Mord an Frauke Liebs
06.01.2020 um 13:02Aber in xy sagt sie es nicht in die Kamera, da redet statt Frau Liebs eine Schauspielerin, die sagte, dass der Schulleiter sie angerufen hat.
Hatmaker schrieb:Dass der Schulleiter Frau Liebs anruft finde ich auch komisch, aber vielleicht war er mit der Familie befreundet und hat die Kinder relativ gut gekannt. Aber es gibt schon zu denken, das stimmt.An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht und es wäre auch das einzig plausible. Aber irgendwie auch sehr unwahrscheinlich, da Familie Liebs ja eigentlich ursprünglich auch nicht aus dem Raum Paderborn oder Driburg stammt, sondern aus Lübbecke, was ja nochmal fast 100km weit entfernt ist. Aber wer weiß. Habe auch schon daran gedacht, dass es in Aktenzeichen XY in Absprache mit der Polizei aus bestimmen Gründen falsch dargestellt wurde. Aber mir fällt kein Grund ein. Alles sehr sehr komisch.
Nutshell schrieb:Habe auch schon daran gedacht, dass es in Aktenzeichen XY in Absprache mit der Polizei aus bestimmen Gründen falsch dargestellt wurde. Aber mir fällt kein Grund ein. Alles sehr sehr komisch.Hab ich mir natürlich auch schon überlegt, aber wozu?
Hatmaker schrieb:Ja oder? Muss man wirklich 10 Stunden nicht wenigstens mal aufs Klo? Mich wundert es auch, dass er bis 13 Uhr nichts von ihrem Wegbleiben gemerkt hat. Aber vielleicht hatte er es ja einfach vergessen.Eben, deshalb bin ich davon überzeugt, dass er von 1 bis ca. 9:30 geschlafen hat (1. Pause, Anruf Isabella), auch im Hinblick auf diese Schulleiter/Anruf Sache.
Hatmaker schrieb:ann auch sein, dass er um 3 Uhr schlafen gegangen ist, so wie er sagt.Achso, kann auch 3 Uhr gewesen sein, hatte es nicht mehr im Kopf. Im Stern Artikel ist ja nicht genau angegeben, wer jetzt Frau Liebs genau informiert hat aber gehe davon aus, dass es schon Chris nach Isabellas Anruf selber gewesen ist.
Der Anruf hat ihn ja angeblich aufgeweckt von Isabella und er ist nicht von alleine wach geworden.
Wenn er dann um 9:30 in ihr Zimmer geschaut hat und sie dort nicht war, ihr Handy aus war, warum hat nicht Chris Frau Liebs angerufen?
Demnach hätte Frau Liebs erst 2,5 Stunden später von der Schule erfahren, dass Frauke nicht da war.
Nutshell schrieb:aber gehe davon aus, dass es schon Chris nach Isabellas Anruf selber gewesen ist.Würde ich so am natürlichsten finden, wie es letztlich genau war bleibt leider unklar, dank der medialen Aufbereitung.
Hatmaker schrieb:HierUnd das mein ich. Isabella wird da gar nicht wirklich erwähnt. Niels auch nicht und dem Zuschauer wird durch Bildsprache eine Meinung aufgedrückt: Frauke in einer Zelle, Frauke mit vorgehaltener Pistole, Frauke in einem Caddy (?) Und und und...
Hatmaker schrieb:anwesendFindest du, dass das etwas ändern würde? Bei einem Mal fehlen die Eltern vom Schulleiter (!) benachrichtigen zu lassen?
Ich habe mir noch überlegt, ob Chris überhaupt die Nummern von Fraukes Familie hatte? Wenn nicht, erklärt es den Anruf vom Schulleiter und nicht von Chris.
Hatmaker schrieb:Schade, dass diese ganzen Widersprüche nicht richtig gestellt wurden, wenn aktuell wieder Ermittlungen stattfinden, hoffe ich wird es nochmal einen besseren Bericht über den Fall geben.Die Ermittler werden es kaum aufgreifen, wer da wen angerufen hat, da ohne Bedeutung und die Medien werden sich auch kaum zusammensetzen um das abzugleichen. Es ist also nicht davon auszugehen sein, dass dieses Rätsel jemals geklärt wird.
emz schrieb:Die Ermittler werden es kaum aufgreifen, wer da wen angerufen hat, da ohne Bedeutung und die Medien werden sich auch kaum zusammensetzen um das abzugleichen. Es ist also nicht davon auszugehen sein, dass dieses Rätsel jemals geklärt wird.Geht nur darum, was das für einen Eindruck macht. Denke, dass viele dann einfach meinen, okay die scheint öfter zu fehlen sonst hätte die Schule nicht die Mutter angerufen, ergo ist sie also nicht zuverlässig.... es ändert sich die Sicht möglicher Zeugen.