emz schrieb:Das, denke ich, dürfte doch klar sein. Wenn wir jetzt nicht annehmen, dass Chris in Steno mitgeschrieben hat, was ich ausschließen möchte, dann hat er nach der Beendigung des jeweiligen Telefonates notiert, was ihm in Erinnerung geblieben ist und was er meint, verstanden zu haben. Wer selbst schon mal bei Meetings protokolliert hat, weiß, was sich da für Ungenauigkeiten einschleichen.
Eben. Denn, dass man die Gesprächsprotokolle in der uns bekannten Version nicht auf die Goldwaage legen sollte, kann man beispielsweise auch durch die Wiedergabe der Schwester in der sat1-Reportage einordnend bewerten:
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2015-anrufe-einer-entfuehrten-der-mordfall-frauke-liebs-clipAb Minute 07:11 schildert die Schwester über das letzte Telefonat:
"[…] Dann meinte ich halt nur ... ja ... ähm, wo sie denn wäre, und dann sagte sie, das ... das darf sie nicht sagen, das darf sie nicht sagen."
Das über den Spiegel veröffentlichte Gesprächsprotokoll kann daher kaum vollständig sein.
Welche Diskussionen wären wohl hier aufgrund dem Inhalt und der zweimaligen Wiederholung entstanden?
In dieser Darstellung zudem die Verabschiedung durch die Schwester.