@eva-marieeva-marie schrieb:Meinst du er hat beim Einstieg ins Fenster keine Spuren hinterlassen oder sich gar an der gebrochenene Scheibe verletzen können ?
Hast du die Bilder vom Einstieg vor dir ?
Ist es denn nicht einfacher eine Tür aufzubrechen ( eine Kaputte noch dazu ) als so umständlich und beschwerlich durch ein Fenster einzusteigen ?
Keiner kann sagen was dem Einbrecher durch den Kopf ging.
Hatte man ihn doch beim durchs Fenster einsteigen gesehen? Oder wars nur ein Schatten? Wäre es sicherer durch die Tür zu gehen? War er in Panik, hatte er Ruhe?
Keine Ahnung. Es waren meine Gedanken dazu, mehr nicht.
eva-marie schrieb:Es fand mit Sicherheit ein Kampf statt und Meredith hat sicher nicht still gehalten und gewartet bis sie tödlich verletzt wird !Und sie war ein Mensch und kein Dummy !
Der letzte Stich muss mit soviel Kraft ausgeführt worden sein und nicht nur das ,es wurde an der Wunde ,,herumgesägt'',deshalb finde ich deine Aussage nicht angebracht .Sorry ...
Man muss auch bedenken ,das Amanda trotz der ganzen Merkwürdigkeiten im Haus ,der offenen Tür ,die verschmutzte Toilette den Blutflecken usw. in aller Ruhe geduscht ,die Haare geföhnt und sich umgezogen hat .
Bitte nichts interpretieren, was ich so nicht schrieb und sich darüber empören. Ich habe Merdith nicht mit einem Dummy verglichen. Mir ist bekannt dass Meredith ein Mensch war. Auch ist mir bewusst dass Meredith nicht still wartete bis sie verletzt wurde.
Ich schrieb das mit dem Dummy, weil ich keinerlei Erfahrungen im bewaffneten Kampf mit einem Menschen habe und noch nie einem Menschen in den Hals stach. Wenn, könnte ich mir nur
vorstellen zu versuchen die Vene eines Dummys zu treffen. Ich hätte keine Ahnung wie das gehen soll.
Und da Meredith sich sicherlich wehrte und man im Kampf weder genau treffen noch zielen kann, könnte es sein dass dadurch die nicht tödlichen Verletzungen zustande kamen und der Täter evtl. letztendlich mit dem Messer in der tödlichen Wunde irgendwie hängenblieb, oder zuerst gar nicht bemerkte diese getroffen zu haben, Meredith damit in Schach halten wollte und die Wunde durch ihre Gegenwehr größer wurde - was im Bereich des Möglichen läge. Auch kann es sein, falls es ein rabiates und brutales Vorgehen war und der Täter hinter dem Opfer stand, dass er mehrere Stiche ausführte bis er den tödlichen fand und die Wunde zudem noch aufriß, damit das Opfer möglichst schnell verblutet.
Zu dem Umstand dass Amanda in Ruhe duschte und die Haare föhnte trotz Blutflecken und schmutziger Toilette - Amanda hatte für sich eine Erklärung für das Blut gefunden. Die anderen Dinge konnte sie sich evtl. auch erklären, oder diese waren einfach nicht beunruhigend genug für sie. Die Toilette hatte sie evtl. wirklich nicht gesehen. Für mich ist das Verhalten jetzt nicht wirklich verdächtig. Menschen reagieren erst dann vorsichtig und misstrauisch, wenn das Misstrauen / blöde Gefühl geweckt wird durch Dinge die man sich nicht so einfach erklären kann. Und wenn man evtl. noch müde ist und Eile hat (wegen dem Wasserschaden musste sie ja nochmal weg), hätte sie evtl. auch überall genauer hingeschaut. So dachte sie evtl. "nachher kommen die anderen, die können sich das ja genauer anschauen oder sauber machen, ich muss jetzt erstmal fertig werden und nochmal weg." Das ist für mich ne typische WG-Denke.