Mord an Frauke Liebs
13.06.2020 um 23:02redsherlock schrieb:Weil möglicherweise a) sich "spontan" eine günstige Gelegenheit für ihn ergab, und zudem andererseits b) die Tat gezielt auf Frauke bezogen war. und dann wieder a) eintrat.Wie gesagt, zu jeder Jahreszeit gehen junge Damen spätabends allein nach Hause, von daher könnte er auch weit gefahrloser im Winter in tiefster Dunkelheit lauern.
Aber unabhängig davon: wenn er mit Fußball nichts am Hut hat (und das magst du vielleicht als sehr selten einschätzen, aber das gibt es halt), dann ist das vollkommen wurscht oder zufällig, dass es gerade dann und nicht im Winter stattfand.
Aber auch hier möchte ich nochmal auf mein letztes Post hinweisen: es mag auch sein, dass gerade die WM für ihn günstige Bedingungen geschaffen hat, gerade weil so viele andere voll im WM-Fieber waren. Und das halte ich sogar für relativ wahrscheinlich. (Siehe Punkt a).)
Es könnte ja auch noch ganz anderen Gründen geschuldet gewesen sein: Nur in dieser Zeit hatte er alleinigen Zugriff auf das Versteck oder das Transportfahrzeug o.ä., und wenn FL das gezielte Opfer war, dann macht es für mich am meisten Sinn, wenn er an der Strecke wohnte.