Einen wunderschönen Guten Tag alle miteinander!
In den mittlerweile über 260 Beiträgen auf 14 Seiten haben wir uns bis heute fast ausschließlich auf den in der "Aktenzeichen-Sendung" gezeigten Filmfall, die ergänzenden Äußerungen des bearbeitenden Kriminalbeamten daran anschließend im Studio und spätere Zuschauerhinweise konzentriert; ein bisserl hatte ich in den letzten beiden Tagen auch den Eindruck, wir drehen uns im Kreis. Was ja durchaus auch sachdienlich sein kann, betrachtet man dabei ja das "Objekt" von allen Seiten...
Erste konkrete Erkenntnisse über die bestehenden Vorgaben hinaus, liefert uns jetzt "AngRa" - und damit weitere, tolle Diskussions- (und Spekulations-) Grundlagen. Bedanke mich dafür ganz herzlich bei Dir!
Dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen:
@AngRaMich juckt es ja, gleich mal zu fragen, inwieweit Deine Ermittlungen gesichert sind und aus welchen Quellen sie stammen? Na gut... - die zweite Frage schenke ich mir... ;-)
Wenn die Akten bereits 4 Jahre nach dem Verbrechen geschlossen, kein einziger konkreter Verdächtiger über längere Zeit für die Kripo interessant gewesen ist und nur ein (offenbar vages) Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt geführt worden ist, drängt sich mir die ja auch schon früher geäußerte Vermutung auf, daß es sich möglicherweise überhaupt nicht um ein Verbrechen in solchen Dimensionen gehandelt haben mag, wie es bei der Fernsehfahndung "rübergekommen" ist. Und ob eben nach der Sendung sich die Ehefrau den Ermittlern mit zusätzlichen Aussagen und Informationen offenbart hat, die sie vorher aus einem (sehr verständlichen!) Schamgefühl heraus, ihnen verschwiegen hat. Da freilich war die Maschinerie schon am Laufen und es mußte die "Notbremse" der Nachrichtensperre gezogen werden...
Zu den -möglicherweise- homosexuellen Kontakten ist es durchaus denkbar, daß L. bei jemanden gewohnt hat. Nicht im Sinne von "unter einem Dache" lebend, sondern eher als Tagesbesuch. Morgens kommen - am Abend gehen. Und das diese Person aus Gründen die wir nicht kennen (vielleicht Krankheit...?), ihr/e Haus oder Wohnung nicht verlassen konnte. Oder man(n) ;-) eben nicht zusammen gesehen werden wollte...
Ja, ja... - Fragen über Fragen! Aber was wir so langsam zusammen bekommen, ist auch schon nicht schlecht...