@schoppe schoppe schrieb:was für ein Mittelsteg ?
Wenn man eine Fensterseite, vorzugsweise, die mit der zerstörten Scheibe, zuklappt, hat man den Rahmen in der Mitte des Fensters. Da innenseitig das Glas fehlt, kann man sich daran festhalten, ohne sich zu verletzen.
@eva-marie eva-marie schrieb:Kennt jemand den genauen Abstand zwischen Straße und Fenster ???
Ich meinte, es wurde irgendwo zwischen drei und fünf Metern angegeben.
eva-marie schrieb:Interessant an dem Foto ist , das man von der Straße durchaus Blick auf das Fenster und in das Zimmer hatte oder sehe ich das falsch .
Nein, das ist nur der private Parkplatz und die Auffahrt. Die eigentliche Straße liegt etwas höher und von ihr hat man keinen direkten Blick durchs Fenster ins Zimmer.
eva-marie schrieb:Einen Stein in ein Fenster zu werfen ,verursacht Lärm .Warum mache ich mir dann Gedanken um ein paar Glasscherben ,in die ich eventuell reintreten könnte ?
Man wirft den Stein und sucht im Dunklen Deckung, falls irgendwer aufmerksam wird, sei es ein Bewohner oder ein Nachbar. Falls ja, kann man leicht ungesehen das Weite suchen. Geschieht nichts, steigt man auf das untere Gitter. Ab da versucht man natürlich keine zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich weiß nicht, ob der äußere Fenstersims der beste Platz ist, um die Scherben loszuwerden. Aber es ist auf jeden Fall ein naheliegender.