Amanda Knox
31.01.2015 um 01:11@chelsi
Ein defektes DVD-Laufwerk wäre mir neu. Wäre aber auch irrelevant, weil sie den Film "Amelie" auf SEINEM Computer angeschaut haben, nicht auf ihrem.
Mir ist eine polizeiliche Ermittlung wegen des Scherzes nicht bekannt.
Zum zeitlichen Ablauf der Telefongespräche und die unwahrscheinlichen Bedingungen, die für diese Behauptung eingetreten sein müssen, habe ich mich vor zwei Seiten geäußert Beitrag von Quiron (Seite 360)
Auch wenn Spuren von Bleichmitteln gefunden wurde (wo genau bitte?), so ist ein Zusammenhang mit dem Mord nicht automatisch gegeben. Die Bewohenr werden ja ab und zu mal Hausarbeiten gemacht haben.
Herr Sollecito hat in seinem Tagebuch über mögliche Ursachen dieser Spur spekuliert. Diese Gedanken müssen nicht frei von Irrtümern sein. Daß die Kochaktion damals in SEINER Wohnung stattgefunden hat, geht aus dem Text auch nicht hervor
chelsi schrieb:1. Amanda Knox hat in der Vernehmung behauptet, sie hätte in der besagten Nacht mit ihrem Freued Raffael Sollecito DVDs geschaut, und sie seien früh schlafen gegangen.Quelle bitte.
Ermittlungen ergaben aber, daß das DVD-Laufwerk ihres Computers defekt war, und einen anderen Player gab es nicht.
Ein defektes DVD-Laufwerk wäre mir neu. Wäre aber auch irrelevant, weil sie den Film "Amelie" auf SEINEM Computer angeschaut haben, nicht auf ihrem.
chelsi schrieb:2. der Aprilscherz von Seattle zog immerhin eine polizeiliche Ermittlung nach sich, war also nicht soo harmlos verstanden worden.Quelle bitte.
Mir ist eine polizeiliche Ermittlung wegen des Scherzes nicht bekannt.
chelsi schrieb:3. Raffael Sollecito hat die Kriminalpolizei erst gerufen, nachdem die Beamten wegen der gefundenen Handys schon vor Ort waren, und hat diese mit keinem Ort erwähnt.Behauptung ohne Beweis.
Zum zeitlichen Ablauf der Telefongespräche und die unwahrscheinlichen Bedingungen, die für diese Behauptung eingetreten sein müssen, habe ich mich vor zwei Seiten geäußert Beitrag von Quiron (Seite 360)
chelsi schrieb:4. AK´s DNA wurde im bereits geronnenem Blut von MK gefunden.Frau Knox DNA wurde in ihrem eigenen Badezimmer gefunden, was nun überhaupt nichts Verdächtiges ist, an Stellen, an denen der Täter hinterher Blut des Opfers hinterlassen hat. Natürlich ist diese Blut dann geronnen. Daraus kann aber keine Aussage darüber getroffen werden, daß beides GLEICHZEITIG dort hinterlassen wurde.
chelsi schrieb:5. Hingegen fanden sich im Zimmer des Einbruchs, von der Mitbewohnerin Filomena, keinerlei DNA von Filomena..Weil man auch nur rund 5 Stellen im Zimmer überhaupt auf DNA getestet hat. Von der fehlenden Vergleichsprobe von Frau Romanelli mal nicht zu reden. Und überhaupt, wozu soll dieses Zimmer so gründlich gereinigt worden sein?
chelsi schrieb:6. wohl aber wurden Spuren von Bleichmitteln gefunden, und Amanda wurde am Tag nach dem Mord beim Kauf von Reinigungsmitteln gesichtet.Diese Sichtung beruht auf einer äußerst fragwürdigen Zeigenaussage, die Monate später und im Widerspruch zu früheren Aussagen des Zeugen erfolgte und Kassenbelege für einen Kauf von Bleichmitteln konnten auch nicht vorgelegt werden.
Auch wenn Spuren von Bleichmitteln gefunden wurde (wo genau bitte?), so ist ein Zusammenhang mit dem Mord nicht automatisch gegeben. Die Bewohenr werden ja ab und zu mal Hausarbeiten gemacht haben.
chelsi schrieb:7. sie hat die Protokolle, welche PL beschuldigen, handschriftlich abgezeichnet. Zwei mal. Macht man nicht, wenn man nicht kapiert worum es geht.Die Protokolle waren in italienisch verfasst und sie konnte sie sinngemäß nicht verstehen und schon gar nicht überprüfen, ob sie sinngemäß ihre Aussage enthielten. Sie war übermüdet, unkonzentriert, verängstigt, ohne Anwalt und nicht darauf gefasst, daß sie von Polizeibeamten getäuscht wird. Wer von uns kann schon mit Sicherheit behaupten, was man in einer solchen Situation tut oder nicht tut, wenn man sich unvorberietet in einer solchen widerfindet.
chelsi schrieb:8. Raffael Sollecito hatte eine Messerkollektion, an einem Messer fand sich Blut von MK. Er erklärte dies damit, daß sie sich beim Kochen in seiner Wohnung geschnitten habe-- allerdings ist sie dort nie gewesen!! Das räumte er später auch ein.Herr Sollecitos "Messerkollektion" bestand aus zwei oder drei Exemplaren. Die angebliche Tatwaffe war ein herkömmliches Küchenmesser (und kein Sammlerstück). Die angebliche Spur wurde von unabhängigen Experten bestritten. Blut war am Messer ohnehin nicht nachweisbar.
Herr Sollecito hat in seinem Tagebuch über mögliche Ursachen dieser Spur spekuliert. Diese Gedanken müssen nicht frei von Irrtümern sein. Daß die Kochaktion damals in SEINER Wohnung stattgefunden hat, geht aus dem Text auch nicht hervor
chelsi schrieb:9. Warum ist Amanda nicht zum letzten Prozeß nach Italien gereist, wenn sie sich doch nichts vorzuwerfen hat?Angenommen Amanda Knox wäre unschuldig, dann wäre sie bereits einmal zu Unrecht verurteilt worden und vier Jahre lang ihrer Freiheit beraubt worden. Auch ein Unschuldiger hat also genug Grund, nicht persönlich an diesem Prozess teilzunehmen. Aus der Nichtteilnahme Schlüsse auf Schuld oder Unschuld zu ziehen ist als äußerst fahrlässig.
chelsi schrieb: Ich schließe nicht aus, daß ich falschen Informationen aufsitze. Gerne lasse ich mich überzeugen, daß AK unschuldig ist. Ich bin nicht verbohrt, und ich habe auch nichts gegen AK. Auch die Amerikaner und ihren Journalsmusstil kenne ich ganz gut.
chelsi schrieb:bin neu hier. Will keinen Streit. Nur diskutieren. Möchte aber bitten, nicht immer mit diesen Totschlagargumenten angegangen zu werden à la: Du hast nicht alle 364 Seiten gelesen, also halt Dich raus.Es geht nicht darum, dich herauszuhalten. Aber alle diese Punkte, die du angesprochen hast sind in dieser Diskussion schon alle mehrfach angesprochen worden und meiner Meinung nach (und von vielen anderen) überzeugend widerlegt worden. Wenn dann also jemand neu in die Diskussion einsteigt und die alten Kamellen im Brustton der sicheren Überzeugung wieder aufwärmt, dann wirkt das etwas ermüdend und man verweist auf bereits Geschriebenes. Also bitte, lies weiter, und vielleicht gewinnst du ja eine neue Perspektive.
chelsi schrieb:Was nicht okay ist: einen unschuldigen Menschen zu verdächtigen, das erklärt sich mir auch nicht durch Sprachbarriere, Schlafmangel, Streß oder Verwirrung.Doch, das erklärt sich dadurch. Und zusätzlich durch ungeeignete Verhörmaßnahmen und Voreingenommenheit der Beamten, die nur noch die Aussage hören wollten, die zu ihren vorgefassten Theorien passen. Dafür gibt es genug Beispiel in der Kriminalgeschichte.