Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

29.05.2014 um 19:11
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:"Du meinst also, sie sind früher aufgestanden als angegeben, um noch zu Putzen."
Nein, meine ich nicht. Das Gericht scheint es zu glauben.
Hmm, nach dem Mord sollen sie sich erstmal charmant schlafen gelegt haben, um Kraft für den Tag und den Putzmarathon zu haben? ^^) Auch nicht schlecht diese These...für so eine DNA-Beseitigung braucht man ja ein "waches Auge" ;)

Ich vermute aber eher, dass die Frage, ob die beiden in der Nacht geschlafen haben, vor Gericht nie geklärt wurde...bzw. ob sie in der Version der Anklage geschlafen haben. In der Version der Verteidigung haben sie ja durchgehend geschlafen.
Außerdem musste die voreilige Verhaftung von Patrick Lumumba Amanda Knox in die Schuhe geschoben werden. Da bot sich die Geschichte an, Frau Knox hätte Patrick Lumumba vorgeschoben, um von sich selbst abzuelenken.
Ok, aber ich muss eine Ermittlung in diese Richtung doch (zumindest formal) mit irgendwas begründen. Warum ausgerechnet diese Ermittlungshypothese? Wer ist auf AK als "Engel mit den Eisaugen" gekommen, der die Fäden gesponnen hat? Nachdem klar war, dass das "Geständnis" falsch war und Lumumba gar nicht am Tatort war, wieso ist dann der nächste Gedanke, dass AK schuldig ist und nicht, dass sie nada mit der Tat zu tun hat?

Wessen Job konkret hing denn da am seidenen Faden? Diese Person(en) wären als Auslöser festzumachen. In Deutschland gibts ja die Amtshaftungsklage...gibts das in Italien auch? Und wann verjährt die?


Und wie hätte die Anklage ausgesehen, wenn Lumumba kein Alibi gehabt hätte und RG nicht beim Schwarzfahren erwischt worden wäre?
-> Lumumba als Täter, AK als anwesende Mittäterin?
-> Was wäre mit RS passiert? Er wurde doch nur angeklagt, weil er AKs Alibi war, oder? Selbst seine Aussage "Ich weiß nicht ob sie da war" hat ihn da ja nicht rausgeholt.


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 20:29
@RicoNova

"Wie ist die Polizei eigentlich von "AK sitzt in der Küche während Lumumba die Tat begeht" auf "AK ist selbst aktiv handelnde Person" gekommen?"
Entscheidend für die Polizei war wohl erstmal, dass sie zugegeben hat, am Tatort zu sein, wie ja auch Guede seine Anwesenheit eingestanden hat. Dann wurde ja das Messer mit ihren (strittigen) Spuren gefunden. Wie du selber meinst: Guede hat sie ja auch nicht gerade (nur anfangs) entlastet.

"Hmm, nach dem Mord sollen sie sich erstmal charmant schlafen gelegt haben, um Kraft für den Tag und den Putzmarathon zu haben?"
In der Tat, klingt erstmal merkwürdig, das zu glauben. Aber schlafen muss ja jeder. Die Untersuchungen nach den Aktivitäten des Vormittags können nur mit diesem Verdacht begründet werden. Und nochmal: Nein, ist nicht meine These.

"Wer ist auf AK als "Engel mit den Eisaugen" gekommen, der die Fäden gesponnen hat?"
Die Bezeichnung war wohl eine Titulierung durch die Medien.

"Und wie hätte die Anklage ausgesehen, wenn Lumumba kein Alibi gehabt hätte und RG nicht beim Schwarzfahren erwischt worden wäre?"
Auch eine überlegenswerte Frage. Raffaelle wäre wohl auch dann nicht außen vor geblieben, weil Amanda in der erzwungenen Aussage nicht sicher war, ob er dabei war. Sicher ist es mit ein Grund von AKs Anklage, dass sie mal ihre Anwesenheit am Tatort ausgesagt hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 21:06
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Entscheidend für die Polizei war wohl erstmal, dass sie zugegeben hat, am Tatort zu sein, wie ja auch Guede seine Anwesenheit eingestanden hat.
Macht Sinn!...Wenn die Polizei bei ihrem Narrativ der freiwilligen Tatsachenmitteilung bleiben will, dann muss sie AKs "Geständnis" konsequent zuende verfolgen...
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dann wurde ja das Messer mit ihren (strittigen) Spuren gefunden
Soweit ich mich erinnere, lagen die DNA Ergebnisse doch erst lange nachdem sich die Polizei auf AK als Täter festgelegt hatte vor. Daher wohl eher "Geständnis" und RGs Anschuldigungen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber schlafen muss ja jeder.
(Ist nicht Deine These, ich weiß.)
So eine abstruse Vorstellung: "Hey, is grad blöd gelaufen mit dem Mord und Rudi ist auch schon weg. Aber legen wir uns doch erstmal hin und schlafen. Ist ja schon spät und morgen können wir dann sauber machen..."
Mal ernsthaft, wer sowas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:"Wer ist auf AK als "Engel mit den Eisaugen" gekommen, der die Fäden gesponnen hat?"
Die Bezeichnung war wohl eine Titulierung durch die Medien.
Ich meinte damit, wer innerhalb der Polizei die These entworfen hat, dass AK die beiden anderen manipuliert hätte? Daher meine Frage:
"Wessen Job konkret hing denn da am seidenen Faden? Diese Person(en) wären als Auslöser festzumachen. In Deutschland gibts ja die Amtshaftungsklage...gibts das in Italien auch? Und wann verjährt ein Anspruch darauf?"


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 21:25
"Mal ernsthaft, wer sowas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen."
Ich glaubs ja auch nicht...


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 21:25
Massei gab vor, es zu glauben.


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 21:41
@Siegfrieden
Hast Du eigentlich die Diskussion bezüglich der Luminolspuren auf Seite 126 gelesen?
Beitrag von Quiron (Seite 128)

Beinahe sämtliche Themen, die hier noch angesprochen werden, wurden ja bereits ausführlich und detailreich (unter anderem von Dir @Quiron ^^) diskutiert. Da das neuerliche Urteil bislang keine weiteren Erkenntnisse zu Tage gefördert hat, stehen wir immer noch auf dem gleichen Stand wie vor einem halben Jahr. Insofern fand ich Deinen Vergleich der 4 Abschriften sehr interessant @Siegfrieden.

Gibts mittlerweile schon eine vollständige englische Übersetzung von Nencini?


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:13
@RicoNova
Es gibt ja noch eine Version der Protokolle von AK gegenüber ihrem Anwalt und Mignini, aber... ein andermal.

Bei dem erwähnten Luminol-Beitrag kann ich zz. noch nicht mitreden.

Tja, die Übersetzung erwarte ich auch mit Interesse.

Hämische News von themurder... man beschuldigt AK, sie habe Dokument-Übersetzungen von dort und truejustice übernommen... aber das dürfe sie gerne, weil die Seite für alle sei, auch für sie.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:19
boah...das Interview ist ja mal genial von Amanda.

Ich erinnere mich nicht
Ich weiss es nicht
Keine Ahnung
Kann ich nicht sagen

Aber dass sie bei RS war...DAS weiss sie wieder ganz genau.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Zum hundertsten Mal: Wenn es eine Reinigung gegeben hätte und absichtlich nur die Spuren von RG übrig gelassen worden wären (unmöglich!!!), dann hätte AK nicht Lumumba sondern direkt RG beschuldigt!!!!
1. keiner redet von Absicht der Spurenlage von RG. Sie haben einfach aufgepasst.
2. Was würdest du machen, wenn du einem Mord mit 2 Komplizen begehst? Einen dieser Komplizen in die Pfanne hauen? Das ist ja wohl das dämlichste , was man machen kann!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:22
@Siegessicher
"Aber dass sie bei RS war...DAS weiss sie wieder ganz genau."
Nein, zu dem Zeitpunkt war sie sich dessen nicht mehr sicher.

"Einen dieser Komplizen in die Pfanne hauen? Das ist ja wohl das dämlichste , was man machen kann!"
Aber wie erklärst du dir dann, dass sie, wenn sie beteiligt waren und geputzt haben sollen, seine Spuren übrig gelassen haben, ohne ihn zu beschuldigen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:22
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Warum überhaupt noch Musik anmachen? Um sich auf das Putzen einzustimmen?
Motivation mit "Eye of the Tiger" ^^) Mal ernsthaft: Ist bekannt, welches 30 Minuten-file abgespielt wurde?
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Und warum nicht gleich in der Nacht alle Spuren beseitigen? Da klingt für mich das Musikhören und Weiterdösen irgendwie plausibler
Natürlich ist das plausibler...passt aber nicht zur bevorzugten Version der Anklage. Daher wurde erstmal ein kurzer "Powernap" von zwei bis fünf Uhr eingelegt, um dann mit neuer Kraft in den Tag zu starten. Ob die beiden wohl noch was gefrühstückt haben, bevor Knox zu Quintavalle in die Bleicheabteilung marschiert ist? ^^) Immerhin müssen die ja nen irren Hungerflash gehabt haben, nachdem sie davor so zugedröhnt waren, dass sie zu gewissenlosen Mordmaschinen wurden.

Im Laden hätte sie ja für sich und RS gleich noch nen heißen Kaffee mitnehmen können. Nach nur drei Stunden Schlaf braucht man ja was um wach zu bleiben...

Und mit welchem Wischmop wurde dann eigentlich gereinigt? Der untersuchte Wischmop wars ja laut DNA-Analyse nicht^^) Tja, irgendwie nicht so ganz durchdacht seitens der Anklage...
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Hämische News von themurder... man beschuldigt AK, sie habe Dokument-Übersetzungen von dort und truejustice übernommen... aber das dürfe sie gerne, weil die Seite für alle sei, auch für sie.
--> wie großzügig^^) dieser Altruismus!


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:25
"Warum überhaupt noch Musik anmachen?"
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder...


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:26
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:1. keiner redet von Absicht der Spurenlage von RG. Sie haben einfach aufgepasst.
Während des Handgemenges?!? Schon klar...aber Deine These ist ja auch, dass RG zu doof ist, sich die Schuhe selber zuzubinden ^^)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:28
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber wie erklärst du dir dann, dass sie, wenn sie beteiligt waren und geputzt haben sollen, seine Spuren übrig gelassen haben, ohne ihn zu beschuldigen?
ich glaube nicht an eine Putzorgie sondern gezielte Stellen gewischt. Mit einem fetten Messer in der Hand und ohne Körperkontakt hinterlässt man i.d.R. keine DNA. Es gibt so viele Beispiele von sogar etwas dummen Tätern die fast keine DNA oder ähnliche SPuren hinterlassen haben. Auf Grund von anderen Beweisen und/oder Geständnissen überführt worden sind.

z.b. hat es der gelenkige Rudy ja nach eurer Meinugn es auch geschafft durchs Fenster zu krabbeln ohne DNA,Blut-Spuren oder Fingerabddrücke zu hinterlassen. Das könnte man auch als Meisterleistung ansehen. Respekt!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:29
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Während des Handgemenges?!? Schon klar...aber Deine These ist ja auch, dass RG zu doof ist, sich die Schuhe selber zuzubinden ^^)
das wird er hinkreigen


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:32
@RicoNova


du hast aber nie verstanden warum ich es so lustig finde dass Rudy deiner Meinung nach Handschuh beim Einbruch getragen haben soll.

Erst Handschuh damit ja keiner etwas mitkriegt, wer eingebrochen hat. Aber beim Mord wirft er nur so um sich mit DNA


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:32
@Siegessicher
"z.b. hat es der gelenkige Rudy ja nach eurer Meinugn es auch geschafft durchs Fenster zu krabbeln."
Es gibt ein Video, das zeigt, es ist möglich: http://murderofmeredithkercher.com/kercher-crime-scene-break-in/ (Archiv-Version vom 04.06.2014)


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:35
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Mit einem fetten Messer in der Hand und ohne Körperkontakt hinterlässt man i.d.R. keine DNA.
War nicht ein Pfeiler für die Mehrtheorie die Behauptung, Meredith Kercher müsse von mehreren Leuten festgehalten worden sein, da sie ja angeblich keine Abwehrspuren aufweise? Wer außer Rudy Guede hat noch seine DNA auf dem Körper oder den Kleidern von Meredith Kercher hinterlassen?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es gibt so viele Beispiele von sogar etwas dummen Tätern die fast keine DNA oder ähnliche SPuren hinterlassen haben. Auf Grund von anderen Beweisen und/oder Geständnissen überführt worden sind.
Und die haben ihr Opfer mit welcher Methode getötet? Etwa in einem Handgemenge?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:z.b. hat es der gelenkige Rudy ja nach eurer Meinugn es auch geschafft durchs Fenster zu krabbeln ohne DNA,Blut-Spuren oder Fingerabddrücke zu hinterlassen. Das könnte man auch als Meisterleistung ansehen.
Zähle mir doch bitte die Anzahl der Proben auf, die von Außenwand, Fensterbrett und Fenster genommen wurden und auf DNA getestet wurden und vergleiche sie mit den entsprechenden Proben aus Meredith Kerchers Schlafzimmer.

Übrigens hat sich Rudy Guede mit dem Fenster kein Handgemenge geleistet. Er hat es eingeworfen und beim Erklettern vermutlich Handschuhe getragen.


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:35
@Siegessicher
"Ohne Körperkontakt hinterlässt man i.d.R. keine DNA."
Das klingt jetzt aber akrobatisch, ein Mord ohne Körperkontakt? Ich kenn mich ja nicht so damit aus, aber es muss doch ein Handgemenge gegeben haben?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:38
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:du hast aber nie verstanden warum ich es so lustig finde dass Rudy deiner Meinung nach Handschuh beim Einbruch getragen haben soll.
Weil du etwas begriffsstutzig bist? Müssen wir wirklich verstehen, warum du dich über einen Mord so amüsierst?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Erst Handschuh damit ja keiner etwas mitkriegt, wer eingebrochen hat. Aber beim Mord wirft er nur so um sich mit DNA
Naja, er war ja gerade auf der Toilette, als ihn Meredith Kercher überraschte. Trägst du da normalerweise Handschuhe?


melden

Amanda Knox

29.05.2014 um 22:38
@Siegfrieden


war dieses Gitter im unteren Fenster schon immer? Aber auch wenn, ohne eine Schramme durchzukommen ist schon sehr komisch.

Wenn die das schon nachstellen, soll er auch mal durchkrabbeln. DARAUF kommt es an. Bis zum Fenster kann jeder!


1x zitiertmelden