@LIncoln_rhyME Woher habt ihr die Information, dass es Frauke zugeordnet werden kann? Bisher hieß es immer, dass keiner der Angehörigen das Kreuz Frauke zuordnen konnte.
Rein theoretisch wäre es aber sinniger, wenn die Frau dann im Pub wäre, rein von den Kräfteverhältnissen?!
Dann wären wir wieder bei der Frage mit dem Ablauf bzw. der Autotür, dem reinzerren etc. . Ich halte ein gewaltsames reinzerren für unwahrscheinlich, da sie sich in einem bewohnten Gebiet befand, es war warm, es waren einige sicher noch unterwegs oder auch wach und hätten sie hören können. Auch hätte es jemandem auffallen können. Ich kann mir vorstellen, dass hier versucht wird, das kleinste Risiko zu wählen. Eine Frau wird auf eine andere Frau vertrauenswürdiger erscheinen, als ein Mann.
Auch im Pub würde meiner Meinung nach ein Mann mehr Sinn machen. Er hat in meiner Theorie die Aufgabe, Frauke zu beobachten. Es ist unauffälliger, wenn ein Mann häufiger zu einer Frau schaut und sie im Blick hält, als wenn es eine Frau täte. Nicht, dass dies eine große Rolle spielen würde, da viele ausschließlich auf sich, ihren Freundeskreis und das Spiel konzentriert waren. Aber auch hier gilt: das kleinste Risiko wählen, nicht auffallen. Da viele Leute anwesend waren, hätte es auffallen können, was Zeugen bedeutet hätte. Von daher kann ich mir solch ein Vorgehen gut vorstellen.