Cecilia schrieb:3. Sie sagt ständig sie sei in Paderborn.
Wieso durfte sie überhaupt erwähnen wo sie sich befindet? Sie war ja tatsächlich immer in Paderborn (zumindest in der Nähe) Wie kann der Täter sowas erlauben?
Also ich glaube, sie wurde zwar zum Telefonieren nach Paderborn gefahren, wurde aber woanders festgehalten. Nur so macht das für mich Sinn. Der Täter will davon ablenken, wo er wohnt bzw wo er FL festhält. Damit es so aussieht, als sei er mit ihr in Paderborn, lässt er sie von da anrufen, um 1. zu erreichen, dass nicht nach ihr gesucht wird, weil sie sich ja zu Hause meldet und 2. um eine falsche Fährte zu legen. Abzulenken von dem Ort, wo er herkommt, wo er sie festhält.
Deshalb wiederum durfte FL wahrscheinlich auch sagen, sie sei in Paderborn....
Das sie es mehrfach sagt, soll vielleicht ein Hinweis sein, dass diese Aussage falsch ist?! Denn ihren wahren Aufenthaltsort hätte sie ja bestimmt nicht nennen dürfen...
Ich versuche, das alles noch zusammen zu bekommen.
1) Ich glaube ja, dass sie ein Medikament bekam, dass verursachte, dass sie so nuschelig redete und so müde wirkte. Wie ein User neulich schon sagte, gibt es Medikamente, die so wirken (bei klarem Kopf). Allerdings würde man solche nicht ohne Rezept erhalten, würde ich denken. Also jemand aus ihrem beruflichen Umfeld, der die Möglichkeiten hatte, solche Medikamente zu besorgen?
2) tolle Arbeit von MisterX! Das lässt ja einige Schlüsse zu, wenn man sich anguckt, was für Firmen 2006 da ansässig waren...ob es da Zusammenhänge gibt.
3) das dreimalige Erwähnen von "Mama"...was bedeutet das? Wurde sie in Bad Driburg festgehalten? Oder war das ein Hinweis darauf, dass ihre Mutter denjenigen/diejenige kannte?
wie kriegt man das alles auf einen Nenner???