@H01 H01 schrieb:Was mich noch immer irritiert ist, wieso vergisst Guede das Klo zu spülen und liefert damit einen ganz tollen Beweis seiner Anwesenheit? Wenn er den Mord begangen hat, dann wäre dass doch eine Sache die jeder sofort verschwinden lassen würde. Oder nicht?
Die mir plausibelste Theorie lautet so: Rudy Guede sitzt auf der Toilette und denkt, er hätte alle Zeit der Welt. Dann kommt unerwartet jemand durch die Haustüre. Er weiß zunächst nicht, wer und wieviel Personen. Er möchte unbemerkt bleiben, um die Lage zu beobachten und möglichst unerkannt zu verschwinden. Deswegen kleidet er sich an, spült aber nicht.
Wie es dann zur Konfrontation kam, ist auch unklar. Entweder Meredith Kercher bemerkt den Einbrecher, erkennt ihn sogar, oder Rudy Guede möchte die Situation nutzen, eine junge Frau allein angetroffen zu haben, um seine Lust zu befriedigen. Jedenfalls ist Meredith Kercher hinterher tot und die ungespülte Toilette in den Hintergrund getreten.
H01 schrieb:Den Stein könnte auch eine dritte Person geworfen haben. Oder hat man an dem Stein DNA von Guede gefunden? Weiss ich jetzt gar nicht mehr wenn ich ehrlich bin ob der untersucht wurde....
Die primäre Frage hierbei ist, wie Rudy Guede überhaupt ins Haus gekommen ist. Denn daß er zu Tatzeit im Haus war, ist unbestritten, auch von ihm. Und da gibt es drei Haupttheorien:
1. Die Theorie der Staatsanwaltschaft und der Hass-Seiten: Amanda Knox hat ihn und Raffaele Sollecito mitgebracht. Es kam zum Streit mit Meredith Kercher. Am Ende wurde der Einbruch gestellt.
2. Die Version von Guede: Er wurde von Meredith Kercher eingeladen und während er gerade auf der Toilette saß drangen Unbekannte (die im Verlauf seines Prozesses zu Amanda Knox und Raffaele Sollecito mutierten) ins Haus ein und haben Meredith Kercher getötet. Der Einbruch wurde später in der Nacht simuliert, warum auch immer.
3. Die Theorie der Verteidigung: Rudy Guede hat das Fenster eingeworfen, um zu testen, ob Bewohner anwesend sind und um dann einzusteigen. Der Rest ist bekannt.
Man kann selbst entscheiden, welche dieser Theorien am meisten Sinn ergibt und zu den anderen bekannten Tatsachen (z.B. der frühe Todeszeitpunkt) passt.
Auf jeden Fall wurde der Stein von außen geworfen. Die Verteilung der Glassplitter, die Endposition des Steins und die frische Beschädigung am inneren Fensterladen lassen keinen anderen Schluss zu. Das bedeutet, daß es prinzipiell möglich gewesen sein muss, diesen Stein, wahrscheinlich vom Parkplatz aus, in dieses Fenster zu werfen.
Wie kommen dann aber die großen Glassplitter auf die äußere Fensterbank? Ganz einfach: jemand, der außen auf dem Gitter stand, hat überstehende Glasreste aus dem Fensterrahmen gezogen, um sich nicht zu verletzen, wenn er hereingreift, um das Fenster zu öffnen und sich dann am Rahmen festzuhalten, während er sich hochstemmt. Ein Simulant würde das nicht bedenken und folglich ebensowenig simulieren.