Ich habe einen Zeitstrahl gebastelt, eigentlich nur für mich, damit man den Ereignissen besser folgen kann.
Aber ich teile ihn mit euch.
Wenn man jetzt mal stumpf
davon ausgehen würde... selbst wenn:
- sie bis annähernd ihrer Wohnung gelaufen ist
- den längsten Weg, den sie hätte einschlagen können
- von ungefähr dort aus in einem Auto bis ca. Nieheim gekommen wäre
Egal, welche Route..
Es würde zwischen 40-60 Minuten geben, bis zur SMS um 00:49 Uhr, die logisch gefüllt werden müssten, um das Geschehene vielleicht annähernd rekonstruieren zu können.
Wenn man dann Frau Liebs Gefühl vertraut, dass diese SMS noch freiwillig war, vor allem in Bezug auf das Detail, dass sie sich in der SMS darüber freute, dass Deutschland nicht gegen England antreten muss (der Täter hätte das bestimmt nicht in die SMS eingebaut)
dann bleibt eigentlich nur noch logisch über, dass sie:
- Auf dem Weg einen Bekannten traf
- Die letzte SMS im Pub (mit dem Akku ihrer Freundin) an diesen Unbekannten ging und sie sich noch treffen wollten
Auf jeden Fall gehe ich von einem Bekannten aus.
Wäre sie gekidnappt worden, hätte sie dieses doofe Detail und den blöden Smiley nicht geschrieben. In dem Moment gehen einem andere Dinge durch den Kopf, als wer gegen Deutschland antreten muss und ob ich einen Smiley in die SMS schreibe.
Ein Fremder hätte nicht gewusst, dass sie über sowas mit Chris gesprochen hatte und dass ihn so eine Aussage vermutlich beruhigen würde. Wäre sie bis 00.49 Uhr schon unfreiwillig weg gewesen, hätte sie vielleicht in der SMS schon "Hallo Christos...." geschrieben, damit er merkt, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass sie den Täter kannte. Vielleicht wollte er eine Nacht mit ihr verbringen und als sie nicht wollte, gab er ihr k.o. Tropfen. Am nächsten Tag wusste er dann, dass er deswegen mächtigen Ärger bekommen würde und gab ihr weiterhin K.O. Tropfen.
Ich glaube wirklich, dass es kein typischer Täter war, er von Vornherein keine Mordabsichten hatte, sondern sich in der ganzen Situation nur mächtig verstrickt hat. Es sah dann keinen anderen Ausweg mehr, als sie zu ermorden.
Nach der ersten Nacht wäre er wegen K.o. Tropfen dran gewesen.
Nach den weiteren Tagen wegen Kidnapping, K.o. Tropfen und Vergewaltigung (wenn die K.o. Tropfen dazu dienen sollten)