Mika1990
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
@Felix80Felix80 schrieb:aber wäre folgendes Szenario möglich:
Frauke ruft mit einem fremden Handy A ein fremdes Handy B an. Das fremde Handy B hat der Täter gemeinsam mit Fraukes Originalhandy nach Paderborn zum Anrufen mitgenommen.
Nun muss Frauke mit Handy A das Handy B anrufen, die Leitung ist offen. Dann ruft der Täter mit Fraukes Originalhandy bei Chris an. Chris hebt ab und die Leitung ist offen.
Theoretisch braucht der Täter nur noch Fraukes Originalhandy und das fremde Handy B direkt aneinander halten und es wirkt so, als ob Frauke aus Paderborn anruft.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Weshalb klangen welche Telefonate klar?Mika1990 schrieb:@emz
Deswegen klangen diese Telefonate auch klar ?
Das stimmt doch nicht.Mika1990 schrieb:Und beim letzten Telefonat hörte sie sich auch nicht verwaschen oder sediert an .
Das würde ich nicht ausschließen, was aber eher ungewöhnlich wäre:_Salzbrezel schrieb:Ich frage mich eher ob der/die Täter mitschnitte der Telefonate haben. Wenn es auf Sadismus hinaus läuft dann wurde dies bestimmt gemacht.
Vielleicht war genau das die Intension - solch Mitschnitte „für die Ewigkeit“ zu besitzen und das Ganze immer und immer wieder zu erleben.
Das ist richtig jedoch ist der Täter bis heute Unbekannt und es gibt keinerlei (offizielle) Spuren zu ihm. Das im Gegenzug heißt das es bis heute Reibungslos für den Täter läuft.Bane77 schrieb:Für einen ersten sadistischen Mord wäre das dann auffällig abgebrüht & reibungslos
ruby1811 schrieb:Wäre es denn eigentlich auch möglich, dass nur Fraukes Handy in den jeweiligen Funkzellen war, aber Frauke immer am selben Ort verblieb? Wäre das technisch mit so einer Art Anrufweiterleitung möglich gewesen?
Dieses beschäftigt mich gerade die ganze Zeit. Ich habe mir vorher noch die darüber Gedanken gemacht.Felix80 schrieb:Theoretisch braucht der Täter nur noch Fraukes Originalhandy und das fremde Handy B direkt aneinander halten und es wirkt so, als ob Frauke aus Paderborn anruft.
Vielleicht auch deswegen die Ansage Fraukes "ich bin in Paderborn" - ihr Handy war ja wohl tatsächlich dort, sie aber möglicherweise nicht. Der Täter wollte vielleicht testen, ob diese Aussage für bare Münze genommen wird aufgrund der Handyortung. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass Frauke tatsächlich sagt, wo sie ist.Sven1213 schrieb:ruft der Täter mit dem unbekannten Handy, dass Telefon an, welches sich bei Frauke befindet und gibt ihr die Möglichkeit 20-30 Sekunden mit Chris zu telefonieren.
Ich finde das mit dem Anruf des Bruders unter der Annahme eines weiteren Handys gar nicht mal so kompliziert.emz schrieb:Jetzt bräuchten wir nur noch eine Theorie, wie es beim Anruf von Fraukes Bruder Frank funktioniert haben könnte.
Dieses hat mich auch gewundert und wüsste ich es aufgrund der Funkzellenauswertung nicht besser, ich würde heute noch sicher sein, dass sie sich nicht in Paderborn befunden hat.Amphibium schrieb:Ich hatte mich nämlich gewundert, dass Frauke tatsächlich sagt, wo sie ist.