Mord an Frauke Liebs
20.11.2021 um 00:57Klappi schrieb:Vielleicht überschneiden sich ja 3 Kreise an einem bestimmten Punkt.Das funktioniert nicht, aus den o.g. Gründen. Denn vier Kreise sind nahezu gleich.
Klappi schrieb:Vielleicht überschneiden sich ja 3 Kreise an einem bestimmten Punkt.Das funktioniert nicht, aus den o.g. Gründen. Denn vier Kreise sind nahezu gleich.
FriedrichA.III schrieb:An wen richtet sich denn das?An dich, dein Text ist doch auch zitiert. Das ist doch von dir geschrieben. Für mich interessiert sich kein Täter in so einem Fall für Fußball. @neea gehörte nicht dazu. Sorry.
waldkind7 schrieb:Ist dir vielleicht auch bekannt, seit wann sich die Schranke bzw. der Baumstamm dort in den Waldweg befand? Ich meine, ob der schon immer da war?Nein, leider keine Ahnung. Ich bin nicht aus der Gegend, sondern hab hier in dem Forum nur ab und an stumm mitgelesen. Dann bin ich auf das Interview mit dem Jäger gestoßen und die Fragen dazu und habe mich dann eingelesen. Die Kenntnis, dass der Hochsitz dort noch nicht stand habe ich aus einem der Stern Artikel.
waldkind7 schrieb:Interessant. Warum denkst du das. Woran machst du das fest.Ich habe mir auf Youtube ein Video angeschaut, wo jemand mit der Kamera damals zu dem Fundort ist und die Polizeifotos vom Fundort die man auf Google findet. Die Fichten die dort wuchsen, hatten Zweige sehr nah über dem Boden und sind sehr dicht beieinander gewachsen. Solche Dickungen werden von Wild oft als Einstand genutzt. Also als Ruhezone für den Tag. Aus meinen Erfahrungen heraus, sieht der Bereich auf den Fotos und Videos so aus, als könnte man auf der eine Seite einen Dackel rein laufen lassen und auf der anderen Seite rennen direkt 20 Wildschweine raus. ;)
Spuren von Wildschweine (gewühlte Erde) konnte ich bisher auf den Bilder nicht erkennen...
Auf welche Fotos beziehst du dich genau?
Doverex schrieb:Ich denke, wir dürfen hier nicht ganz die Bahnlinie vergessen? Das Stück vom Leichenfundort bis hin zu der Bahnstrecke dürfte ja nicht allzu groß sein - so wie man es auf Google Earth nachschauen kann. Also ich würde hier einmal einwenden, die Bahntrasse könnte für so eine Wildschweinwanderung ein möglicher Hindernisgrund sein? Würde also bedeuten, sie kämen eher über die Straße rüber? Ist aber nur so ein Gedanke von mir, wie es dort genau aussieht mit der Bahntrasse - habe ich keine Ahnung.Ne, also Wildschweine sind scheu aber auch ziemlich schlau. Erfahrenen Tieren würde ich auf jeden Fall zutrauen ein sehr gutes Gefühl zu haben, wieviel Zeit sie in etwa haben die Trasse zu überqueren bis der nächste Zug durch die Nacht fährt. Auch bei einer Straße haben die Älteren schnell raus, wann dort Gefahr droht und wann nicht. Kann die Spur in der Böschung auch erklären... Eine Rotte überquert die dunkle Straße, überraschend taucht das Fernlicht eines Autos auf und die gesamte Rotte prescht durch die Böschung anstatt wie sonst still und heimlich im Wald zu verschwinden. Da wir keine Bilder von der Spur haben, die der Jäger gesehen hat aber alles Spekulation. Wie ich glaube aber sehr viel plausibler, als ein Mensch der sich dort hindurch zum Ablegeort der Leiche bewegt hat.
willybald schrieb:Wir haben niemanden, ausser Isa, der sie in dem Pub gesehen hat?In der Tat merkwürdig. Waren sie nicht mit einem teil der Schulklasse gemeinsam da? Demnach hätte es doch einige zeugen geben müssen.
Koernchen schrieb:Isas Ehemann, damaliger Freund, war doch dabei und britischer Soldat.Hast du dafür ne Quelle?
Spekulatius666 schrieb:In der Tat merkwürdig. Waren sie nicht mit einem teil der Schulklasse gemeinsam da? Demnach hätte es doch einige zeugen geben müssen.Ich habe in Erinnerung, dass auch Kolleginnen aus der Krankenpflegerschule mit vor Ort waren, anscheinend aber auch Leute die eher zu Isabella gehören. Ich meine es war irgendwas zwischen 7 und 10.
Spekulatius666 schrieb:Welchen Grund könnte es gegeben haben, dass unbedingt von Fraukes Handy weiter mit Niels geschrieben werden musste?Vielleicht weil die Kosten von Fraukes Simserei dann auf Isabellas Rechnung gegangen wären? SMS waren noch sehr teuer damals.
Karajana schrieb:Wieso sollten es jetzt weniger sein, nur weil diese sich nicht öffentlich dazu äußern?Nenn doch Ross und Reiter bitte. Wer war dabei? Mit ich habe gehört, oder das stand mal irgendwo, oder ich dachte kann hier keiner was anfangen. Wer ausser Isa war im Pub. Bitte.
willybald schrieb:Nenn doch Ross und Reiter bitte. Wer war dabei? Mit ich habe gehört, oder das stand mal irgendwo, oder ich dachte kann hier keiner was anfangen. Wer ausser Isa war im Pub. Bitte.Woher soll ich denn das wissen? Es wurde eben nie offiziell veröffentlicht wer mit dabei war, und schon gar nicht namentlich. Mehr habe ich doch nicht behauptet. Und was spielt das denn überhaupt für eine Rolle?
Is doch ne einfache Frage. Wenn welche aus der Schwestenschule da waren, dann bitte mit Namen.
Karajana schrieb:Es wurde eben nie offiziell veröffentlicht wer mit dabei warGenau mein Punkt! Danke. Wir wissen nicht wer dabei war.
Karajana schrieb:Wieso sollten es jetzt weniger sein, nur weil diese sich nicht öffentlich dazu äußern?Es geht sich nicht darum, dass weniger dort waren, sondern dass einige dort waren, die Frauke auch kannten, nirgendwo werden diese aber auch nur ansatzweise erwähnt und ich meine jetzt keine Aussagen oder Namen. Diese Gruppe taucht einfach nirgendwo auf. Diese Leute kannten aber Frauke auch und hätten zb einige Aussagen von Isa bestätigen können. Zb wann Frauke ging, welchen Ausgang sie nahm, welcher Stimmung sie war, ob sie dort Bekanntschaft mit jemanden gemacht hat, ob sie wirklich so viel gesimst hat usw usw. Was bleibt sind nur Isas Aussagen ohne weitere Zeugen und Belege.
Karajana schrieb:Vielleicht weil die Kosten von Fraukes Simserei dann auf Isabellas Rechnung gegangen wären? SMS waren noch sehr teuer damals.Aber sie haben doch gemeinsam gesimst. Das werden ja auch keine hunderte SMS gewesen sein, als dass es für Isa unzumutbar gewesen wäre, die letzten von ihrem Handy zu schreiben.
Koernchen schrieb:Was veranlasst euch denn, an Isas Aussagen zu zweifeln?Wer sagt denn, dass ich an der Aussage zweifel? Paderborn war eine Garnisonstadt der Briten. Es war WM. Es war ein England Spiel. Es war ein Irish Pub.
Koernchen schrieb:Bringt doch nix, wenn 28 Leute (fiktive Zahl) sagen "ja, sie war da und hat sich nicht für das Spuel interessiert."Ja aber in einer Situation wie jetzt, wo wir versuchen den Abend zu rekonstruieren, wäre jeder Augenzeugenbericht wichtig.