brettvormkopf schrieb:Außerdem hatte die Userin @olga40humorlos ihren Account gelöscht und später unter einem neuem account etwas darüber erzählt, dass der freund ihres mannes damals mutmaßlich noch eine wohnung in paderborn hatte? ich finde es einfach nicht wieder, dabei hatte ich eben die seite noch offen...
Habe es jetzt wiedergefunden, kleiner nachtrag auch wenn viele es nicht mehr hören wollen oder können :
ClaireGrube schrieb am 14.09.2017:Hallo, ich habe gelesen, dass es hier kurz um mich ging. Früher bekannt als Olga 40 humorlos. Ich habe mich gelöscht, nachdem ich alles gesagt habe, was es zu sagen gab.
Einige Seiten vorher hat Glucke gefragt, ob damals der Schrauber aus Nieheim der selbe ist, wie W. aus Bosseborn. Das kann ich verneinen.
Ich bin noch weiterhin angemeldet, falls es Fragen gibt, dann her damit - aber wie schon gesagt: Ich habe alles gesagt :-D
-Alexa- schrieb am 14.09.2017:@ClaireGrube
Hallo Claire, schön dass du noch hier bist. Eine Frage hätte ich da noch. Du schriebst damals, dass euer Bekannter (der Schrauber) einen Wasserschaden in seinem Haus hatte und deshalb vorübergehend bei euch unterkam.
Hat die Polizei denn dieses Haus von ihm durchsucht?
ClaireGrube schrieb am 15.09.2017:Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Polzei das wusste. Es haben ja auch Durchsuchungen in Nieheim Entrup stattgefunden - laut Radio Lippe:
Die Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten ? doch in der Wohnung des Mannes konnte nichts Verdächtiges gefunden werden
ClaireGrube schrieb am 15.09.2017:hier noch der link: https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.html
zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich *damals* geschrieben habe, Eversen und jetzt Entrup - ich bin mir echt unsicher welches Dorf es jetzt betraf. Man möchte es mir nachsehen....ich weiss es einfach nicht mehr.
mlaska schrieb am 20.09.2017:Hi Clair, schön dass du wieder dabei bist! War der Bekannte von Deinem Ex eigentlich ein Nieheim/Entrup/Eversen
Urgestein? Es war ja immer die Rede davon, dass ein Bezug des Täters nach PB eigentlich irgendwie anzunehmen
sei. So als Urgestein wäre man ja wohl weniger in PB verortet, würde ihn also klar entlasten. Kannst Du Dich noch
daran erinnern?
ClaireGrube schrieb am 21.09.2017:Ich glaube sogar, dass er mal eine Wohnung in Paderborn hatte - da bin ich mir aber unsicher bzw. dass er ursprünglich aus Paderborn kommt. Zumindest ist er in Bad Lippspringe zur Schule gegangen.
mlaska schrieb am 22.09.2017:Das ist natürlich die Frage, wie lange die beiden sich schon kannten. Wir wissen ja gar nicht, wann FL mit ihrer
Mutter darüber geredet hat. Es kann 6 Monate, drei Monate oder nur 3 Wochen vor dem 20.06. gewesen sein.
Was letztendlich an dem Schrauber auffällt ist doch, dass er anscheinend in Nieheim wohnte. Und unabhängig davon
kam die anfängliche SMS aus dem Raum Nieheim. Wenn der Schrauber wirklich die einzige Person war, die FL dort kannte, klingt es
zunächst einfach nicht nach Zufall.
FL war seit einem dreivierteljahr in paderborn, musste rechnerisch in der anfangszeit in paderborn noch in einer neuen beziehung nach chris gewesen sein(diese waren wie ich im anderen post heute schrieb 4 jahre ein paar) siehe interview mit Frau Liebs & aussagen von chris im stern artikel
Mutter Liebs: Frauke war erst ein dreiviertel Jahr in Paderborn.
Frauke hatte eine andere Beziehung in der Zwischenzeit, die war gerade vorbei.
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlQuelle:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmldas gibt doch ein zeitfenster von ein paar wochen als junge single frau, in der man offen für neue bekanntschaften ist, so beschrieben sie schließlich auch ihre angehörigen.
Angenommen, der User clairgrube hat recht :
Derjenige, bei dem die durchsuchungen beschlossen wurden, musste also seine behausung kurzzeitig verlassen wegen eines wasserschadens? dieser hatte auch noch angeblich eine wohnung in paderborn? wieso ist er dort dann nicht untergekommen, sondern bei seinen bekannten, dem exmann von User clairgrube ? warum wurde ein durchsuchungsbefehl im jahr 2007 erteilt? die gründe, weil es ein schrauber war sind dafür nicht ausreichend, es müssen hinreichende beweise wie ein erwiesener kontakt der durchsuchten person zu FL gegeben haben.
ich habe auch immernoch nichts gefunden warum das letzte telefongespräch aus dem funkbereich benhauser feld kam, aber einer allerletzte ortung nochmals aus nieheim, so wie es hier steht :
Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.htmlDie Beamten durchsuchten gestern mehrere Wohnungen, Schuppen und Werkstätten in Paderborn, Delbrück, Nieheim-Entrup und im lippischen Belle. Nach Informationen der Neuen Westfälischen war ein 37jähriger aus Nieheim besonders ins Visier der Fahnder geraten
Quelle:
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/durchsuchungen-im-mordfall-frauke-liebs.htmlder artikel ist vom 14.02.2007, die durchsuchungen waren "gestern" also am 13.2.07// ca. ein halbes jahr nach auffinden FL´s leichnam. in der zeit war der wasserschaden und das musste renoviert werden....?
Kuno426 schrieb:S. 3157 - stand unter dem alten Account. Wie heisst der "neue"?
der neue account lautet
@ClaireGrube