Trojien schrieb:Mich würden diese Indizien, die dafür sprechen interessieren.
Es sind diese vielen kleinen Dinge. Angefangen mit der SMS die nur einen netten Gruß unter Vertrauen darstellt und dem dezenten Hinweis das sie später kommt. Nach dieser SMS aber sofort ihr Handy ausschaltet. Sie hat Chris nun wirklich gut gekannt und ich denke das sie gewusst hat das er sofort anruft, immerhin hat er auf sie zudem gewartet. Es wäre kein Problem gewesen mit Chris kurz zu reden, denn das konnte sie die nächsten Tage auch. Das Schlüsselproblem stand auch noch im Raum, was durch diese SMS nicht gelöst war. Chris war ihr bester Kumpel, sonst wäre er bei dem Abendessen nicht mit dabei gewesen, da verhält man sich nicht aus einer Laune heraus entgegen sonstiger Gewohnheiten rücksichtslos. Diese SMS und das direkte ausschalten ihres Handys, ergeben bei einer Täterbeteiligung weder einen Vorteil, noch einen Sinn, auch nicht bei psychisch unbeschwerter Situation. Das trifft auch auf alle anderen Anrufe zu, die für einen Täter keinerlei Sinn ergeben.
Trojien schrieb:nur weil ein Täter so viel Glück hatte, nicht erwischt zu werden muss es ja nicht zwangsweise bedeuten, dass jemand Freitod beging.
Das seh ich auch so.
Trojien schrieb:Ich denke persönlich schon, dass ein Großteil der Einwohner von Paderborn und Umfeld vom Verschwinden Fraukes Notiz genommen haben (Flyer, Public Viewing, Zeitung, Polizeibefragungen, etc. ) und wenn sie zu Fuß 3 oder 4 Tage in Paderborn unterwegs gewesen wäre, es Zeugensichtungen gegeben hätte.
Gut, da haben wir gänzlich unterschiedliche Meinungen.
Notiz genommen haben höchstens die Hälfte der PB und meist wieder schnell vergessen. Wenn man nicht persönlich betroffen ist, bleibt da nicht viel hängen. Die Gesichter aus der Aktenzeichensendung vergangener Woche sind mir nicht mehr präsent. So wird es wohl auch anderen gehen.
Das FL tagsüber viel unterwegs war, denke ich nicht. Die WC-Anlagen auf dem Friedhof von PB wären ein möglicher Aufenthaltsort gewesen. Da gibt es Wasser, Toiletten und ne Tür zum Abschließen, oder einfach irgendwo in der Pampa. Genug Grünflächen sind in dieser Umgebung ja vorhanden, ebenso Wald.
Trojien schrieb:Und wie ich schon erwähnt habe - der Ablageort, was ja in einer Suizidtheorie der Freitodort gewesen wäre, zeigt kein einziges Anzeichen eines Selbstmordes.
Zeigt er denn Anzeichen eines Mordes?
malena00 schrieb:und wenn Frauke selbst diese Reaktion beim Angerufenen hervorrufen wollte?
Ich denke wirklich das sie sich eine Reaktion, also eine andere Reaktion als die Gewesene sich erhoffte.