@blorgempireDu hängst Dich leider nur an reine Äußerlichkeiten auf. Jeder Mensch darf mit seinem Schicksal umgehen wie er will, soweit er sich an die Gesetze hält. Und jeder verarbeitet solche Dinge unterschiedlich. Manch einer zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, dann heißt es gleich, oh, derjenige versteckt sich aus lauter Schuldbewusstsein. Der andere geht offensiver vor und zeigt sich in der Öffentlichkeit umso stärker. Darüber zu urteilen steht uns genaugenommen nicht zu. Niemand von uns war jemals in einer solchen Situation, wie man selber reagieren würde? Ich weiß es nicht. Was diese Betroffenen machen ist für manche Leute genaugenommen immer verkehrt, man kann da immer etwas hinein interpretieren.
Und Frau Knox hat nun auch einen Beruf gewählt, der eine gewisse öffentliche Präsenz erfordert. Willst Du ihr Berufsverbot erteilen?
Außerdem kann Frau Knox nichts dafür, dass sie in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, dass über sie Dinge ausgebreitet wurde, die normalerweise keinem etwas angehen. Frau Knox kann nichts dafür, dass sie menschenrechtsverachtend verhört wurde. Sie kann nichts für die katastrophal schlechte Spurensicherung, sie kann auch nichts für diese maßlos schlechte Justiz (zumindest in diesem Fall). Und sie kann auch nichts dafür, das die Opferfamilie schlecht anwaltlich beraten wurde. Das ist alles Sache des Staates Italien. Dieser Staat verweigert auch eine entsprechende Entschädigung der beiden Justizopfer.
Und ich finde es auch gut, wenn man auch etwas von Justizopfern lesen kann.
Die Sichtweise bzgl. Söring habe das schon versucht zu erklären. Frau Knox hat etwas erlebt, was man als normaler Mensch nicht für möglich hält und man niemandem wünscht.
Und natürlich macht dann eine solche Erfahrung anfällig, dass man auch einmal mehr an die Unschuld eines Menschen glaubt.
Und ehrlich gesagt, was ist verwerflich daran? Söring hat für die Tat gebüßt, er wird durch die unterschiedliche Sichtweisen kein Tag früher aus der Haft entlassen worden sein. Ich persönlich glaube übrigens auch nicht, dass die wirkliche Wahrheit bei dem Söring-Verfahren an das Licht gekommen ist, ich glaube, dass beide dort vor Ort waren. An der Länge der Haft ändert das nach amerikanischem Recht nichts. Insofern ist es egal.
Niemand ist gezwungen durch die Ansicht von Frau Knox mit Söring in Verbindung zu treten. Und daher ist auch Frau Knox Ansicht zu Söring vollkommen egal. Etwas anderes ist jedoch, wenn man einen Freigesprochenen weiter für schuldig hält, das ist etwas ganz anderes. Das sollte man sich schon mal bewusst machen.