Amanda Knox
06.03.2014 um 18:03es wurde eben nicht alles gereinigt. Nur das für die Mittäter belastende. Der Flur war wohl gründlich gereinigt worden, s.d. sich die Spur von RG hier auch nicht fortgesetzt hat
Siegessicher schrieb:aber bei einem bin ich mir sicher: Der Abdruck auf der Matte wurde schlichtweg vergessen nachdem sie wieder auf die gesäuberten Kacheln gelegt wurdeUnsinn, Frau Knox hat die von vornherein Frau Filomena gegenüber am Telefon erwähnt. Es mag sein, dass die Reinigungstruppe sie vielleicht vergessen hat, dann gehört Frau Knox jedoch nicht dazu.
Siegessicher schrieb:es wurde eben nicht alles gereinigt. Nur das für die Mittäter belastende.LOL, fehlende Beweise beweisen also neuerdings die Schuld, ist schon irre.
Siegessicher schrieb:Der Flur war wohl gründlich gereinigt worden, s.d. sich die Spur von RG hier auch nicht fortgesetzt hatDann müssten die Fließen grundsätzlich sauberer sein, als ihre Nachbarn. Aber ich weiß schon, der Allgemeinschmutz wurde von den Tätern hinterher wieder säuberlich aufgetragen.
Siegessicher schrieb:aber bei einem bin ich mir sicher: Der Abdruck auf der Matte wurde schlichtweg vergessen nachdem sie wieder auf die gesäuberten Kacheln gelegt wurdeTräum weiter. Warum sollte Amanda Knox am nächsten Morgen dann irgendjemanden von der verschmutzten Badematte erzählen? Sie kann sie nicht gleichzeitig bemerkt und vergessen haben.
JosefK1914 schrieb:wenn an sich die Fotos der Novemberserie ansieht, sieht man sogar, dass die letzten 2 Schritte nicht zum Ausgang führen, sondern dass Guede hier vermutlich umgekehrt ist. Es handelt sich da um die mit den Buchstaben H, Y und J markierten Fußbadrücke. (Bilder 233, 234 und als Überblick Bild 230 und 226). Guede wird daher kurz vor dem Windfang höchstwahrscheinlic umgekehrt sein.stimmt, dass sieht wirklich nicht wie eine direkte Flucht aus. Gibt es noch detailliertere Bilder(mit Luminol)? Ich erkenne bei einigen nichtmal die Richtung des Fußes und auch eine Intensitätsabnahme ist nur sehr schwer zu vermuten.
Die Blutspuren deuten auf alles andere hin nur nicht auf eine direkte Flucht. Vielleicht ist die Spur I sogar auf dem Rückweg entstanden.
JosefK1914 schrieb:Es gibt hier in Wirklichkeit einen anderen Grund, Frau Knox wird die Reste unbewusst weggewischt haben, als sie mt dem Tuch in ihr Zimmer gerutscht ist.hat sie das so gesagt? Wären dann nicht auch die Fußabdrücke im Flur verwischt gewesen? Man rutscht doch nicht 4 Meter mit sonner Matte? Ich habe im Kopf, dass sie das Blut direkt gesehen hat, nachdem sie aus der Dusche kam(?)
pfiffi schrieb:korekte zusammenfassung, insbesondere was die Timeline "Rufen der Poliuzei / Anwesenheit der Post-Polizei" betrifft?Soweit ich das sehe schon.
Um einen solchen Abdruck zu erstellen, vervielfältigt man Abschnitte der DNS, dieGilt das auch heute noch oder gibt es weitere Ergebnisse?
am Tatort oder auf verdächtigen Gegenständen gefunden wurden. Für die
Identifizierung benutzt man Abschnitte des Erbguts, die keine konkrete
Körperfunktion steuern, aber sich bei jedem Menschen in einem einzigartigen
Muster wiederholen. Dieses Muster macht man im letzten Schritt in einem Profil
sichtbar, das grafisch dargestellt wie das Höhenprofil einer Berglandschaft mit
Spitzen und Tälern aussieht. Anhand der Position und Höhe der Spitzen lässt sich
das Profil meistens so genau zuordnen, dass man damit eine einzige Person aus
Milliarden anderer Menschen herauspicken könnte.
Zwar reichen heute wenige Milliardstel Gramm des Erbguts, um einen genetischen
Fingerabdruck zu erstellen. Doch die Erbgut-Menge an der Messerklinge im Mordfall
Kercher war selbst für die empfindlichen Laborgeräte zu klein, um eine eindeutige
Aussage zu liefern. 21 der insgesamt 29 Spitzen des DNS-Profils lagen unterhalb
eines Wertes, den viele Labore als Schwelle für ein verlässliches
Ergebnis ansetzen.
"Das Profil ist durch die geringe Höhe der Spitzen sicherlich nur bedingt
aussagekräftig", sagt Burkhard Rolf, Experte für DNS-Spuren im Münchener
Forensiklabor Medigenomix.
pfiffi schrieb:Gilt das auch heute noch oder gibt es weitere Ergebnisse?Nun bislang konnte die Existenz der Spur auf dem Messer nicht unabhängig bestätigt werden. Patriza Stefanonis eigene Messung kam mit der Meldung "too low" zurück, sie konnte nicht einmal die Menge zahlenmäßig erfassen. Ihr ist es nicht gelungen, irgendwelche Reste menschlicher Zellen nachzuweisen, und DNA kommt nicht auf ein Objekt, ohne Spuren vom ganzen Rest einer Zelle zu hinterlassen.
pfiffi schrieb:sehe ich das richtig, dass die matches manipuliert sind? Experten an die Front!Kannst du die Frage bitte konkretisieren? Patrizia Stefanoni verweigert bis heute die Herausgabe der Rohdaten, wir wissen also nicht, was sie tatsächlich gemessen hat. Das Diagramm aus dem Link ist nur eine aufbereitete Version der Elektrophorese-Resultate, in der die angeblichen "Störungen" schon herausgerechnet sind. Natürlich ist es dann eine perfekte Übereinstimmung mit dem was Patrizia Stefanoni sehen wollte.
Photographer73 schrieb:Im Buch wollte sie sich aber wahrscheinlich von der Verhaftung distanzieren, zumal ein Photo vom abgeführt werden in Handschellen ja auch ziemlich demütigend für einen unschuldigen Menschen ist.Warum dann überhaupt dieses Photo in die Auswahl für das Buch nehmen?
Quiron schrieb:Nochmal zusammengefasst:@Quiron,
12:34:00 Anruf Filomena Romanelli an Amanda Knox, Dauer 48 sec
12:35:00 Anruf Raffaele Sollecito an den Vodafone Service
12:38:00 Anruf Vodafone Service an Raffaele Sollecito
12:40:00 Anruf Franceco Sollecito an Raffaele Sollecito, Dauer 67 sec
12:47:23 Anruf Amanda Knox an Edda Mellas, Dauer 88 sec
12:50:34 Anruf Raffaele Sollecito an Vanessa Sollecito, Dauer 39 sec
12:51:40 1. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 169 sec
12:54:00 2. Anruf Raffaele Sollecito an Notruf, Dauer 57 sec
Das ist die Liste der Telefonanrufe, die die Polizisten übersehen und überhört haben müssen, sollten sie tatsächlich schon um 12:30 eingetroffen sein.
Quiron schrieb:Warum dann überhaupt dieses Photo in die Auswahl für das Buch nehmen?Ich kann nichts über die Vertragsmodalitäten sagen, die bez. des Buches ausgehandelt wurden, evt. hatte AK gar nicht das letzte Wort bei der Auswahl der Bilder, sondern nur ein Mitspracherecht, das wäre nicht so ungewöhnlich. Dementsprechend hat man sich dann evt. auf diesen Kompromiss geeinigt.