Amanda Knox
10.10.2016 um 23:22wieso hat RG abgeschlossen ?
schoppe schrieb:es ergibt keinen Sinn. RG schließt MK Tür, lässt aber die Haustür offen.Das ergibt schon Sinn. Ein mögliches Scenario:
schoppe schrieb:es ergibt keinen Sinn. RG schließt MK Tür, lässt aber die Haustür offen.Das ergibt sehr wohl Sinn. Zieht man die Haustüre zu, kann man sie von außen ohne Schlüssel so oder so nicht öffnen (wäre da nicht der Defekt, von dem Rudy Guede aber nichts geahnt haben dürfte). Um die Entdeckung der Tat hinauszuzögern, bringt das Abschließen der Haustüre also nichts, ganz im Gegensatz zu der des Schlafzimmers.
schoppe schrieb:Die Wahrheit ist, dass es in diesem Fall gar nicht mehr um Wahrheit geht.Sagt wer?
schoppe schrieb:Die Wahrheit ist, dass es in diesem Fall gar nicht mehr um Wahrheit geht.
Quiron schrieb:Mir geht es schon um die Wahrheit, deswegen versuche ich die Desinformation, die von solchen Seiten verbreitet wird, und die auch hier ab und zu zitiert werden, zu entlarven, so oft es eben nötig ist.Ich denke fast mal, dass das "Knox-Camp" die Einzigen sind, denen es um die Wahrheit geht.
schoppe schrieb:der Dokumentarfilm erklärt fast allesHat man dir nicht mal erklärt, daß es ein ganz schlechter Diskusionsstil ist, irgendetwas zu verlinken, und dann einen nichtssagenden Satz hinzuzufügen?
schoppe schrieb:David Balding ist einer der weltweit führenden DNA Experten. Zwischen Minute 25 und 27 des Films ist die Erklärung Baldings zu sehen.Falsch! David Balding ist Statistiker.
schoppe schrieb:Balding sagt es könne keine Kontamination sein.Das weiß ich nicht. Möglicherweise ist ihm nicht bewusst, daß er damit seinen Ruf schädigen könnte. Wie gesagt, er ist kein DNA-Experte im engeren Sinne, er ist Statistiker, ein Umstand, den die Dokumentation übrigens auch unterschlägt.
Welchen Grund hätte Balding seinen Ruf dermaßen zu schädigen.
schoppe schrieb:AK, RS sind unschuldig. RG ist schuldig.So ist es zumindest rechtlich, ich persönlich sehe es als extrem wahrscheinlich an, dass es auch die wirkliche Wahrheit ist
schoppe schrieb:Die Wahrheit ist, dass es in diesem Fall gar nicht mehr um Wahrheit geht.Da gebe ich dir recht, mittlerweile geht es leider nur noch um "Unterhaltung" :(
schoppe schrieb:der Dokumentarfilm erklärt fast allesTut er leider nicht, die von Dir verlinkte Nummer lief auf ZDF Neo im April glaube ich das erst Mal.
schoppe schrieb:RG ist schuldig aber laut Gericht kein Einzeltäter. Das sehe ich auch als sehr wahrscheinlich an.... und genau hier liegt das Problem. Mich würde mal interessieren, warum du das "auch als sehr wahrscheinlich" ansiehst?
schoppe schrieb:AK und RS sind unschuldig gesprochen worden aus Mangel an Beweisen. Freispruch 2. Klasse.Korrekt, ist das jetzt so, wie ein bisschen, oder höchst wahrscheinlich schwanger?
schoppe schrieb:Das alle Fachleute , Richter, Staatsanwaltschaft, Polizei, Gutachter, Balding etc., 2 Unschuldige in verschwörerischer Weise hinter Gitter bringen wollen. Halte ich für nicht wahrscheinlich.Warum nicht? Die Urteilsbegründungen von Micheli und Massei sind teilweise einfach nur hirnrissig, was ihre Schlussfolgerungen angeht, bei Nencini merkt man, dass er nur die Befehle von oben befolgt hat und Chieffi's Urteilsbegründung (Cassazione 2013, nur zur Info) is wohl das Lächerlichste, was ich je gelesen habe: "Heroin ist kein Halluzinogen", "für ihn (Curatolo) gehen die Uhren halt anders"... Mal ehrlich, wer glaubt, dass das Böse die Gestalt von Amanda Knox angenommen hat, sollte eigentlich keine Schwierigkeiten haben, dies auch von den anderen Beteiligten anzunehmen... ;)