Itsneverbow schrieb:Interessant wird sein, wie und ob Nencini auf RS spontanes Statement eingeht. Die Verteidigung hat ja bereits vorschnell durchblicken lassen, dass sie darin eine eventuelle Befangenheit Nencinis vermutet. Die Verteidigung argumentiert „platt gesagt“: Nencini hat RS deshalb verurteilt, weil der sich keinem Kreuzverhör gestellt hat.
Interessant wird allenfalls, wie Nencini sein dämliches Urteil überhaupt begründen will. Eine wirklich überzeugende Handhabe dafür hat er nämlich nicht. Wir erinnern uns: der Zeuge Alessi hat nichts gegen die Familie Sollecito vorgebracht, die Untersuchung des Messers durch die Carabinieri hat keine belastende Erkenntnisse erbracht, gegen die angebliche DNA-Spur von Meredith Kercher aus dem ersten Prozess steht immer noch der Cont-Vecchiotti-Bericht, der von niemandem überzeugend angefochten wurde. Das Küchenmesser ist als Tatwaffe damit nicht erwiesen.
Itsneverbow schrieb:Es ist schon fast komisch, wie diese Diskussion permanent ins leere Laufen muss, wenn quiron permanent seine eigenen Märchen erfindet. Irgendwo brauchen wir eine Basis.
Wie ich bereits öfters anmerkte: eine sinnvolle Diskusion braucht eine intelligente Gegenposition. Die zu bieten war Siegessicher nicht in der Lage, und du schon gar nicht. Du wirfst mir Märchen vor, also werde doch bitte konkret, und weise mir nach, wo ich den solche erzählt haben soll. Das wird dann allerdings gennauso enden, wie Siegessichers dämlicher Spruch von den "verseuchten Seiten", wofür er den Beleg trotz mehrfacher Aufforderung von verschiedenen Seiten nicht nachgekommen ist. Große Klappe ohne Substanz. Typisch.
Itsneverbow schrieb:Alles was quiron dagegen zu setzen hat, sind irgendwelche Groupie- oder IIP-Seiten. Schlimmer, er nennt ja seine Quellen gar nicht, der Held der Internetdetektive
Die Quellen sind direkt verlinkt. Folgt man ihnen, so findet man z.B. Richter Hellmanns handschriftliche Aufforderung an Patrizia Stefanoni, ihre Daten freizugeben, zusammen mit der Mitschrift der Ausage von Carla Vecchiottii vor Gericht. Zur Erinnerung:
http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/01/CVtestimonyparttwo30Jul11.pdf (Archiv-Version vom 01.07.2014) Willst du etwa ernsthaft behaupten, die Quellen seien nicht glaubwürdig, etwa gar manipuliert oder gefälscht, nur weil dir die Seite nicht zusagt, mittels derer man zu ihnen gelangt?
Itsneverbow schrieb:AK hat nie gestanden, sie hat PL des Sexualmords beschuldigt und dies nie wiederrufen.
Wieder eine Lüge. ich überlasse es aber jedem einzelnen, sich darüber selbst ein Urteil zu bilden, indem er die Erklärungen liest, die Amanda Knox noch am 6. und 7. November verfasst hat, sowie ihre Mitteilung an ihre Anwälte kurze Zeit später.
Itsneverbow schrieb:Sehr dubioses Argument und auch hier folgt die Mehrheitsmeinung Stefanoni (vgl.
Eine reichlich kühne Behauptung. Zitiert deine Seite eine Quelle, die diese Behauptung belegt? Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß eine angegeben wäre. Es steht da nur die Behauptung:
Itsneverbow schrieb:Conti and Vecchiotti's position is not generally accepted by DNA analysts including defense DNA expert Tagliabracci.
"not generally accepted" ist nun nicht gleichbedeutend mit "Mehrheitsmeinung".
Ein Zitat von Tagliabracci übrigens, wo er solches behauptet, ist ebenfalls nicht angegeben. Soviel also zur "Nennung von Quellen". Mir will scheinen, der Ersteller der von dir empfohlenen Seite hat dies alles nur erfunden, und du hast den Mund ziemlich voll genommen.
Vollends lächerlich wird es, wenn man an dieser Stelle einmal weiterliest. Da heißt es zu den unbekannten männlichen Profilen auf dem BH-Verschluss:
"Conti and Vecchiotti contend that in at least four loci there are additional peaks that suggest a faint third DNA profile. Even if we accept that the peaks are genuine rather than stutters there isn't enough information to use it to definitively identify someone. Meredith had a boyfriend so the proposition that another male profile might have been on the bra would not be hard to accept."
Da sei nicht genug Information, um jemanden zu identifizieren. Nun, wenn man darauf verzichtet, Vergleichsprofile von möglichen Verursachern zu nehmen, wie z.B. von Giacomo Silenzi, dem damaligen Freund von Meredith Kercher, dann kann man natürlich auch niemanden identifizieren. Das da oben ist übrigens auch eine Expertenmeinung, sondern nur die persönliche Interpretation des anonymen Betreibers dieser fragwürdigen Seite.
Itsneverbow schrieb:Wir sind uns aber schon einig das AK sich der Polizei an diesem Abend aufgedrängt hat?
Natürlich sind wir uns darin nicht einig. Es ist eine bösartige Unterstellung.
Itsneverbow schrieb:Die Polizei wollte NUR RS verhören. AK kam mit,...
Weil sie nicht alleine in der Wohnung bleiben wollte. Verständlich, wenn man bedenkt, was ihrer Mitbewohnerin wenige Tage zuvor zugestoßen ist. Daß du dieses Verständnis nicht aufbringen kannst, erstaunt dagegen weniger.
Itsneverbow schrieb:...die Polizei wollte sie erst wieder heim schicken.
Quelle hierfür bitte. Ansonsten halte ich das für eine Erfindung.
Itsneverbow schrieb:Lacht, doch, RG kann ausgeschlossen werden! Du meinst nicht das von Groupies „Photo-Ge-Shoppte“ Bild oder? Auf truejustice gibt es einen aktuellen Post von Deinem Liebling Yummie dazu. Der ist absolut überzeugend. Widerleg diesen Post doch!
Inwiefern soll das "Photogeshoppe" deines "Groupie" Yummie in irgendeiner Weise überzeugender, sein, als das anderer Leute? Ich habe empfohlen, daß jeder sich selbst ein Bild davon macht, indem er die verschiedenen Abdrücke aus dem Rinaldi-Report übereinanderlegt (übrigens ein Gerichtsdokument). Dann braucht man sich nämlich nicht auf eine Jauchegrube wie truejustice verlassen.
Itsneverbow schrieb:Dazu verweise ganz locker auf Massei Seite 304 (schlampig, weil lustlos übersetzt):
Die letzte zwingen menschliche Interaktion war um 6:27 pm.
PLs SMS kam noch bevor das Video vorbei war. Laut Massei war das um 9:10 pm (auch Seite 304).
Nur wissen wir heute mehr als Massei damals. Und das ist eine Computeraktivität um 21:26, die die "Experten" der Polizei nicht entdeckt haben, weil sie eine für Mac-Systeme ungeeignete Software benutzt haben. Wir erinnern uns, das sind die Spezialisten, die es geschafft haben, drei Festplatten zu zerstören, bevor deren Daten gesichtet werden konnten.
@Nanush Nanush schrieb:Ich sehe schon quiron wie wild in die Tastatur hauen :-)
Nun, wer hier mitliest, soll das Geschwätz von istneverBoW auch richtig einordnen können. Ich gebe dazu immer wieder gerne Anregung.