@Malinka hatte in einem Beitrag von 2014 vom beruflichen Hintergrund geschrieben, in etwa "FL hatte musste verantwortungsbewusst sein, in dem Beruf und v.a. wenn man mit Kindern zu tun hat"
Es wurde ja schon öfter ins Feld geführt, dass es jemand aus dem beruflichen Umfeld gewesen sein könnte, wegen Narkotika/ medizinische Kenntnisse usw. Das war mir immer zu dünn. Es braucht ein MOTIV, die oben genannten Gründe sind keine Motive.
Nun kam mir etwas.
FL pflegte Kinder auf einer Krankenstation.
Gab es 2006/ während ihrer Zeit einen Fall, in dem ein Kind auf dieser Station starb - mit Vorwürfen im Nachhinein von den Eltern an die Verantwortlichen?
Stelle mir das so vor:
FL ist mitverantwortlich für einen jungen Patienten/ Kind. Das stirbt, Eltern/ Vater erheben schwere Vorwürfe, stürzen in eine Sinnkrise.
Ehe geht in die Brüche, Vater stürzt in eine Depression, macht Krankenhauspersonal/ in Person FL dafür verantwortlich.
Er will sein Kind rächen/ will Gerechtigkeit für sein Kind.
Konsequenz: FL ist Schuld am Tod seines Kindes, also bestimmt er nun über ihr Leben und ihr Schicksal.
Deshalb darf sie nicht mehr mit ihren Eltern telefonieren, weil sein Kind auch in Abwesenheit seiner Eltern verstarb, ohne nochmals mit ihnen reden zu dürfen - ganz alleine, ausgeliefert - so wie er es mit FL dann macht.
Das würde auf einige Punkte zutreffen, was von so einigen schon als Täterprofil eingeworfen wurde:
-Bekanntschaft mit FL, zumindest entfernt, aber zu weit aus dem Bekanntenkreis als dass die Eltern/Chris darauf kommen würden
-STARKES MOTIV / RACHE / WUT -> die stärksten menschlichen Emotionen
-älter als FL, stärker, kräftiger
-finanziell entsprechend ausgestattet für ein Auto, Camper, Wohnwagen,..
-ortskundig und daher Kenntnisse von Landstraße, FLs Wohnort usw.
-FLs "Ich erkläre es später", weil sie dachte, der Typ hat ne Schraube locker und kommt schon noch zu Sinnen
-FLs "Das weißt du doch Chris", weil sie ihm irgendwann mal von dem Vorfall bei der Arbeit erzählt hatte
-nach Scheidung/ Ehebruch verfügte der Mann über ein alleinstehendes Grundstück/Haus
-hat vielleicht durch die Depression seinen Job verloren und entsprechend viel Freizeit
-spricht für eine geplante Tat, da viel Vorbereitungszeit und konnte alles arrangieren und sich zurechtlegen
-keine polizeilichen Vorstrafen
-ist ein Mann in seinen 30ern/40ern, deshalb WM-affin und hat Samstag z.B. vor dem Deutschland-Spiel anrufen lassen, weil Abends auf einer Grillparty
-....falls doch auch die Ehefrau mit im Spiel ist, könnten die beiden sich jeweils Alibis verschaffen, Anrufe und Fahrten wären einfacher durchzuführen