@Nscho-TschiIm Massei-Prozess hat er gelegentlich spontane Statements abgegeben. Im letzten Prozess hat er eine längere Rede gehalten. Wie war es bei Heilmann?
@aronsperber, ja der obdachlose Zeuge ist etwas... gewöhnungsbedürftig und wohl nicht so wirklich zuverlässig. Das wird ja noch "getoppt" von dem Herrn, der mit Oliven und einem Handy nach Knox geworfen haben will und einen nicht-existenten Onkel kannte. Aber zumindest diese Aussage wurde ja gestrichen, glaube ich?! Aber es gab ja noch andere Zeugen.
Was die vermeintliche oder halt tatsächliche Verleumdung betrifft, ist es wohl zweischneidig. Sie selbst hat ja in Sachen Gewalt "nur" 2 Schläge auf den Hinterkopf und Anschreien / Beleidigen erwähnt (schlimm genug, aber Frage ist, wie schlimm wirklich). Und ihre Aussagen hierzu in ihrem Buch und im Massei-Prozess unterscheiden sich etwas. Das will ich nochmal nachlesen. Und das Verhör war nicht so lang, wie es später teilweise hieß, allerdings spät nachts und es gab eben verdächtigerweise keine Aufzeichnung.
Nicht ganz beiseite schieben sollte man allerdings auch Lumumbas Aussage im letzten Prozess: "Sie ist schuldig, sonst hätte sie mich nicht verleumdet!" Ihr Ziel sei es gewesen, von sich abzulenken.
Mignini (sicher kein netter Mensch) hat sie ganz direkt im Massei-Prozess gefragt, warum sie nicht sofort, nachdem sie erkannt hat, dass sie sich getäuscht hat, den Kontakt mit ihm, Mignini, gesucht habe, um zu sagen: "Ich habe ihn fälschlicherweise beschuldigt, er ist unschuldig!" Hier hat sie dann gemeint, dass sie nicht wissen konnte, ob er schuldig war und dass sie es ihren Anwälten und ihrer Mutter gesagt hatte, dass sie es bedaure, ihn beschuldigt zu haben.
Andererseits hat ja nicht mal die Dolmetscherin bezeugt, dass Knox auf der Questura hart behandelt wurde - d.h die gleiche, die ihr gegenüber gemeint hat, sie selbst (die Dolmetscherin) hatte mal ein Trauma und konnte sich an etwas nicht erinnern, die gleiche aber auch, die sie laut Knox' eigener Aussage in ihrem Buch kurz vorher nett gefragt haben soll, ob es ihr gut geht.
Alles widerspricht sich irgendwie im Einerseits-andererseits...
Sollecito hat ja in seinem Brief an TGCOM24 (?) vom 30. Juni 2013 treffenderweise und sehr zynisch die rhetorische Frage gestellt, welcher Grund für ihn und Knox bestanden haben sollte, sein schönes Haus, wo sie ja ungestört waren, zu verlassen und in die enge Studentenbude der vier Damen zu gehen (andererseits wäre die kleine Überschwemmung durch seine defekte Spüle schon ein Grund gewesen, zu Knox' Cottage zu gehen). Hat es an dem Abend eigentlich geregnet...? (er spricht von stundenlangem Regen)
Er kommentiert das Szenario von Massei: "Amanda and Raffaele after being 3 hours in the cold under the rain, the night of the 1st of November 2007, head toward Amanda’s house in Pergola street and go right away into Amanda’s room (a room that was smaller than Raffaele’s cell when he was in prison) and start making love to bother Meredith who was reading a book in the other room…doesn’t matter that more than 5 people had car trouble and were waiting for a tow-truck, in front of the house during that time, and they give testimony that nobody passed by. Sorry, but why didn’t Amanda and Raffaele go to Raffaele’s house that was free and nobody would have been bothered?.. . Come-on! Why do you have to take into consideration this useless details, show us some firecrackers! Go Giancarlo!"
Quelle (fast ganz runterscrollen) - gut, das ist wieder themurder... vielleicht gibt's noch eine andere Version?
http://themurderofmeredithkercher.com/Raffaele_Sollecito%27s_Letters_to_the_Media#Raffaele_Sollecito_Radio_Radicale_Interview_--_July_6.2C_2013 @Quiron, ich glaube, es waren sogar vier Festplatten, die zerstört wurden... was war denn jetzt eigentlich mit den anderen Computern von Sollecito? Hieß es nicht auch mal auf beloax o.a., dass nach dem Ende des Films noch ein Zeichentrickfilm abgespielt wurde?
Wegen der genauen Details zu den früheren Drogengeschichten weiß ich leider auf Anhieb die Quelle nicht mehr. Es war wohl keine große Sache.