@Lara1973 Ich habe mir von den Anti-Amanda Leuten auch mehr Argumente erhofft.
Einfach nur zu schreiben, dass sie sich merkwürdig benommen habe und deshalb schuldig sei, reicht nicht.
Die allermeisten, so auch ich, die von der Unschuld von Amanda überzeugt sind, sind anders gestartet. Ich war zuerst davon überzeugt, dass sie schuldig ist. Erst nachdem ich mich wirklich intensiv mit der Beweissituation beschäftigt hatte, habe ich umgedacht und bin zu 100 % sicher, dass sie es nicht gewesen sein kann.
Bislang habe ich auch noch sehr sehr wenig Argumente von den Anti Amanda Leuten gehört.
Ich bin auch sehr entsetzt, dass man heutzutage tatsächlich aus dem Verhalten Indizien für eine Schuld ableiten will, wie es oft geschieht Stichworte: Pizza essen, Yoga, Unterwäsche kaufen.
Der einzige Umstand, über den ich länger gegrübelt habe, nämlich dass sie Lumumba beschuldigt hatte, hat sie erklärt. Siehe Seiten vorher. Sie hat noch am selben Tag die Beschuldigung zurückgenommen.
Es lohnt sich wirklich mal unter dem Stichwort "falsche Geständnisse" zu googeln. Es gibt zahlreiche Beispiele, wie die Poilzei es geschafft hat, dass falsche Aussagen bis zu Geständnissen gemacht worden sind. Sehr erschreckende Fälle: z.B. Schauspieler günter Kaufmann, Fall: Rupp oder in Italien: (ich habe den Namen wieder vergessen) Fall G. Polizisten hatten einen 18jährigen gefoltert, bis er gestanden hat. Er hat dann über 20 jahre gesessen. Einen Polizisten hatte dann im Alter Skrupel und das Foltern eingestanden. Ein Unschuldiger hat dann über 20 Jahre eingesessen.
Genau dies soll jetzt wieder geschehen.