rayden schrieb:Dann müsste derjenige ihr ja trotzdem aufgelauert haben, oder sie hat sich mit ihm verabredet, dann aber eher nicht über Handy oder Internet, was eine Verabredung dann quasi ausschließt. Schwer vorstellbar, dass so jemand dann Stunden wartet, um sie abzupassen, wenn nicht mal klar ist, welchen Heimweg sie nimmt, und letztlich müsste er auch vom spontanen Ausflug in den Pub gewusst haben.
es kann natürlich noch immer sein, dass er in der nähe eine wohnung hat/wohnt und sie dort zufällig getroffen hat an dem abend. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich über einen chat verabredet haben, der eben nicht "gefunden" wurde.
schluesselbund schrieb:Was soll dann sonst den Täter veranlasst haben so zu handeln wie er gehandelt hat?
es muss etwas passiert sein nach der ersten sms, sodass die freiwilligkeit zur unfreiwilligkeit wurde. für mich wäre eine erste idee, dass er mehr wollte und FL geblockt hat.
schluesselbund schrieb:An welcher anderen Stelle? Der Täter konnte und kann doch gar nichts deutlich machen. Sowas würde ihn gleich in die Kiste bringen.
naja, hätte er dann nicht die person stärker einbezogen während der woche? es wurde zwar immer chris angerufen, allerdings war er "nur" der ex-freund. hätte der täter mutter liebs treffen wollen, hätte er FL doch ihre mutter anrufen lassen o.ä.
schluesselbund schrieb:Aber genau der spontane Ausflug in den Pup mit übermässig langer Dauer könnte doch auf eine Verabredung deuten. Den Fussball hat Frauke gar nicht interessiert.
sehe ich auch so. sie ist spontan mit, um die zeit zu überbrücken bis zum treffen.
emz schrieb:Ein entsprechender Schrauber konnte nie ermittelt werden.
es gab ja einige schrauber, die die polizei geprüft hat. mich wundert es, dass dieser eine schrauber sich nie gemeldet bzw. "geoutet" hat. hätte er nichts zu verbergen, hätte er ja sagen können, dass er derjenige ist, der FL kurz vor ihrem verschwinden kennengelernt hat...