BoobSinclar schrieb am 14.09.2019:Ich wäre mir auch noch nicht einmal sicher, dass der erste Anruf eine direkte Folge der Ortung der sms war. Es einiges dafür, aber es muss nicht so gewesen sein.
@BoobSinclarIch finde diesen Gedanken schon auch überlegenswert, ob es
ohne dieser 1.SMS aus Nieheim/Gegend diesen Anruf am Donnerstag vielleicht eh
genauso gegeben hätte? Somit wären ja alle Anrufe mit einer Ablenkung von Nieheim in Verbindung zu bringen, verkehrt?
Gut ich weiß, es gibt diese SMS aus Nieheim nun mal, die Frage kann aber schon lauten, haben die Anrufe danach überhaupt was damit direkt zu tun?
Normal hätte ich Fraukes Charakter (zuverlässig und korrekt) eher so eingeschätzt, dass sie
nicht Sms schreibt aus Nieheim sondern Chris anruft. Ihm hier schon mitteilt, was Sache wäre, ob er schlafen gehen kann, wann sie gedenkt heim zu kommen und wo sie überhaupt wäre, dies in einem persönlichen Gespräch - wenigsten in einem kurzen. Dazu braucht sie ja nicht genau erwähnen, mit
wem sie zusammen ist.
Das sie nur eine SMS schrieb und nicht anrief, dazu in der SMS wichtige Infos (Uhrzeit wann sie kommt.... ) einfach weglässt, hmmm und fast 2 Tage dann braucht, um diesen Anruf zu machen, den sie eigentlich schon statt der SMS machen hätte sollen?
Also die Möglichkeit, dass der Anruf vom Donnerstag gar kein Zeichen/Reaktion wegen der SMS war, ist sicher überlegenswert; wie du es oben angedacht hast.