Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 20:56
@zweiter und @all

Und wenn der Täter einen eindeutigen Chris-Bezug hatte? Hatte er nicht einen Zwillingsbruder?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 20:57
@zweiter
War das bei Nokia-Handys nicht so, dass sich die Anrufliste bei längere Auszeit löschte, oder war das nur wenn der Akku entnommen wurde?
Was wäre wenn der Akku restlos leer war?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 20:58
@LIncoln_rhyME
keine ahnung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 20:59
vielleicht weiß jemand mehr, der diese freisprecheinrichtung benutzt ,oder mal benutzt hatte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:00
Huhu!

Es wird ja hier immer wiedre mal die Ansicht vertreten, die Anrufen hätten den Zweck gehabt, die Angehörigen in Sicherheit zu wiegen/eine Suche nach Frauke zu verzögern.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, denn da hätte es doch einfachere und (für den Täter) ungefährlichere Möglichkeiten gegeben, z.B. Sms von Frauke im Sinne von "Ich brauche mal eine Woche Auszeit, melde mich dann"?
Als Gründe für die Anrufe bleiben für mich dann nur

Psychospielchen

oder

irgendwie geartetes Alibi, das nur durch diese Anrufe entstehen konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:08
@siri76

Mein Reden. Die Aktion war, wenn sie als reines Ablenkungsmanöver gedient haben sollte, völlig blödsinnig.

Und da sich ja die meisten einig sind ,dass der Täter intelligent sein soll, kann da ja dann so nicht stimmen.

Mein Nokia-Handy ist schon seit geraumer Zeit total ohne Energie, denn ich benutze es nur für meine Reisen nach Ägypten(mit ägyptischer Karte drin).

Da ist aber, wenn ich es mal nach einem halben Jahr oder so wieder auflade, noch alles drin, selbst uralte Anruflisten...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:09
@siri76
da gebe ich dir recht ,aber würde es was bringen wenn sie zu chris sagen würde ,ich brauche eine auszeit.
da würden doch auch die alarmglocken klingeln ?

ich denke das es am sinnvollsten aus sicht des täters war ,frauke einfach telefonieren zu lassen ,ein paar worte reden und dann sagen lasssen das sie wieder nach hause kommt .

denn wer nimmt sich am abend nach einen fußballspiel in geselliger runde ,eine auszeit ,ohne klamotten und ohne geld abzuheben . ?

es kann aber durchaus auch ein spielchen gewesen sein,welcher art auch immer .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:11
@siri76
wenn es als alibi dienen sollte ,für wen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:12
@zweiter
Ja, ich verstehe schon was Du meinst, aber hätte nicht zumindest ein halbwegs intelligenter Täter versucht, durch EINEN Anruf eine längere Auszeit zu erklären? Das Risiko der mehreren Anrufe ersheint mir so unverhältnismäßig groß zum Nutzen...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:15
@siri76
ein halbwegs intelligenter täter ,hätte garnicht anrufen lassen.

zumindest hatte er das handy ausgeschaltet ,so schlau war er.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:15
Wer von den Hobbydedektiven glaubt, dass frauke ihren Mörder kannte? Vermutlich wird doch dir Polizei alle Männer aus ihrem Umfeld abgeklopft haben. Glaubt ihr, dass die Polizei jetzt noch Telefone abhört oder Leute observiert? Oder kann nur noch komissar Zufall helfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:16
@MrSnorre

die Polizei hat selbst angegeben, dass sie davon ausgeht, dass sie den Täter bereits verhört hat. Man kann ihm halt nur nix nachweisen, weil ja die objektiven Beweise fehlen.

Es muss ein Bekannter sein


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:18
@MrSnorre
der fall kann neu aufgerollt werden
wenn man merkt das ein fehler gemacht wurde, oder neue erkenntnisse kommen .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:20
Wenn es also in Liste aller bekannten gäbe, kann man doch verschiedene Raster zu jeweiligen tathypothesen probieren, um einigen genauer auf den Zahn zu fühlen. Es geht immerhin um Mord und jeder Aufwand ist gerechtfertigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:22
Das beste Alibi durch die Anrufe hatte natürlich der Ex-Freund


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:23
Meine groß/klein Schreibung ist so schlecht, da ich vom iPad schreibe. Meistens schreibt es Nomen automatisch groß, schon Mal aber auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:23
@MrSnorre
ich glaube nicht das es eine liste von allen bekannten gibt .
eher eine von verdächtigen .

man kann aber vielleicht einige eingrenzungen machen, wenn man ein gebiet absteckt indem der täter sich aufgehalten haben müßte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:26
Zitat von ThemisThemis schrieb:Das beste Alibi durch die Anrufe hatte natürlich der Ex-Freund
Nicht nur er! 3 Leute hätten ein "bestes" Alibi.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:27
@Themis

genau, und der hat wohl einen Zwillingsbruder....nicht, dass ich jetzt hier irgendjemanden verdächtigen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.07.2013 um 21:27
@Themis

genau, und der hat wohl einen Zwillingsbruder....nicht, dass ich jetzt hier irgendjemanden verdächtigen würde.


Anzeige

melden