@qwert987 qwert987 schrieb: Ich halte so ein Szenario mittlerweile auch für am wahrscheinlichsten. Ein freiwilliges Mitgehen würde auch die Anrufe erklären, die riskanten Autofahrten, die Tatsache, dass sie selbst den Anruf ihres Bruders annehmen durfte. Das ergibt sonst alles keinen Sinn.
Gut ich spiele das mal durch.
Frauke geht los nach Hause. Sie wird aufgehalten auf dem Weg, trifft jemanden den sie kennt und geht mit.
Er mach ihr sein Problem klar. Sie beginnt zu verstehen und Mitleid zu empfinden.
Dann fällt ihr ein, dass sie ja keinen Schlüssel hat und auch nicht bescheid sagen konnte weil ihr Akku leer war, setzt sich dann mit dem Täter ins Auto, fährt 35 Km nach Nieheim und sendet von dort aus eine SMS mit einem leeren oder wieder fit gemachten Akku.
Ab dem Moment wo sie mit dem Täter unterwegs ist hat sie Mitleid mit ihm, also handelt auf freiwilliger Basis zum Wohle des Täters. Ihr eigenes Wohl und das ihrer Familie und ihren Bekannten stellt sie dabei in den Hintergrund, weil sie glaubt in " dieser Sache " helfen zu können
Der Täter hat also irgendwas an sich oder " mit " sich, was sie gleichzeitig zwingt bei ihm zu bleiben und gleichzeitig ihr freiwilliges Handeln bezweckt.
Deshalb bleibt sie eine Woche aus dem Haus, macht ihr Handy nur spät Abends an und meldet sich freiwillig aus verschiedenen Gewerbegebieten in Paderborn um dann Chris zu sagen, DASS sie in Paderborn ist und JEDEN Abend nach Hause kommt, was sie nicht tut.
Es kommt keine Forderung und auch sonst gibt es allen Anschein nach keinen konkreten Plan, warum sie verschwindet und weg bleibt.
Nur der Täter und Frauke wissen bescheid.
Anscheinend ist Frauke und ihr Verschwinden eine Art "Lösung" für den Täter für irgend ein Problem, dass er hat.
Nur wenn sie bei ihm ist , geht es ihm gut, oder ist das " Problem " nicht " da " .
Ihr geht es immer schlechter, weil sie unter dem Druck seines Problems steht, aber sie hat Verständnis dafür und macht nach vorhandener Kraft weiter mit dem Spiel der Anrufe.
Nur dann gibt sie einen Hinweis am Telefon der dem Täter nicht passt und er dreht durch und bringt sie aus Angst oder Verzweiflung um?
Oder wie stellt IHR euch das vor?
Vorschläge? Ich bin gespannt.
Neuer Ansatz , neue Möglichkeiten.
Und wie immer ich, dass jemand vom Fach mit liest und es für die Polizei somit nach IHREN ERKENNTNISSEN dann vielleicht voran geht im Fall Frauke Liebs.
gruß Malinka