@User9247 Meiner Vermutung nach hat sie den Täter gekannt. Dieser wusste womöglich dass sie sich dort befindet oder traf sie tatsächlich zufällig auf dem Heimweg.
Vielleicht konnte er sie dazu überreden noch was anzustellen und sie schrieb die SMS tatsächlich noch authentisch, dass sie später heim kommt im Unwissen dass sie nie wieder heim kommt.
Ich hab mir dazu Gedanken zum Täter gemacht:
Sie ging in die Krankenpflege Schule, ich weiß nicht welche, auf der Karte gibt es zwei Bildungszentren und mehrere Krankenhäuser in unmittelbarer Umgebung zum Pub und ihrem Wohnort. So viel ich weiß machen Krankenpflege Schüler auch Praktika im KH.
Der Täter könnte ein MA aus dem KH sein. Hätte somit auch Zugriff zu diversen Mitteln, hätte die Möglichkeit gehabt sie zu kennen und hätte auch die Möglichkeit gehabt ihr nach der Schicht über den Weg zu laufen.
Der Täter könnte ein heimlicher Verehrer von ihr gewesen sein. Und vllt war die Entführung so nicht geplant und hat sich am Ende ergeben weil sie vielleicht nicht mehr von ihm wollte. Würde vllt ihre anfänglichen Anrufe erklären und SMS. Meist zur selben Uhrzeit und anfänglich mMn noch zuversichtlicher. Vielleicht dachte sie, weil sie ihn kannte, sie könnte ihn noch beschwichtigen und hat deshalb keine Details genannt.
Der Täter könnte auch ihren Mitbewohner gekannt haben und deshalb hat sie sich ausschließlich bei ihm gemeldet, in der Hoffnung dass er irgendwie dahinter kommt wer der Täter sein könnte.
Btw. weiß man mehr zu ihrem Ex, den sie nach Chris hatte?
My two Cents