Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:56
@Quiron
Die Italiener werden schon Wissen, warum sie keinen Auslieferung beantragt haben - weil ganz einfach zwecklos. Wozu eine Auslieferung beantragen, wenn sowieso feststeht das sie nicht ausgeliefert wird? U.S. Bürger werden generell nicht ausgeliefert - es wird generell verweigert.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Italien hat eine Auslieferung von Frau Knox noch nicht einmal beantragt
Wenn eine Regierung ( Italien ) KEINE Auslieferung beantragt, braucht sie sich auch nicht lächerlich zu machen, wenn sie feststellt, das Amerika nicht einmal die Urteile des internationalen Gerichtshofes anerkennt, und Amanda Knox sowieso niemals rausrückt ;) Findest du nicht auch?


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 23:18
@HansM
schrieb:

>>...dass sehr viel einfacher ist eine Lüge in die Welt zu setzen, als sie aus der Welt zu schaffen<<

Gutes Stichwort!
Rudy Guede wird auf vielen Seiten, zum Beispiel den Links in diesem Thread, gleich im ersten Satz als stadtbekannter Dieb und Dealer vorgestellt.
Dabei ist er nichtmal einhellig vorbestraft gewesen; er ist lediglich einmal von der Polizei verhört worden wegen eines Laptop, der aus Hehlerware stammte von einem Einbruch. Man konnte ihm aber nichts eindeutig nachweisen.
Er ist also nicht viel mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen als Amanda (Steine auf Autos werfen) und Sollecito (2,quetsch Gramm Haschischbesitz).
Ich bin dann mal weg ;)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 23:24
@HeurekaAHOI schrieb:
>>Wenn eine Regierung ( Italien ) KEINE Auslieferung beantragt, braucht sie sich auch nicht lächerlich zu machen, wenn sie feststellt, das Amerika nicht einmal die Urteile des internationalen Gerichtshofes anerkennt, und Amanda Knox sowieso niemals rausrückt ;) Findest du nicht auch?<<

Eher macht sich Amerika lächerlich. Und das ist echt eine Leistung- gegenüber dem italienischen Justizsystem noch abzustinken! ;) *lol*


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 23:41
Und schon wieder eine Fehlinformation:
Zitat von chelsichelsi schrieb:Er ist also nicht viel mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen als Amanda (Steine auf Autos werfen)
Amanda Knox hat niemals Steine auf Autos geworfen.

Rudy Guede dagegen wurde wenige Tage vor dem Mord in Mailand in einem Kindergarten aufgegriffen, zu dem er keinen Zugang hatte. Er war im Besitz von gestohlenene Gegenständen aus einem Einbruch in Perugia und ist dafür inzwischen rechtskräftig wegen Hehlerei verurteilt worden. Ich denke, das kann man durchaus als "mit dem Gesetz in Konflikt geraten" bezeichnen.

Richtig dagegen ist, daß Rudy Guede in Presseberichten gern als "Kleindealer" oder ähnliches bezeichnet wird. Ich konnte keine Belege für solche Tätigkeiten finden. Das zeigt aber nur, wie misstrauisch man gegenüber Berichten in der Presse sein sollte.

Und zur Auslieferung: merkt ihr eigentlich nicht, welch einen grandiosen Stuss ihr da zusammenschreibt?

Italien beantragt angeblich in einem Anfall von vorauseilendem Gehorsam oder aus Furcht davor sich lächerlich zu machen erst gar keine Auslieferung, und das wird dann als "bodenlose Frechheit und Arroganz" seitens der USA gewertet. Na klar.

Ein Staat sollte eine Verantwortung gegenüber seinen Bürgern haben und dazu gehört eben auch, daß man nicht ungeprüft jedem Auslieferungsantrag eines Bananenstaates nachgibt. Ich finde das gut und richtig. Und die Beweislage gegen Amanda Knox ist derart schwach, daß es gute Gründe für eine Prüfung mit nachfolgender Ablehnung gibt (und nein, ein eingebildeter Geruch, den man für Bleiche hält, ist kein Beweis).

Würde die USA grundsätzlich keine ihrer Bürger ins Ausland ausliefern, würde das Thema in den amerikanischen Medien sicher nicht so kontrovers diskutiert werden. Wäre ja dann ein Streit um Kaisers Bart.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 23:53
@Quiron
wer schreibt hier Stuß? Wer wirft hier Steine?
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-498853/The-wild-raunchy-past-Foxy-Knoxy.html
Rudy ist nicht verurteilt worden wegen des Laptop, weil man ihn nicht in Zusammenhang mit dem Einbruch erwischt hat. Es hieß, er habe die Hehlerware gekauft, auch nicht schön, aber er wurde wieder laufen gelassen ohne weiterführende Ermittlungen.
Scroll down for more...
Amanda Knox
The officer suspected "some kids" were just playing their music too loud, but what he found was no run-of-the-mill summer student party: he later told colleagues it was like a scene from Baghdad.
Gangs of students, high on drink and drugs, were hurling rocks into the road. Cars were swerving to avoid them. Debris littered the road. It was mayhem.
Fearing reprisals, neighbours who had called the police refused to give their names. The police officer called for back-up as the youths began throwing rocks at the windows of houses on the neat, tree-lined streets.
Eventually, after reinforcements had arrived, the students calmed down. Police made only one arrest: the person they held responsible for the party and the disorder.
Her name? Amanda Knox, or, as she prefers to be known, Foxy Knoxy.


Read more: http://www.dailymail.co.uk/femail/article-498853/The-wild-raunchy-past-Foxy-Knoxy.html#ixzz3QRUEH24V
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:08
@Quiron
Guede was known to the police, but never charged or had a previous conviction, however minor. All three defendants had had minor brushes with the law. In 2003 the Carabinieri found Sollecito in possession of 2.67 grams of hashish.[19] Amanda Knox had been issued a ticket and fined for a rowdy party where students were throwing rocks at passing cars.[20][21] Guede had been found in a Nursery School in Milan, where he had apparently spent the night, but had not broken in, and the police were called. They found him in possession of a laptop computer which had been stolen from a Perugia law office (which he claimed to have bought) and other items that might have been stolen property. He was questioned by police, but released.[22] A charge of possessing stolen goods was eventually brought in February 2008, by which time he was in custody for Meredith's murder. Still, if we accept the allegation of Guede's experience on its face, the illogicality of the alleged break-in becomes even harder to understand.↑ Massei p.45


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:12
@chelsi

Ich les da nur, dass Amanda eine Party geschmissen hat und Studenten Steine geworfen haben, aber nicht, dass sie selbst Steine geworfen hat .. oder hab ich was übersehen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:13
@chelsi
Habe ich dir nicht eben erklärt, daß man gegenüber Presseberichten misstrauisch sein sollte? Und gegenüber der Daily Mail gilt das ganz besonders. Fast alles an diesem Artikel ist erstunken und erlogen.

Frau Knox hat anlässlich ihrer bevorstehenden Abreise nach Europa eine Abschiedsparty gegeben. Während dieser Party haben offensichtlich einige Gäste die Kontrolle verloren und Steine auf die Straße geworfen.

Daraufhin hat sich eine Polizeistreife gemeldet. Amanda Knox hat als Veranstalterin die Verantwortung übernommen und einen Geldbetrag wegen Ruhestörung bezahlt. Sie wurde nicht verhaftet und musste auch nicht vor einem Gericht erscheinen. Das war alles.

Hier noch ein Link zum des durch den Polizeibeamten Jason Bender ausgestellten Tickets
http://blog.seattlepi.com/seattle911/files/library/knoxincidentreport.pdf

Und hier der Bericht darüber, daß Rudy Guede wegen Hehlerei verurteilt wurde
http://www.fanpage.it/rudy-guede-condannato-a-un-anno-e-4-mesi-per-ricettazione/

Deine Behauptung ist also in allen Punkten falsch.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:15
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb: dass sie selbst Steine geworfen hat .
Sie hat Steine geschmissen, das ist polizeilich regristriert! Von wegen " Das war alles. ". Wir wollen mal die amerikanische Polizei respektieren, ja... @Quiron


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:15
d@LittleGreenBag

>>Police made only one arrest: the person they held responsible for the party and the disorder.
Her name? Amanda Knox, or, as she prefers to be known, Foxy Knoxy.<<
Für die Polizei war sie wohl offensichtlich die Anführerin

LG

Chelsea


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:16
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Sie hat Steine geschmissen, das ist polizeilich regristriert!
Quelle!

@chelsi
Es steht in der DailyMail, ist aber darum nicht wahr.
http://blog.seattlepi.com/seattle911/2009/06/15/text-of-police-ticket-discussed-in-amanda-knox-trial/


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:19
@Quiron
jetzt hast du mich aber... Warum bin ich nur wieder hier eingestiegen? Ich sollte mich besser beherrschen lernen, und in Zukunft wieder mich anderen Dingen zuwenden, die mir auch wichtig sind, und ich dadurch vernachlässige, wenn ich zuviel Zeit opfere, wenn ich hier in den Thread gehe. Danke dafür... !


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:20
@chelsi

Da steht verantwortlich für die Party und die Ruhestörung .. wo liest du raus, dass sie die Anführerin war?


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:24
Ich zitiere Mal aus dem Link für den Fall, daß Chelsi die entscheidende Passage nicht findet.

Aus dem Bericht des Polizeibeamten:

"In the city of Seattle

I was on uniformed patrol in the marked unit as 3U5. At approximately 0028 hours, I responded to the report of a loud party in the listed location. The complainant relayed to dispatch that participants from the party were throwing rocks at his house and at passing cars. The complainant requested officer not contact him. Upon arrival, I noted loud amplified music coming from the listed address. The music could be heard from a distance greater than 75 ft from the source. I also noted several rocks in the street. I did not locate any damage at that time. I contacted a party participant and had them retrieve a resident.

S1/Knox contacted me (in front of the house). She stated that she was one of the current residents. She stated that she was the one who was hosting the party (as she was moving out). She stated that she was not aware of any rock throwers at the gathering.

I issued S1/Knox this infraction for the noise violation and a warning for the rock throwing. I explained how dangerous and juvenile that action was.

See Cad event 264012 for further.

No further action taken at this time."

Klingt doch gleich ganz anders, als die Schauergeschichte der DailyMail. Und wem will man mehr glauben, einem Polizeibeamten aus Seattle oder einem britischen Schundblatt?


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:28
@Quiron
ah so, meine Begründungen sind alle Falsch? Les sie doch wenigstens mal durch. Guede ist recht ungeschoren davongekommen OHNE VORSTRAFE. Amanda hat Pech wenn ihre Partygäste Steine schmeissen, und kassiert ein Ticket. Raffael hat einen etwas zu dicken Joint dabei, Pech. ERGO; alle drei sind wegen Kleinkram bereits einmal bei der Polizei vorstellig geworden. Aber Guede wird immer als erster Dieb und Hehler Perugias vorgestellt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:35
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Les sie doch wenigstens mal durch. Guede ist recht ungeschoren davongekommen OHNE VORSTRAFE.
Rudy Guede ist aufgrund dieses Ereignisses wegen HEHLEREI verurteilt worden. Das ist ein Fakt. Damit ist er eben nicht ungeschoren davongekommen. Und es ist eine Straftat.

Amanda Knox hat ein Ticket wegen Ruhestörung bezahlt. Dadurch hat mn nicht mehr mit der Polizei zu tun, als wenn man wegen Falschparkens oder schnellen Fahrens verwarnt wird. Dies auf eine Stufe mit einer Straftat wie Hehlerei zu stellen ist einfach absurd und realitätsfern.

Was Herrn Sollecitos angeblichen Drogenbesitz betrifft, so sind mir dazu jetzt keine Details bewusst. Wann soll das geschehen sein und war da überhaupt Polizei involviert?


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:36
@Quiron
was bringt mir das jetzt? Ist doch das gleiche in Grün. Amanda hat ihre Gäste nicht im Griff und die werfen mit Steinen, ein Polizist kommt und ruft sie zur Ordnung. Na und?


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 00:49
@Quiron
Guede was known to the police, but never charged or had a previous conviction, however minor. All three defendants had had minor brushes with the law. In 2003 the Carabinieri found Sollecito in possession of 2.67 grams of hashish.[

>>Both Amanda and Raffaele were using drugs; there are multiple corroborating statements to this effect (page 19, statements of Romanelli, hearing of February 7, 2009; statements of Mezzetti, hearing of February 14, 2009; page 164, hearing of March 27, 2009, statements of Antonio Galizia, Carabinieri [C.ri] station commander in Giovinazzo, who testified that in September 2003 Raffaele possesd 2,67 grams of hashish; in the tapped intercepts, Amanda had several times made reference to marijuana use).<<

Massei Report, p.62


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 01:00
@Quiron
Ähh Moment mal... Amanda hat ein Ticket bezahlt, wo es um sehr viel mehr als Ruhestörung geht; weil ihre Gäste Autos mit Steinen beworfen haben!! Das Macht man nicht!!! Kann gefährlich sein!!
Und Guede ist NICHT direkt rechtskräftig verurteilt worden, weil er mit dem Einbruch nicht zusammengebracht wurde. Steht alles lang und breit da.

Ich trag Euch natürlich gerne alle Quellenangaben hinterher, aber lest doch auch mal zur Abwechslung SELBER ein paar Verhöprotokolle, Ermittlungsberichte und Prozessakten...wird man nicht dümmer von


1x zitiertmelden