Jairo schrieb:Umgekehrt ist es doch so so je weniger Aufwand betrieben wird desto wahrscheinlicher ist es das Spuren noch zu finden sind aus Täters Sicht.
Bin da anderer Meinung.
Wenn ich als Täter schnell an der Örtlichkeit erscheine. Die Leiche dahin trage, ablege, etwas mit Äste abdecke, dann würde mir als Täter klar sein dass ich weniger Spuren hinterlasse als wenn ich da ein Loch ausbuddeln würde.
Ich denke der Täter wusste einfach was er da tut.
Er wusste, dass dort keine Fußgänger spazieren gehen.
Er wusste, dass die Leiche unter den Wetterbedingungen schnell verwesen würde und so spuren verwischen würde.
Was hat der Täter durch das ziemlich offene Ablegen denn für einen Nachteil erlitten?
Nur, dass die Leiche gefunden wurde.
Wäre sie vielleicht nicht wenn er sie verbuddelt hätte ja. Aber was macht es für einen Unterschied?
Obwohl man die Leiche gefunden hat, wurde der Täter nicht gefasst und er ist, wie ich es empfinde ein Phantom.
Vielleicht wollte der Täter auch eine gewisse Überlegenheit suggerieren.
Er ist mit dem Opfer nahezu Täglich herum gefahren. Er hat die Polizei Aktivitäten auf ein Maximum herausgezögert.
Er wusste mit den Telefonate dass die Familie sehr verängstigt war da sie wussten irgendetwas stimmt nicht.
Und vielleicht wollte der Täter gar nicht, dass die Leiche unentdeckt bleibt.
Vielleicht wollte er sich die Möglichkeit offen halten um zu zeigen, selbst mit der Leiche kommt man ihn nicht auf die Fersen.
Fakt ist: Solch ein Verbrechen wie das der Frauke Liebs, ist einmalig.
Viele denken der Täter hatte einfach Glück.
Ich bin der Überzeugung, der Täter hatte die Tat intensiv geplant. Ohne den Täter jetzt damit honorieren zu wollen.
Jairo schrieb:Wenn so selten Leute dort vorbei kommen und der/die Täter das gewusst hätten sie alle Zeit der Welt gehabt. Das finden schwieriger zu machen.
Naja auch Nachts fährt da mal ab und zu ein Auto vorbei ;-)
Alle Zeit der Welt hatte man sicher nicht.
Jairo schrieb:Das ist nicht passiert aber ich glaube niemand hat so gute Informationen um zu wissen das niemand in nächster Zeit an diese Stelle zufällig kommt.
Wenn man die Ecke kennt, schon.
Ich bin dort in ziemlicher Nähe lange Zeit beruflich Streife gefahren. Man sieht schnell wie die Umgebung tickt wenn man sich etwas dort aufhält.
emz schrieb:Wer da direkt an dieser Ablagestelle vorbeigeht, er sieht die Leiche nicht.
Öffentlich ist auch gar nicht gesichert wie man auf die Leiche aufmerksam wurde.
Es heißt (Ist aber so weit ich weiß nicht bestätigt) dass der Hund des Jägers angeschlagen hat und der Jäger da durch aufmerksam wurde.
Vorausgesetzt es war so, dann hätte der Jäger die Leiche wohl auch nicht gefunden, wenn der Hund nicht dabei gewesen wäre.