leise Kritik, in den Augen jener, die Knox und Sollecito für schuldig halten, einer Gotteslästerung gleichkommt. Ich frage in dem Zusammenhang eigentlich immer, wer das Buch von Herrn Kercher gelesen hat, gerade, weil es im Bezug auf die Sicht der Familie Kercher sehr aufschlussreich ist.
Was die Geldforderungen angeht, hat die Familie Kercher immer betont, dass es sich hierbei um einen symbolischen Akt handelt, was auch wohl in der Natur des Zivilprozesses begründet ist.
Soweit ich mich erinnere wurden Berichte über weitere Zivilklagen der Familie Kercher nach der Freilassung von Knox und Sollecito, von dieser aufs Schärfste dementiert, "keinen Penny" würde man von Knox annehmen wollen, hieß es. Ob da allerdings ein Anwalt bzgl. des bei Sollecito ja vorhandenen Grundbesitzes andere Hintergedanken hat, sei mal dahingestellt.
Die Familie Kercher hat natürlich keinen Grund der Polizei und der Staatsanwaltschaft zu misstrauen, warum sollten sie auch. Hier wüsste ich gern mehr über die Theorie, dass Angehörige von Opfern, selbst wenn später ein anderer Täter einwandfrei überführt wurde, auf den ihnen zuerst präsentierten Täter fixiert bleiben, hat da jemand weitere Informationen?
Herr Kercher beschreibt in seinem Buch, dass die Familie neben den Informationen, die sie von ihrem Anwalt, kurioserweise auf Italienisch (hier musste Stephanie Kercher als Dolmetscherin herhalten) per Telefon erhalten haben, vor allem auf die, Zitat: "von Anwälten betriebenen" Webseite "True Justice for Meredith Kercher" zurückgegriffen haben.
Dabei werde ich es belassen, wie gesagt die Familie Kercher und ihre Motivation sind gefährliches Terrain.
Nur eins noch: Ich habe hier
Der Mordfall Meredith Kercher (2007) (Seite 8) (Beitrag von HansM) ein paar Videos verlinkt denen ich gerne diesen Teil eines Interviews, das Herr Kercher der Daily Mail
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2133144/The-judges-verdict-bombshell--Knox-hadnt-killed-Meredith-had.html im Zuge der Veröffentlichung seines Buches "Meredith" gegeben hat gegenüberstellen möchte:
Original anzeigen (0,2 MB) (links unten)