Und schon wieder eine Fehlinformation:
chelsi schrieb:Er ist also nicht viel mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen als Amanda (Steine auf Autos werfen)
Amanda Knox hat niemals Steine auf Autos geworfen.
Rudy Guede dagegen wurde wenige Tage vor dem Mord in Mailand in einem Kindergarten aufgegriffen, zu dem er keinen Zugang hatte. Er war im Besitz von gestohlenene Gegenständen aus einem Einbruch in Perugia und ist dafür inzwischen rechtskräftig wegen Hehlerei verurteilt worden. Ich denke, das kann man durchaus als "mit dem Gesetz in Konflikt geraten" bezeichnen.
Richtig dagegen ist, daß Rudy Guede in Presseberichten gern als "Kleindealer" oder ähnliches bezeichnet wird. Ich konnte keine Belege für solche Tätigkeiten finden. Das zeigt aber nur, wie misstrauisch man gegenüber Berichten in der Presse sein sollte.
Und zur Auslieferung: merkt ihr eigentlich nicht, welch einen grandiosen Stuss ihr da zusammenschreibt?
Italien beantragt angeblich in einem Anfall von vorauseilendem Gehorsam oder aus Furcht davor sich lächerlich zu machen erst gar keine Auslieferung, und das wird dann als "bodenlose Frechheit und Arroganz" seitens der USA gewertet. Na klar.
Ein Staat sollte eine Verantwortung gegenüber seinen Bürgern haben und dazu gehört eben auch, daß man nicht ungeprüft jedem Auslieferungsantrag eines Bananenstaates nachgibt. Ich finde das gut und richtig. Und die Beweislage gegen Amanda Knox ist derart schwach, daß es gute Gründe für eine Prüfung mit nachfolgender Ablehnung gibt (und nein, ein eingebildeter Geruch, den man für Bleiche hält, ist kein Beweis).
Würde die USA
grundsätzlich keine ihrer Bürger ins Ausland ausliefern, würde das Thema in den amerikanischen Medien sicher nicht so kontrovers diskutiert werden. Wäre ja dann ein Streit um Kaisers Bart.