Amanda Knox
24.07.2015 um 13:40doch! 2 Leute wegen (angeblich) Wasserrohrbruch
Siegessicher schrieb:doch! 2 Leute wegen (angeblich) WasserrohrbruchDas war wahrscheinlich, als sie die angebliche Bleiche gekauft haben, dieses Wundermittel, was nur bestimmte DNA entfernt...
eva-marie schrieb am 15.07.2015:Warum fehlt der restliche Abdruck vom Fuß vor der BadematteWer sagt, daß er fehlt? Kennst du die Stelle, wo er angeblich sein muss und hast du sie gesehen?
Siegessicher schrieb:es wurde sauber gemacht...dabei aber vergessen, die Fußmatte zu entsorgen bzw. auch versuchen, zu reinigen.Wie kann Amanda Knox diese Fußmatte gleichzeitig vergessen/übersehen und per Telefon Filomena Romanelli davon berichten?
Siegessicher schrieb:... Leute, die sich morgens um 7 ein Wischmop kaufen?Ich habe erhebliche Zweifel daran, daß du an den Fakten über den Fall und der Wahrheit interessiert bist.
Manisali schrieb:Ohne jetzt mal die ganze Diskussion gelesen zu haben: Ich denke, das Knox und ihr Freund, dessen Namen ich vergessen habe, schuldig sind. Sie töteten ihre Mitbewohnerin warscheinlich unter Drogeneinfluss oder sie waren betrunken. Was allerdings der Farbige mit der Sache zu tun gehabt hat, dies ist mir bis heute ein Rätsel.Oder anders gesagt: du hast keinen blassen Schimmer von der Materie, maßt dir aber an, öffentlich ein völlig unqualifiziertes Urteil abzugeben.
Quiron schrieb:Meinungsfreiheit ist eine tolle SacheEben. Und das bleibt auch so!
HeurekaAHOI schrieb:Eben. Und das bleibt auch so!Und den zweiten Teil meines Kommentars soltes du ebenfalls verinnerlichen.
HeurekaAHOI schrieb:Denn die Situation ist ja die, das die Knox Befürworter nichts davon wissen wollen, das Spuren von Amanda Knox ( oder Sollecito auch ) am Tatort waren.Die Situation, von denen die Knox-Gegener nicht wissen wollen, ist die, daß von Frau Knox im Haus asuschließlcih solche Spuren gefunden wurden, die jeder Bewohner eines Hause hinterlassen würde. Im Zentrum des Geschehens aber, wo man erwarten würde, daß auf jeden Fall Spuren von ihr zu finden sein müssten, sollte sie an der Tat beteiligt gewesen sein, nämlich im Schlafzimmer von Frau Kercher, eben nichts. Nicht das Geringste. Und die einzige Spur von Raffaele Sollecito (wenn ihr ihn schon zu unrecht beschuldigt, bringt wenigstend den Anstand auf, seinen Namen zu merken), ist zu recht von den unabhängigen Experten in der Luft zerrissen worden.
Manisali schrieb:Ich müsste mich aber wieder eingehender mit dem Thema beschäftigen, um jetzt weiter mitdiskutieren zu können.Schau mal hier: http://www.amandaknoxcase.com/ für die Pro-Unschuld Position, oder hier: http://themurderofmeredithkercher.com für die Pro-Schuld Position.
Manisali schrieb:Sie töteten ihre Mitbewohnerin warscheinlich unter Drogeneinfluss oder sie waren betrunken.
Manisali schrieb:Denn Knox und Sollecito waren intelligent genug, die Sache wie einen Raubmord aussehen zu lassen. Sie schlagen die Scheibe ein, klauen zwei Kreditkarten und 300 Euro und schieben anschließend Guede die Tat in die Schuhe. Die DNA vernichten sie vorher.Diese beide Aussagen widersprechen sich mMn. Waren beide selbst unter Drogen- bzw Alkoholeinfluss noch "intelligent genug" die DNA zu vernichten, oder hat da zwischendurch eine "wundersame Ausnüchterung" stattgefunden?
Manisali schrieb:Die DNA vernichten sie vorher.Allein das ist schon eine unglaublich unsinnige Behauptung. DNA ist unsichtbar. Wie denkst du, haben sie sie entfernt? Haben sie die Leiche von Kopf bis Fuß gewaschen und ihre Kleidung dazu? Danach noch das ganze Zimmer? Wobei sie natürlich die DNA von Rudy Guede und die ganzen blutigen Stellen bewußt ausgespart haben. Und das alles angeblich vollgedröhnt mit Drogen und Alkohol. Respekt!
Manisali schrieb:Oft wurde ihre Schuld ja bezweifelt. Nach dem Motto "Eine reiche, intelligente Studentin wird sowas nicht nötig gehabt haben". Diese Erklärung ist mir zu lasch.Willkommen im Jahr 2015. Wir sind hier nämlich schon etwas weiter, was du wüsstest, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dich wenigstens halbwegs kompetent über den Fall zu informieren. Die aktuelle Begründung lautet: "Amanda Knox und Raffaele Sollecito hatte auch kaum die Gelegenheit, in diesem engen Zeitfenster die Tat zu begehen. Alle sogenannten Indizien oder Zeugen, die der Staatsanwaltschaft beigebracht werden konnte, sind hinreichen widerlegt worden. Obendrein gibt es noch nicht einmal ein glaubwürdiges Motiv."
Manisali schrieb:Leute bitte. Glaubt ihr wirklich, dass dies ein Raubmord war? Mal all die Spurensicherungen außenweg gelassen...also ja, wenn ich die spurensicherungen und vernünftige überlegungen außen vor lasse, komme ich auf einige möglichkeiten, alle aus meinen eigenen phaqntasien gespeist, und ohne realtätsbezug.
Manisali schrieb:Meine Sicht der Dinge. Eine andere Erklärung KANN es nicht geben.Na ja, ich denke da gibt es noch so einige andere Varianten. Das Video zeigt übrigens nicht wirklich die Theorie der Staatsanwaltschaft, wie der Titel sagt, sondern ist wohl eher eine Rekonstruktion des ersten Urteils. Die Rekonstruktion der StA von 2009 habe ich hier Beitrag von HansM (Seite 433) gepostet.
Manisali schrieb:Nein, ich glaube, sie kamen am nächsten Tag zurück, um die Spuren zu vernichten.Wann am nächsten Tag? Und wie haben sie das mit der Spurenvernichtung so gründlich hinbekommen? Wie gesagt: am Abend vorher zugedröhnt genug um alle Hemmungen fallen zu lassen und einen Mord zu begehen, am nächsten Morgen aber nüchtern und aufgeweckt genug um eine (fast) perfekte Reinigung des Tatorts durchzuführen, scheint mir doch ein wenig weit hergeholt...
Manisali schrieb:Guede war möglicherweise dabei, aber das er der Mörder ist glaube ich nicht.Dummerweise hat Guede Spuren hinterlassen, die belegen, dass er in der Mordnacht in der Wohnung war und die von der Dr. Stefanoni in ihrer Präsentation http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2014/09/Patrizia-Stefanoni-Report.pdf (Archiv-Version vom 13.07.2015) dokumentiert werden:
Manisali schrieb:Meine Sicht der Dinge. Eine andere Erklärung KANN es nicht geben.Natürlich gibr es eine andere, viel plausiblere Erklärung. Nur übersteigen sie offensichtlich deine Vorstellungskraft, warum auch immer. Das Problem liegt also eindeutig auf deiner Seite.
Manisali schrieb:Leute bitte. Glaubt ihr wirklich, dass dies ein Raubmord war? Mal all die Spurensicherungen außenweg gelassen...Erkläre uns doch bitte, was genau gegen einen Einbruch mit unerwarteter Todesfolge genau spricht. Ob du dazu auf die Ergebnisse der Spurensicherung zurückgreifen willst oder nicht, ist mir gleich. Das Resultat ist eh dasselbe.
Manisali schrieb:Und Quiron, kannst du mir vielleicht den Link schicken, bei dem drauf steht, dass Guedes DNA an Kerchers Vagina sichergestellt worden sind?Wie wäre es denn fürs Erste mit dem Massei-Report? Das ist der Richter, der in erster Instanz Amanda Knox und Raffaele Sollecito schuldig gesprochen hat.
Manisali schrieb:Selbst wenn das so ist, muss das nicht bedeuten, dass er der Mörder ist.Es bedeutet zunächst einmal, daß er ein Vergewaltiger ist, denn daß Meredith Kercher freiwillig zugelassen haben soll, ist so gut wie ausgeschlossen. Er hat ihr also bereits Gewalt angetan, daß er auch ihr Mörder ist, liegt da nahe. Er hatte die Gelegenheit, er hatte die Mittel und er hatte ein Motiv. Um die gesamte Spurenlage hinreichend zu erklären, ist die Tatbeteiligung weiterer Personen nicht erforderlich.
Siegfrieden schrieb:Die einfachste Lösung ist die Lonely-Wolf-Theorie, hier auch schon oft genug erläutert.Das kann ja nicht die einfachste Lösung sein. Denn Einzeltäter ist ja ausgeschlossen. Es müssen mehr als ein Täter gewesen sein, und ganz nebenbei gesagt: " Mord aus Höflichkeit " ist sicherlich zynisch, und man sollte solche Dinge aus Respekt vor Frau Kercher, und deren Angehören nicht aussprechen, so was macht man nicht. Aber wenn es schon aussprichst: ja, ja, Sollecito hat es als Kavalierstat gemacht, das er mit gemacht hat.
Siegfrieden schrieb:Die Spuren am BH entstanden durch KontaminationGlaubst du ja wohl selber nicht. Schieb die Schuld nicht immer auf Menschen die nur ihre Arbeit machen, und die Spurensicherung hat eben auch nur ihre Arbeit gemacht.
Siegfrieden schrieb: angeblichen Widersprüchen in den AussagenAlso von " angeblich " ist überhaupt nicht die Rede. Was Amanda Knox sich bei der Polizei in Italien geleistet hat, ist schon ein starkes Stück.
Siegfrieden schrieb:Die Fehler in den Aussagen hingen mit einem verweigerten Kalender zusammenDas ist ganz allein, deine subjektive Meinung. Ist dir das nicht unangenehm, wenn alle Welt es lesen kann, was du hier so gedankenlos daher redest :ask:
Siegfrieden schrieb:Die Theorie mit dem Gruppensex hat sogar Massei verworfen.Also, Herr Massei ist ein Gentlemen und ein Gentlemen würde niemals solche vulgären Wörter wie du in den Mund nehmen ;)