@Mauro Mauro schrieb:http://www.oe24.at/welt/Amanda-Knox-Vernichtet-Video-ihr-Alibi/142104877
Interesant, dass diess "Video" nur ein paar tage nach Nencini's Urteilsbegründung veröffentlicht wird, ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Mauro schrieb:Möchte niemandem in diesem Forum zu nahe treten...im Gegenteil.
Ich auch nicht.
Mauro schrieb:Ich bin in diesem Forum nicht präsent. Als ich mich erstmalig 2013 eingeloggt hatte, stellte ich schnell fest…gegen @ JosefK1914 und @Quiron, welche sich tagtäglich mit dem Fall beschäftigen und auseinandersetzen, habe ich leider zeitlich gesehen keine Chance, um gegensätzliche Meinungen explizit nachzuprüfen und professionell überhaupt nur im Ansatz diskutieren zu können…ohne irgendwann in die Schiene der Befürworter von @Hans.M @Quiron, @ JosefK1914 zu geraten…welche mich platt machen mit angeblichen Gegenbeweisen, oder Infragestellungen.
Auf deutsch gesagt: "Ich habe keine Zeit (und auch keine Lust) mich mit dem Fall näher auseinaderzusetzen, ich habe aber eine Meinung." Frage: "Worauf begründest Du diese Meinung?" (Bild Zeitung? Daily Mail?)
Mauro schrieb:Mir wurde per PN zugetragen, dass die von mir aufgeführten Pseudonyme evtl. zu einem User gehören…das möchte ich jedoch nicht weiter kommentieren...da ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann.
Soll heißen jeder, der sich für Knox (wer ist eigentlich Sollecito) einsetzt ist entweder geistig nicht zurechnungsfähig oder Teil der millionenschweren PR-Kampagne von Amanda Knox.
Mauro schrieb:Auf jeden Fall ist klar, dass in diesem Forum die Pro Knox/Sollecito User absolut in der Überzahl sind. Aus welchem Grund? Ganz klar: Da es User sind, welche sich tagtäglich mit den medialen Infos auseinandersetzen und angeblich korrekte Übersetzungen der Gerichtsunterlagen zu diesem Fall, welche ins Netz gestellt wurden, diskutieren und für sich auswerten, gegensätzliche Meinungen niedermachen und zu völlig anderen Interpretationen gelangen…warum auch immer.
Frage: "Hast Du Dir diese Seite überhaupt angesehen?
http://murderofmeredithkercher.com/meredith-kercher-murder-case-transcripts/ (Archiv-Version vom 28.05.2014) " "Sich tagtäglich mit den medialen Infos auseinandersetzen" scheinst Du als Besessenheit zu interpretiern? "angeblich korrekte Übersetzungen der Gerichtsunterlagen zu diesem Fall, welche ins Netz gestellt wurden, diskutieren und für sich auswerten" Was meinst du mit "angeblich korrekt? "gegensätzliche Meinungen niedermachen und zu völlig anderen Interpretationen gelangen…warum auch immer." Ok, die Meinung zu vertreten, dass Knox und Sollecito mit dem Mord an Meredith Kercher nichts zu tun haben, und diese Meinung auch noch anhand von Tatortfotos, -videos und Gerichtsakten vertreten zu können ist "niedermachen"?
Mauro schrieb:Es wird ihnen evtl. weiterhelfen, um sich zu profilieren...es sei denn man ist Jurastudent und möchte sich „reiben“ an dem Fall und versuchen, die vorgegebene Faktenlage umzustoßen und unglaubwürdig darzustellen, mit allen Mitteln der Gegeninterpretation.
Das ist mir nicht unbekannt…dann doch bitte in einem „Juraforum“ mit Gleichgesinnten über diesen Fall versuchen, zu diskutieren und nicht bei Allmy, mit teilweise Unwissenden und Laien über den Fall angeblich professionell zu diskutieren und sie mit angeblichen Fakten auf ihre Seite zu ziehen…das ist der Sache nicht würdig und hat den faden Beigeschmack der Bauernfängerei.
Auf deutsch gesagt: "Allmystery ist nicht der Ort um sich qualifiziert über den Fall Meredith Kercher auszutauschen, weil hier auch "Unwissende" mitlesen und denen wollen wir es ja nicht zumuten sich mit den Fakten auseinanderzusetzen, beschränken wir die Informationsquellen bitte auf die Bildzeitung und die Daily Mail das reicht vollkommen aus..."
Mauro schrieb:Daher die Frage an @Quiron, @HansM. @JosefK.1914
Ist ein ein Jurastudium vorzuweisen, ganz gleich in welcher Phase, nach dem zweiten Staatsexamen evtl. erfolgreich abgeschlossen? Dann hat man oftmals sicher keine Zeit mehr, sich mit Allmy zum Fall tagtäglich auseinanderzusetzen...sollte man fest im beruflichen Bereich engagiert sein.
Was mich angeht, Nein, ich bin allerdings in einem Beruf tätig (40 Stunden Woche), der die Fähigkeit voraussetzt Gesetzestexte lesen und interpretieren zu können, mit dem Italienischen hapert es bisweilen, aber google und 5 Jahre Latein sind hier meine Freunde (von den Freunden in Italien, die gerne mal mit einer Übersetzung aushelfen mal abgesehen...)
Mauro schrieb:Ich habe mich in der Anfangsphase mit dem Fall beschäftigt und bin von meiner Vermutung, dass Knox/Sollecito evtl. in einem jugendlichen Leichtsinn und in einer Experimentierphase Mist gebaut haben…evtl. leichte drugs in der Tatnacht konsumiert inclusive… bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgekommen.
Beide unterliegen meiner Meinung nach einem Verdrängungsprozess…
Aus welchem Grund erfolgt keine Aussage von Sollecito?
Er wirkt sehr unsicher…feinsinnig…empfindlich. Bei Knox empfinde ich ein übersteigertes Selbstbewußtsein. Doch das sind meine Empfindungen.
Fakten zählen…doch bitte nur von professionellen Mitarbeitern der Justiz und nicht von einer Pro Sollecito/Knox Fangemeinde.
Wenn ich im RA-Bereich tätig wäre und professionell meine Meinung abgeben könnte, mich zudem für den Fall interessieren würde…keine Frage.
Auf deutsch gesagt: "Wenn du kein Rechtsanwalt bist, halt die Klappe. Ich habe keine Zeit und keine Lust mich mit dem Fall zu beschäftigen aber jeder der mich kritisiert sollte bitteschön mindestens Rechtsanwalt sein..."
Mauro schrieb:Doch wenn User, wie im Fall Knox/Sollcito, fast schon fanatisch, eine Unschuld anhand der medialen Fakten erkennen…nicht nur vermuten…sondern absolut, aus welchem Grund auch immer, überzeugt sind, dann sollte man sich ausklinken…denn das geht nun wirklich zu weit.
Respekt für @Quiron und seine Kommentare, seine unermüdlichen, gebetsmühlenartigen Interpretationen zum Fall...doch es bleiben Interpretationen.
Doch wenn User, wie im Fall Knox/Sollcito, fast schon fanatisch, eine Schuld anhand der medialen Fakten erkennen…nicht nur vermuten…sondern absolut, aus welchem Grund auch immer, überzeugt sind, dann sollte man sich ausklinken…denn das geht nun wirklich zu weit.
Einen schönen Abend noch...