Amanda Knox
29.08.2014 um 22:341) Man hat es schlichtweg versäumt, entsprechende Gutachten einzuholen. Ob es von den Spuren her "keinen Zweifel" geben könne, lasse ich mal dahingestellt - aber hirnrissig finde ich das Szenario nicht, denn a) wurden Romanelli keine Gegenstände von Wert gestohlen (Versace-Sonnenbrille, Laptop, Cam, Goldschmuck), und b) fanden sich gemäß den Aussagen min. zweier Zeugen nunmal Glasreste auf Gegenständen, die der Dieb erst in die entsprechende Lage gebracht hatte. Das reicht m.E. aus, dieser Spur nachzugehen. Kaufen muss man den "gestellten Einbruch" damit noch lange nicht.
2) Romanelli hat überprüft, ob ihr etwas gestohlen wurde, und dabei verschiedene Gegenstände bewegt und durchwühlt; Polizisten sind ein- und ausgegangen. Die Fotos, die später aufgenommen wurden, zeigen daher en detail nicht den Raum, wie er ursprünglich vorgefunden worden war (wird auch von Hellmann so angenommen).
Unter der Voraussetzung, dass Romanelli eine verlässliche Zeugin ist, bleibt für mich die interessanteste Frage: Wie kommt das Glas auf den Laptop, der sich nicht dort befindet, wo Romanelli ihn zurückgelassen hat?
2) Romanelli hat überprüft, ob ihr etwas gestohlen wurde, und dabei verschiedene Gegenstände bewegt und durchwühlt; Polizisten sind ein- und ausgegangen. Die Fotos, die später aufgenommen wurden, zeigen daher en detail nicht den Raum, wie er ursprünglich vorgefunden worden war (wird auch von Hellmann so angenommen).
Unter der Voraussetzung, dass Romanelli eine verlässliche Zeugin ist, bleibt für mich die interessanteste Frage: Wie kommt das Glas auf den Laptop, der sich nicht dort befindet, wo Romanelli ihn zurückgelassen hat?